Beiträge von Angelika

    Lieber Gabi,


    herzlich Willkommen .. ich hoffe du kannst uns von deinem Leben in Rumänien erzählen! :Sun:
    Das, was ich bisher von dir erzählt bekommen habe war voll interessant!
    Auch deine Lebensweise in Wien hat sehr interessante Details wie ich finde ...;)
    Wie schön dass du auch mitmachst! :Cool:


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

    Doch das Leben ist viel zu kurz, um keine Rohkost zu essen, also weiter gehts


    :p


    :Cool:


    Möge er in Frieden ruhen. Meinen Sohn hat er mit den schlimmen Krankheitsbildern in seinem Buch (das ich geschenkt bekam nach ein paar Jahren Rohkost für die Treffen-Bücherkiste) auch einmal beeindruckt, manches eher zu meiden. Ich würde sagen, dauerhaft.
    Tod und Krankheit, Siechtum wird in unserer Gesellschaft kaum gezeigt.
    DAS zu zeigen, rechne ich ihm hoch an. (Ich weiß schon, manche mögen die Frauen-Nacktfotos darin lieber, aber die gibt es eh zu Hauf .. täglich sogar in jeder Tageszeitung ..)


    Über anderes schweige ich heute.

    Ich weiß nicht - ich glaube nicht, dass es nicht möglich ist den Körper bei einem Alter von 30 rechtzeitig neu aufzubauen (eher die Konsequenz der Organisation ist so eine Sache). 7 Jahre braucht es angeblich, damit alle Zellen neu sind.
    Allerdings beeinflusst die Wahl der AGEs doch sehr stark. Also der Leberkäse oder was auch immer .. (man erkennt AGEs auch an der Anschwellung von Nasen die sich relativ kurzfristig verändert).
    Es gibt auch genug vegane Praktiken, die davor nicht schützen.
    Und schließlich ist es nicht nur das was man ißt, sondern auch das was man zur Unterstützung einnimmt. Früher war ja auch noch die Theorie verbreitet, man könne Karotten essen und bekäme davon das Vitamin A, dabei braucht es Fett dazu. Und ob immer Giersch statt Karotte gegessen wurde? Im Winter ist das sicher schwierig bei veganer Gangart und striktem Meiden von Öl (das zwar hilft, aber auch ALEs enthält).
    Vielleicht hat er irgendwann gemerkt, dass es ohnehin so nicht genauso viel bringt und erst Leberkäse gegessen ... der hat ja Unmengen von AGEs.
    Auf dieser Seite sind die Leberkäse-Aufnahmen als Flash-Dateien abrufbar: http://blog.psiram.com/2012/08/isst-franz-konz-schlechtkost/
    Angeblich hatte er ja auch Probleme mit dem Gehirn? Oder irre ich mich da?
    Ab dem 70. Lebensalter - besagt eine weitere unterstützende Hypothese über die bösen AGEs - dass die Glukosetoleranz steigt und sich die AGEs in Hirnzellen besonders ansammeln .. und sich auswirken.
    Dass die AGEs im Alter immer mehr ansammeln und besonders im Gehirn scheint jedenfalls nachgewiesen.
    Bleibt nur noch generell AGE-Brecher auch miteinzubeziehen .. und was die Entgiftung immer unterstützt (das mit den Methionin/Cystein/schwefelhältigen usw), Polyphenole, ja und evntl sogar Urin :Confused:.
    http://www.heaven-and-earth-ho…dies.com/drink-urine.html


    Zitat

    [...] So the question you now need to ask yourself, "to drink urine or not to drink urine", that is the question.
    Jesus taught,the kingdom of heaven is in us. Mahatma Gandhi said it this way, "The human body is the best portrayal of the universe in miniature. Whatever does not exist in the human body cannot be found in the universe, and whatever exist in the universe can be found in the human body".
    ALL the components of health are with-in us and nature. Drink urine, eat natural, unprocessed fruits, vegetables, grains, beans, nuts, cold, salt water fish and eggs, exercise, meditate, pray, practice living for the sake of others and seek to know God. THE SECRET FORMULA!


    Indirekt habe ich hier eine Studie gefunden, die darauf hinweist, dass Substanzen darin tatsächlich gegen AGEs wirken könnten. Die sind auch bei der Fischhaut (die finde ich roh aber zu zäh ... da ist mir Urin noch lieber)


    Naja, wir können das Altern nicht verhindern. Bremsen eher ... :-|


    Ergänzung: AGEs / ALEs = Maillard-Moleküle ;) (Wir nehmen sie ein UND sie entstehen auch im Körper von selbst)

    Herzlich willkommen! :Flower:
    Am besten ist, du stellst die Fragen in den jeweiligen Rubriken .. viel Spaß!


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

    Hi, zum Glück hatte ich den Workshop dieses Wochenende abgeblasen .. leider natürlich auch.
    Weil ich gestern Freitag sogar erst gegen 19:00 zu Hause ankam von der Arbeit. Also nicht nur, dass ich die 14 Tage davor keine Zeit für die zahlreichen Vorbereitungen gehabt hatte.
    Das nächste Mal wird schon wieder gehen im Herbst ..


    Aber nun habe ich - weil es schon länger vorher liegen muss .. dafür dieses gereifte Bisonstück im Kühlschrank.
    Einige interessieren sich bei Workshops ja auch für Alternativen zu Wurstwaren aus eigenen/besseren Quellen.
    Natürlich ohne Nitritsalz.


    Dieses ist schon sehr fortgeschritten, paßt irgendwie zum Thema hier. Ein Bison-Stück, 2 + 6 Wochen gelegen. Zart im Geschmack und Aroma. Viel Vitamin B12.
    Das Tier lebte ausschließlich auf einer sehr großen Weide ohne Zufütterung oder Stall.
    Davon habe ich 3 oder 4 Scheibchen heute gegessen, neben sehr sehr viel Wildgrün aus dem Garten.


    Gerne! Generell Selen ist eine gute Sache (Kokosnuss bzw falls nicht vegan, Fisch), Cassia Fistula und schwefelhältige Lebensmittel. Alles mit Gelb ist dazu einmal verdächtig und was stinkt wenn es länger liegt wie Durian, Kohlgewächse, Bärlauch usw.
    Aber nicht mit Bärlauch übertreiben, weil sonst stinkt man gleich aus 3 Meter Entfernung ohne das man es merkt ;) (schon bei einem Rohköstler erlebt)
    Jetzt gibt es schon Lindenblätter, Malve, Giersch und vieles mehr: Auf jedenfall auf Erkundung in die Natur gehen.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

    Hi und Willkommen, kurz per Handy:
    Diese Kombination und Problem hoere ich oefter.
    Avocado enthaelt Cystein Aufnahme Hemmer in groesserer Menge als anderes.
    Cystein ist eine semi-essentielle schwefelhaeltige Aminosaeure. Kinder Kranke und Aeltere brauchen sie essentiell.
    Lymphknotenschwellung typisch.
    Leinsamenoel benoetigt schwefelhaeltige Aminosaeuren um Omega 3 Fettsaeuren aufnehmen zu koennen.
    Geht sonst nur wieder raus, keine entzuendungshemmende Wirkung dann.
    Du isst also gerade etwas, das Cystein (und co) hemmt, braeuchtest es aber gleichzeitig vermehrt.
    Ist fuer Entgiftung (u.a.) zustaendig.


    Typische bequem Nahrung ... viel mehr Pflanzengruen Durian Baerlauch etc.
    Keine Nusszeit (nur wenig)


    Mit lieben Gruessen
    Angelika

    Markus,:)
    ich habe of vakuumverpacktes Fleisch gegessen, roh. Ist aber fuer mich sub optimal und ich tue es weil ich es nicht anders bekomme.. wuerde ich also niemals mit absicht machen.


    Wen ich die ware erhalte öffne ich es sofort und lege es in der luft, auf einen Holzplatte im Kuehlschrank. Es wird auch im Kuehlschrank vakuumverpackt aufbewart sauer, aber viel viel langsamer (ist aber nicht gefärlich, ich habe schon auch saueres Fleisch gegessen... und mir ging es gut danach.. aber eben, das ist immer einen Botulismus risiko). Da muss es schon viele Wochen lagern.


    Ich wuerde nur "wet agen" als high meat, mit genug sauerstoff und luftung. High meat ist was ganz wunderbares!
    Luftdicht is immer risiko wegen Botulismus und das ist nicht zum spassen. Ist auch ziemlich unnatuerlich irgendwie. Dry aged offen im Kuehlschrank lagern fuer Monate.. ist total lecker! Wird wie einen Salamischinken, ungesalzen.. also viel leckerer! Deswegen wuerde ich auch niemals einen Schinken machen (Schwein esse ich sowieso nicht aber man kann ja "Schinken" machen vom andre Tirere auch), warum das Fleisch zerstören mit Salzen? Es klappt ganz wunderbar ohne, einfach luftig und kuehl lagern.



    Ja Salz ist so eine Sache. Botulismus hat allerdings etwas mit eher zu hohen Lagerzemperaturen zu tun. Ist das
    nicht das mit den aufgeblaehten Bohnendosen? Bei Vakuumverpackung wuerde man das aber merken dann.
    Bloed ist wenn es nur so halb halb ist (Sauerstoff, zu warm) ... dann ist auch eingelegter Knoblauch problematisch.

    Grüß euch!


    Ich habe kürzlich einen Spezial-Versuch gemacht und habe eben wegen IgG etc und Cassia Fistula gesucht (wie kürzlich weiter unten eine weitere Wirkungsweise) ... und wieder: Sie bleibt die beste Hilfe am Anfang und auch wenn man will oder braucht danach. Mir reicht eine 7 - 10 cm lange Stange. Möglicherweise ist die Wirkung dann stärker, wenn man auch sonst roh ißt. Die Messungen wurden aber sicher unter Kochköstlern gemacht (da weiß man oft nicht genau, ob es weitere Konzentrate sind etc).
    Ich finde es bemerkenswert und möchte es hier extra nochmal betonen - auch, dass dies nur einige von bekannten Wirkungen sind!


    Betreffend Histamin-Intoleranz und Asthma
    http://www.ijpsr.info/abstract.php?file=12-03-10-010