Rezept für Blumenkohl

  • Hallo zusammen!
    Ich habe aus dem Buch "Rohvolution" einmal die beiden Blumenkohl-Rezepte ausprobiert für "Reis" und "Püree". Ich bin jetzt schon länger dabei den Rohkostanteil an meiner Nahrung zu erhöhen und einiges an rohen Geschmäckern gewohnt. Aber diese Rezepte sind wirklich ungenießbar in meinem Munde. Hat jemand schmackhafte Roh-Blumenkohl-Rezepte in Petto? Würde mich sehr interessieren, da ich nicht immer für Blumenkohl den Kochtopf anschmeißen will.

  • Hallo zusammen!
    da ich nicht immer für Blumenkohl den Kochtopf anschmeißen will.


    Ja, dann kauf dir doch erst gar keinen Blumenkohl, wenn du sonst nicht weist, wie du ihn roh essen kannst/willst.


    Ich mag Kohl gar nicht (außer "seltener als selten" mal Brokkoli), habe aber vor einem Jahr etwa mal Blumenkohlkräcker (aus Blumenkohl, viel Curry, Leinsamen oder Flohsamenschalenpulver, Knoblauch, Zwiebeln und Co) gemacht - die kamen sehr gut an. Vielleicht ja auch eine Idee für dich?

  • Wenn Sachen für sich alleine schon nicht schmecken, dann am besten auch nicht durch Rezepte-Würz-Gekasper durchs Hintertürchen zuführen. Da ist der Schaden dann womöglich größer als der Nutzen.


    Blumenkohl kann durchaus roh für sich alleine gegessen gut schmecken, auch ohne Salz und dergleichen. Ich habe ihn jedoch auch nur sehr selten...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!