Beiträge von Peter

    Rohes Zwiebelgemüse geht bei mir auch nicht runter, es ist einfach zu scharf, also bleibt da nur noch es wenigstens ein bischen zu kochen/zubeireiten das es geniesbar wird. Mit Wirsing geht es gut mit dem Dörrautomaten sprich Wirsingchips zu machen.


    Direkt auf Brot (selbst gemahlenes Korn und dann gebacken, mit Röstgemüse da braucht man auch keinen Aufstrich) glaub ich kann ich auch nicht verzichten. Meine Meinung dazu ist das jeder für sich selbst herausfinden muss, was er verträgt und ihm gut tut, da jeder einen sag ich mal unterschiedlichen Stoffwechsel hat. Ich kenn Leute die saufen Cola und essen drei Portionen zu Mittag und sind wie ein Strich in der Landschaft .:-|


    Nur nicht quälen, das Wohlbefinden steht im Vordergrund.


    Das ist mein Motto.

    Hallo, und heiss Peter.


    Bei mir es ist wohl das übliche, mit zumehnenden alter kamen die Wohlsatndskrankheiten. Arztbesuche und Medikamente schlucken ist nicht so meines. Also musset ich mit dem was man so ißt befassen. War dann schon eine Erfahrung was da alles auf den Beipackzetteln der Nahrungmittelindustrie steht.:hypnotised:


    Meine Ernährung habe ich dadurch komplett umgestellt. Mittlerweile ist es so das ich das Fertigzeug überhaupt nicht mehr runterbekomme. Mir reicht es schon wenn ich Platikverpackungen sehe, wird mir schon übel. Ist dann auch ein Problem mit Familie, Freunde und Bekannte. Das sie das auch akzeptieren. Kein Fleisch, zum trinken eingeltlich nur mehr Wasser. Das ist vielen unverständlich.


    Was geht mach ich mir aus frischen Zutaten, Auch zu lernen wie etwas "natürlich" schmeckt ist schon eine Erfahung. Ein paar Sachen wie Zwibeln und so bringe ich roh nicht runter, Bin noch sehr viel mit dem Ausprobieren beschäftigt.
    Aber eins kann ich schon mal sagen. Man ist fitter und die der Körper dankt es einem.


    mfg Peter