Beiträge von Saray

    Mir war weniger zum Lachen zumute.... :( Meine Tochter (39) ist hinsichtlich ihrer Ernährung immer extremer geworden - von der Vegetarierin über die Vaganerin hin bis zur veganen Rohköstlerin. Okay, sowei konnte ich ihr noch folgen.
    Doch nun brachte sie besagte Lichtnahrung ins Rennen und ich habe nur noch Angst um sie, denn DAS ist schlichtweg Wahnsinn. Und ich kann bei Gott (!!) nur hoffen, dass sies nicht echt auf die Spitze treibt und diesem Wahn verfällt. Denn das wäre ihr Todesurteil..... :((

    ....denn ich möchte lernen, ohne tierische Produkte zu leben. Die Ausbeutung der Tiere heute kann und will ich nicht mehr unterstützen, so gern ich eigentlich Fleisch esse (sorry, aber ich will ehrlich sein).
    Aber eben nicht unter diesen Umständen, wie sie inzwischen vorherrschen.


    Also werd ich mich hier mal umschauen - und vorerst viel mitlesen. Denn das alles ist für mich komplettes Neuland - nach über 60 Jahren. Und das ist echt nicht einfach...:blush1:

    Jahrzehntelange Gewohnheit - ich bin kein Teenie mehr und völlig anders aufgewachsen. Und das macht es wirklich schwerer.
    Doch ich arbeite dran. Im Moment ist Wurst noch ein Thema - aber unser Laden bietet inzwischen vegtarische an, die echt super schmeckt.
    Ich weiß, kein Thema für Rohkost - aber der Weg wird ja auch noch lang, doch mein Ziel ist wirklich die vegetarische oder auch vegane Rohkosternährung.
    Darauf bin ich nun schon mal weitgehendst umgestiegen. Aber ich will auch davon ganz weg - doch es wird dauern. Und ich muss mir die Zeit lassen, um es zu schaffen....


    Jetzt ist für mich - daher schreibe ich auch so selten - erstmal dran, mich hier durchzulesen. Und Infos zu sammeln. Und dann zu schauen, ob das meins ist. Aber generell denke ich schon, nur eben - alte Frau = langsam :schreien:

    Ich möchte gern ohne tierische Produkte leben lernen. Ich habe nicht die Möglichkeit, hier einen Bauern zu erreichen, von dem ich weiß, es gibt artgerechte Tierhaltung, den Viecherlein gehts gut und die Schlachtung ist schmerzfrei, schnell und ohne Angt für die Tiere.
    Und das, was generell mit diesen uns anvertrauten Geschöpfen heute geschieht, möchte ich nicht mehr unterstützen, so gern ich, ich gebs zu, Fleisch und Milchprodukte esse.
    Aber auch mit 64 kann man noch einen anderen Weg einschlagen - und da die Politik nichts ändert an der Ausbeutung der Tiere, bleibt nur, selbst etwas zu ändern.
    Rohkost deshalb, weil ichs inzwischen hasse zu kochen - mir fehlt schlichtweg aufgrund von Depris die Kraft; zudem aber auch, weil ich bis auf weniger Ausnahmesituationen generell lieber kalt esse.
    Nun muss ich halt schauen - und irgendwo irgendwie anfangen....:banane:

    ...ob ich hier landen darf oder gechasst werde.....:Confused:


    Bisher bin ich Allesfresser - ja, ich WEISS!!!! Aber weil ich weiß, bin ich HIER!:Loser:


    Ich will es ändern - nein, falsch: Ich will ALLES ändern. Doch das wird nicht von heute auf morgen gehen, ich bin 64 und habe eine Leben mit festgefügten Bahnen hinter mir.
    Ich brauche eure Hilfe - das ist das eine.
    Aber ich brauche auch eure Toleranz, dass es für mich ein langer Weg werden wird...


    Ich möchte euren Weg kennenlernen und entscheiden, ob er auch für mich der richtige sein kann. Vom Grundgedanken her ja - seid ihr bereit, diesen Weg mit mir zu gehen, OHNE mich zu verurteilen wegen meines momentanen Lebenswandels und evtl Rückfälle?


    Bitte seid ehrlich - anders gehts nicht. Auch ich werde schonungslos ehrlich mit euch sein.


    Shalom und alles Liebe


    Saray

    Ja, ehrlich, ich habe Angst. Denn ich bin noch auf dem Weg und längst nicht dort, wohin ich will.Nicht einmal annähernd - im Moment ist as alles nur in meinem Kopf und ich brauche Hilfe schon allein für den Weg.
    Und ich habe bei dem Versuch, dabei Hilfe zu finden, schon in einer Vorstellungsrunde (nicht hier!) Schlimmes erlebt an Verachtung und Ablehnung.
    Deshalb bin ich vorsichtig - und ich frage zögernd nach: Könnt ihr und vor allem wollt ihr damit umgehen, dass hier ein Mensch euer Forum betritt, der zwar genau dahin möchte, wo ihr seid, der aber dennoch noch auf einem ganz anderen level steht...?


    Dabei belasse ichs erstmal - wenn ihr nein sagt, dann gehe ich wieder raus und war nie da.....


    Saray