Beiträge von Denise

    Liebe Angelika,
    deine vorhergehende Frage über meinen Fettkonsum war richtig passend… weil eine Ärztin gerade meint, dass diese jetzt labile Zyste - und dass ich morgens meine Zunge so trocken spüre - mit den Fettanteilen verbunden ist: Fett in Feige, Fett in Mandel, Fett in Cashewnuss usw. Fett zu essen ist eine Sache, aber Fett richtig zu verdauen/assimilieren ist noch eine andere… Danke für deine Hinweise, ich soll sie auch "verdauen" und darüber brüten… :hm:

    Liebe Angelika,
    Blutabnahme and Co sind mir gemacht wegen - es war im Oktober 2014 :
    http://www.meindex.ch/denise.krummenacher/atemzeit.pdf
    Dass ich überlebt habe bleibt noch - für die Ärzte und "Spezialisten" - unerklärbar. Eins hat trotzdem gesagt: "Ja, vieilleicht dank Ihrer rohkostlichen Ernährung…"
    Mein Körper reagiert sehr schnell und Ergebnisse von Blutabnahmen schwanken bei mir manchmal rasant.
    Klar, "zuviel" Omega 3 ist eher selten, und vieilleicht sollte ich mich darüber keine Sorge machen…
    Aber bleibt die Gefahr, dass diese Zyste sich wieder füllt. Testen wurden gemacht und die Ergebnisse sind manchmal komisch. Ein Beispiel: ich hätte keine Allergie gegen Cashewnuss, aber wenn ich schon ein bisschen davon esse, gibt es eine Art Schwellung im Gaumen Richtung der Zystenarbe.


    Mit "Ölziehen" hat mir Mela einen Trick gegeben, und ich werde mit Kokosöl probieren. Was denkst du darüber?
    Ich benutze auch Rizunusöl gegen kleine Schwachstelle und Pickel in/auf meiner Haut. Wäre es auch nicht empfehlenswert?

    Vielen Dank für eure verschiedenen Hinweise.
    Ja, ich verwende das Sonnenblumenöl zum "Ölziehen".
    Vor 6 Jahre hatte ich viel zu viel Arachidonsäure (damals aß ich viele Art Nüsse, aber keinen Fisch) und vor fast einem Jahr habe ich zu viel - verhältnismäßig - Omega 3… und ich esse fast keine Nüße mehr, aber ein bisschen rohen Fisch…
    Ich werde sorgfältig das Dokument lesen, danke Angelika.

    Das heißt 3-5 davon… von der Liste… aber das kann 1-3 Peperoni sein, + 1 Mais, + 1 Gurke, + 2 Esslöffel von Kimchi, + 3 Esslöffel von gekeimten roten Linsen… zum Beispiel.
    Ich habe auch vergessen zu schreiben: manchmal dazu einige selbstgemachte Kräcker.

    Ich stehe zwischen halb fünf und sechs auf, manchmal trinke eine Zitronensaft, manchmal lasse ich Sonnenblumenkernöl 5-10 Minuten im Mund ziehen… Das Grüne esse oder trinke ich danach. Ich frühstücke zwischen 7-8 Uhr und es ist quasi meine Hauptmahlzeit.


    Frühstück => ABWECHSELNDE Mischung = 5-8 davon: Algen (Fingertang-Kombu, Meeresspaghetti, Dulce, Wakame…), Astragalus, Baobab, Maca, gekeimte Buchweizen, Hafer, Sunwarrior oder ähnliches, Chia, manchmal Dattel oder Rosinen, Walnüsse, Kokosöl, ein bisschen Obst - Trauben oder Brombeere oder Kochbanane oder Mango oder Papaye oder Pflaumen… Pulver schon am Abend im Wasser gequellt.


    Mittagessen (3 bis 5 davon): Peperoni, Gurke, Mais, Sproße (rote Linse, Mungo, Bockshornklee), grünes Zeug, Zucchini, Speiserübe, selten Avocado, Fenchel, Karotte, selbstgemacht Kimchi, Süßkartoffel, Kelpspaghetti, 1-2 pro Woche leicht gekochte Eier oder/und roher Fisch, manchmal Soße mit Olivenöl, Zitrone und Knoblauch + Kräuter


    Zwischendurch: grünes Smoothie (ohne Nüsse oder Fett) oder Powerdrink (Sunwarrior oder ähnliches), oder Wildkräuter knabbern, oder ein Paar Macadamianüsse oder Walnüsse, oder Datteln, oder Schokolade (auch einfach einige Stücke von Kakaomasse)


    Abendessen: wie Mittagessen aber weniger, oder "Birchermüsli" - ohne Mandel, oder dickes grünes Smoothie


    Ernährungskomplement: morgens Krill oil, abends ein kleiner Teelöffel Leindotter


    Ins Bett ungefähr um 23 Uhr.


    Ich hoffe, dass ich verständlich bin! :blush:

    Erst ab einigen Wochen wenn ich nüchtern Malve esse, habe ich sofort danach Schmerzen in meinen Wurzelzähne. Was ist denn los? Diese Schmerzen bleiben so, es sei denn, dass ich etwas anders esse.
    Hat jemand eine Idee von den möglichen Ursachen?
    Herzliche Grüße aus der französischen Schweiz (woher meine nicht richtiges Deutsch…)

    Nein, nicht alle meine Produkte sind von liefood. Als Sportlerin bekomme ich zum Beispiel auch Gratisprobe von Sunwarrior, aber von Sunwarrior haben wir keinen Lieferant direkt in der Schweiz… und dafür müssen wir sehr hohe Zollkosten bezahlen… so, ich bestelle es nicht so oft!
    Wenn ich zum Frühstückt Durian oder Safou habe, esse ich das ganz allein und lasse mein "gewöhnliches" Frühstück.. Aber höchstens 1x pro Monat bestelle ich bei Orkos…
    Ich möchte… und muss unbedingt nicht abnehmen und meine Muskeln noch eine bisschen vergrössen.
    Ich soll auch ergänzen, dass ich sehr früh aufstehe. Und vor dem Frühstück trinke ich viel, meistens Wasser - kalt bis warm -, und auch reine grüne Säfte. Wenn ich keine Zeit grüne Säfte vorzubereiten, pflücke und esse ich draussen direkt grünes Zeug (Malven, Lindenblätter usw.)

    Liebe Mela,
    eine Portion von schon gemischten Eiweißpulver (lifefood z.B) nehme ich nur nach dem Training oder Wettkampf.
    Maximal einen Esslöffel von Reispulver, Süsslupine, Sacha Inchi oder Astragalus nehme ich quasi zum jedem Frühstück (unter anderen mit fermentiertem Hafer, Buchweizen - gekeimt oder gemahlen -, gemahlte Hirse oder gekeimtem Quinoa).

    Als Sportlerin und "Kämpferin" (Taekwondo) möchte ich noch meine Erfahrung mitteilen.
    Solche Pulver mische ich immer mindestens 1 Stunde vorher.
    Ich habe auch bei "lifefood" einige getestet, aber alle Sorten verursachen mir Pickel rund um die Nase. Und ich trinke nur eine Portion davon nach dem Training…
    Reispulver: ich mische es in einem Art Müsli, abends schon eingeweicht (mit anderen Sachen) zum nächsten Frühstück.
    Sacha Inchi (als Pulver): wie Reispulver benutzt, prima, kein Pickel.
    ABER das beste für mich war meine Entscheidung, rohen Fisch zu essen… ja ja, ich BIN Vegetarierin von Geburt aus. Ich hatte rohes Ei probiert, dann leicht gekochtes Ei, aber meine Verdauung hat sich rebelliert… Ich esse also rohen Fisch 1-2 Mal pro Woche, und ein Tag VOR einem intensiven Training oder/und den Tag des Wettkampfs. Das klingt vielleicht komisch, aber so habe ich mehr Kraft und Ausdauer.
    Es ist nur meine derzeitige Erfahrung… und sie kann sich also entwickeln.

    Betrefft "Rauch's Seifenmanufaktur"
    Während der Ausarbeitung gibt es eben kein "Sieden". Ich sollte vielleicht schreiben: schönend gekocht? :happy:Obwohl einige Produkten sogar gar nicht gekocht sind…
    Diese Produkte wurden mir bei Florien Sauer empfohlen, der selbst auch viele verschiedenen Produkte testet.
    Es gibt zum Beispiel zwei Art Lippenbalsam, die Sheabutter enthalten.

    Wenn ich auf den Link klicke…bekomme ich die Antwort, dass ich keine Recht habe, diese Seite zu öffnen ???:Crying2:

    Von Humidor hatte ich bisher nie gehört… außer für Zigarre! Aber deine Erfahrung macht mir sehr neugierig! Ich habe zwar schon rohe Maronis gegessen, aber ich habe sie nur - wie für meinen Mann - eine Viertelstunde im Wasser gelassen.
    Kannst du uns bitte ein bisschen mehr über deine Verwendung von dem Humidor sagen?

    Liebe Angelika, einmal hast du gesagt, das du auch Histamin-Intoleranz hast. Also: fermentierte Gemüse = mehr Histamin drin. Hast du wirklich kein Problem damit? Oder muss du eine bestimmte Menge pro Tag nicht überschreiten?

    Diese Webseite war mir unbekannt und finde diese Idee großartig. Danke!
    Ich persönlich habe selten zuviel gekauft. Säfte vorzubereiten, zum Deshydratisieren, neue Smoothie Mischungen…

    Ich habe eine - für mich - interessante Erfahrung gemacht. Ein bisschen naiv habe ich bei Orkos eine KLEINE Jackfrucht bestellt. Ich habe eine von 8,600 kg bekommen…
    Aber sobald ich angefangen habe, meine Jackfrucht zu essen, war ich wie "süchtig"… es hat mir soooooooo geschmeckt! Es ist eine Mischung zwischen Ananas und Mango, aber nicht so süß und ein bischen trockener.
    Habt ihr auch Erfahrung mit Jackfrucht?
    http://www.nutrition-worldwide…lth/fruits/jackfrucht.php