Beiträge von Olja

    Ich kopiere meine Bioscanmessung hier:
    [TABLE='width: 590, align: center']
    <tbody>

    [tr]


    [td]

    Blei ++

    [/td]


    [td]

    0,052 - 0,643

    [/td]


    [td]

    1,517

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Quecksilber+

    [/td]


    [td]

    0,013 - 0,336

    [/td]


    [td]

    0,529

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Kadmium+

    [/td]


    [td]

    0,527 - 1,523

    [/td]


    [td]

    1,905

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Chrom-

    [/td]


    [td]

    0,176 - 1,183

    [/td]


    [td]

    0,918

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Arsen-

    [/td]


    [td]

    0,153 - 0,621

    [/td]


    [td]

    0,238

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Antimon-

    [/td]


    [td]

    0,162 - 0,412

    [/td]


    [td]

    0,187

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Thallium-

    [/td]


    [td]

    0,182 - 0,542

    [/td]


    [td]

    0,451

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Aluminium-

    [/td]


    [td]

    0,192 - 0,412

    [/td]


    [td]

    0,254

    [/td]


    [td]

    [

    [/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]


    [TABLE='width: 590, align: center']
    <tbody>

    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Vergieß nicht, dass Blei von Autoabgasen uns permanent erwischt, Cadmium ist sogar in Sonnenblumen- und Kürbiskernen, Leber und v.m. vorhanden. Alu im Trinkwasser ... Geschossen habe ich auch an der Uni vor 40 jahren viel.

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]
    ++ - starke Abweichung, +- leichte, - - normal

    Hallo Christoph,
    Woher hast du Schwermetalle in deinem eigentlich jungen Körper? Amalgam oder Beruf?
    Ich hatte ca. 10 Jahre lang 15 Amalgamfüllungen. Nach dem Entfernen versuche ich seit 15 Jahren immer wieder auszuleiten. Zuerst nach Klinghardt. Dann mit dem, was gerade da ist, im Sommer Bärlauch und Koriander im Garten und Chlorella. Braunalgen jeden Tag und viel Knoblauch. Klinghardt hat schön gesagt: Mit Knoblauch sind Sie langsamer aber sicher am Ziel. Der Anfang war ziemlich brutal für mich, Leber-, Nieren-, Gedächtnis-, Haut-, Gewichtsversustprobleme. Die letzten Messungen mit Bioscan und Oligoscan, auch eine Haaranalyse waren im Grünen Bereicht. Nicht auffalend, obwohl nicht ganz frei. Fisch esse ich auch.
    Vielleicht hast du zu schnell angefangen und der Körper überanstrengt. Mach's langsamer und nutze alle möglichen bekannten Methoden, egal was hilft, hauptsache resultativ.


    Ich bin 61 und seit 19 Jahren Roköstlerin.
    Auch gute Weihnachtzeit, Olja

    Angelika, was meinst du mit "interpretieren der Mangelzustände"?
    Simptomatisch hatte ich immer das Bild des Zinkmangels: Migräne, Fehlgeburte, graue Haare u.v.m.
    Grundsätzlich finde ich es sehr wichtig zu wissen, was dem Körper fehlt und dann entscheiden, wie wir uns selbst helfen können. Ich nehme keine Ergänzungsmittel, lasse dem Körper Zeit, korrigiere entsprechend meine Ernährung, fülle die Depots langsam nach. Um einen heftigen Eiweis- und B12mangel zu beheben habe ich 1/5 Jahre gebraucht.

    Gestern habe ich nachgerechnet: ca 2245 mg Arginin "gegessen" mit: Gurke, Kürbis, Avo, Radichio, Banane, Birne,Hhaselnüsse (30g - 750 mg Arg.), Kürbiskernen (30g -800 mg), Linsen (30g - 800 mg), Kohlrabi. Nicht berechnet kleine Mengen an Honig, Perga, Wildkräutern, Algen...


    Die Norm für mein Körper: ca 1145. Damit war es doch zu viel.


    Samen und Hülsenfrüchte esse ich etwas vermehrt wegen Zinkmangel. Obwohl ich dazu Folgendes erzählen will: ich habe am 12.10.16 geschrieben, dass bei einer Rohkostmesse an meiner Handfläche in zwei Sekünden mit Belichtung der Mineralienzustand gemessen wurde. Es gab ein totaler Mangel an Zink. Eine Rokostfreundin misst das seit Jahren bei einer Heilpraktikerin für viel Geld. Gezeigt wird genau der gleiche Mangel. Verzweifelt greift sie zu den Ergänzungen u.s.w. Ich habe sie gebeten, das Blut beim Arzt prüfen zu lassen. Ergebnis: Zink im niedrigen Normbereich. Zum Thema: glauben oder nicht glauben an die neuesten Messmethoden.

    Ich staune, liebe Angelika, wie schnell du die nötigen Infos zu jeder Frage findest. Klasse!
    Hast du für dich schon versucht zusammenzurechnen, wie viel von verschiedenen Aminos du pro Tag zu dir nimmst?
    Die Tagesempfehlungen sind auch sehr sehr abweichend.

    Liebe Angelika,
    sehr schöne Fotos. Welche Sprossen sind unter den Mungobohnen, in der zweiten Schale von oben?


    Zahra Bermann schreibt dass "Arginin wiederum ist die ideale Nahrungsquelle unseres EpsteinBarrVirus"- Vielleicht ist es nicht so schlimm, weniger Arginin zu "verspeisen"? Sie empfiehlt das Verhältnis: 1 Teil Lysin: 2 Teile Arginin.

    Bei der Rohmilchbutter ist mir nach den Messungen des Vitamins A u.a. von Weston Price lieber, tiefgekühlte Sommerbutter (oder Lammleber) zu verwenden, als jetzt die frische, weil Kühe im Winter mit Heu und Silo gefüttert werden. Ab Mai kriegen sie wieder Grass.
    Bei den Biophotonen versuche ich zu jeder Mahlzeit (auch jetzt, und im Sommer überwiegend) etwas frischgepflücktes Grün aus dem Garten oder dem Topf sofort zu verwenden. Wenn ich mich nicht irre, hat Pop gesagt, dass die Biophotonen bereits 40 Sek nach dem Abpflucken des Blattes fast alle weg sind. Frohdo, ist es so? Wenn das stimmt, dann ist es einerlei: Tiefgekühltes oder nur ein Tag Gelagertes.

    Ich frühstücke ausgiebig um ca. 9.30 nach dem Aufwachen um etwa 5.30. Mein Mittagessen ist nur die Hälfte davon. Nach dem Frühstück bin ich eigentlich sofort einsatzbereit für meinen Garten oder wie jetzt im Winter für lange Spaziergänge.

    Ich friere das ein, was nicht gelagert oder getrocknet werden kann: Gurken, Kürbisse, überreife Kakis als Beispiel. Die esse ich dann, wenn alles andere "ade" ist und die neue Ernte noch nicht in Sicht. Kohlpflanzen steche ich aus und pflanze in große Töpfe, die wandern dann je nach Wetterlage zwischen: Draussen, Gewächshaus, Schuppen, Keller. Diese Woche - Keller wegen -12 Grad nachts. Ein Genuss ist es dann (nach investierter Arbeit - frische Rosenkohlköpfche u.a. zu jeder Mahlzeit abzupflucken, sogar Wildkräuter sind dabei, wilde Rukkola, Boretsch...

    Feigen sind das, meine und meines Sohnes Leidenschaft. Wir freuen uns, dass der Rest der Family etwas anderes vorzieht.
    Ich habe verschiedene Sorten. Versuche noch mehr Bilder zu komprimieren und zeige euch gerne, was man alles auf 600 qm haben kann, um keine Pause in der ganzjährigen Eigenversorgung zu haben. Viellcht wäre es besser im anderen Themenbereich - Garten - zu posten. Andererseits gehört es auch zum Thema: Das gibt's bei mir zu essen!