Beiträge von Naturelover

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin weiblich, 31 Jahre alt und seit ein paar Jahren ist bei mir eine milde Form von Rheuma aktiv, die mich aber schon mittelmäßig einschränkt, vor allem beruflich.
    Daher habe ich für diesen Monat den Selbstversuch 100% Rohkost gestartet, da ich damit schon seit Jahren liebäugele.
    Im Moment komme ich ganz gut klar mit der Ernährungsumstellung (die ersten 10 Tage waren allerdings hart :)), doch habe ich noch einige Unklarheiten, zu denen ich noch keine Informationen gefunden habe, vor allem:


    1. kann ich trotzdem noch Tee trinken? Kein Koffein ist klar, also trinke ich keinen Schwarztee u.ä., aber wie siehts aus mit Tees ohne Koffein, z.B. Kräutertee? Und darf ich Kombucha trinken? (Den liebe ich)


    2. Darf ich mein Essen noch salzen? Hier scheinen sich die Rohkostexperten zu widersprechen... Und wie sieht es mit Pfeffer aus? Auch hierzu habe ich komischerweise noch nichts gefunden.


    Und was muss ich sonst noch alles beachten, wenn ich Rohkost nicht nur zum Spaß essen, sondern gesund werden möchte, gibt es da Erfahrungswerte?


    Danke im Voraus,


    liebe Grüße N.