Beiträge von Conny

    Hallo, ich bin neu hier - wegen der Wildkräuterschule, und da hattest du ja auch das Graswasser empfohlen. Allerdings wunder ich mich darüber, so wie auch schon länger über die "Weizengrasbewegung" denn Menschen sind doch von Natur aus überhaupt keine Grasesser und auch keine Wiederkäuer? Wie kann man das vertragen?


    Ich möchte es dennoch mal ausprobieren, hab nur derzeit noch keine Ahnung, wo hier Gras wachsen könnte. - Ja, wir wohnen in der Stadt und zudem im Norden, somit wächst noch kein Gras. Alles platt und braun bislang. Stellen wo der Mensch nicht eingreift, sprich mäht, kenn ich bisher keine.


    Mein Plan ist mal eine Fahradtour zu machen und nach der "Natur" da draußen zu suchen... klingt echt komisch, ich weiß, aber hier sind nunmal überall die städt. Gärtner am Werke und halten alles in Zaum. Wildnis hab ich noch nicht gefunden. Wälder haben wir in SH auch kaum.


    Nun die letzte Frage, für meine geplante Tour: woran erkenne ich dann "Süßgras"? Sag bitte nicht am Geschmack, denn den muss ich erst trainieren und sensibilisieren... Und etwas saures würde mir vermutlich gut schmecken.


    Ich hatte auch schon mal Weizengras versucht in der Küche zu sähen, aber er hat geschimmelt, genauergesagt habe ich Dinkel genommen gehabt. Aber die Luftfeuchtigkeit ist eben hoch... Und dann habe ich einmal Weizengras auf dem Wochenmarkt gekauft, lief unter Katzengras (der Verkäufer sagte, sonst würde er es nicht loswerden) und habe es in der manuellen Saftpresse entsaftet. Schmeckte mir furchbar...