grüne Smoothies - Fragen zum JTC Omniblend Mixer!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine Frage zum Thema grüne Smoothies nach Victoria Boutenko, besser gesagt zu dem Gerät mit dem sie sich optimal zubereiten lassen (das vor allem einmal der Vitamix und in der etwas günstigeren Preisklasse der JTC Omniblend).. Hoffe es kennt sich jemand mit letzterem aus...
    Ich habe den Omniblend vor ein paar tagen auf ebay gekauft (nicht ersteigert) bei einer Privathändlerin. Erstmal irritiert hat mich, dass der Mixer einen anderen Namen hatte, als ausgeschrieben, nämlich von Saro war, aber das scheint normal zu sein, dass den verschiedene Hersteller baugleich imitieren. Der Saro Omniblend ist also der gängigste, der bestellt wird.
    Und dann wollte ich gleich loslegen mit den Smoothies und füllte Wasser ein, jedoch tropfte unten ein bisschen Wasser wieder hinaus.... Ich habe dann heute bei der Händlerin angerufen um ihn zurückzugeben, und sie meinte, ich solle erstmal versuchen, das Gemüse und Obst zuzüglich Wasser einzufüllen, und erst wenn es dann immer noch tropft, soll ich ihn zurücksenden.
    Und siehe da, habe es probiert und wenn Gemüse und Obst mit im Mixbehälter sind, tropft nix. Ich bin aber irgendwie immer noch skeptisch, auf diversen Rohkost-blogs wird der Mixer so angepriesen wegen seiner stabilen, robusten Bauweise, "meiner" kommt mir etwas "billiger" produziert vor... Woran erkennt man die Echtheit eines Elektrogeräts? Was mich auch wundert ist, dass schon bei einer kleineren Umdrehungszahl der Motor sehr heißt wird und es anfängt, nach warmem Plastik zu riechen oder so ähnlich... Und als ich meinen Smoothie getrunken habe, war er auch leicht angewärmt... (ist das noch Rohkost?;))) Ich habe als vergleich nur den Standmixer meiner ehemaligen Mitbewohnerin, (Marke leider vergessen) wo so etwas derartiges nie vorkam, die Smoothies waren auch immer schön kühl...
    Was meint ihr, habe ich Schrott gekauft? Immerhin ist die Händlerin recht nett, geht ans Telefon, beantwortet Fragen und sagt ich kann ihn jederzeit zurückschicken wenn ich nicht zufrieden bin bzw wenn er defekt ist....
    Bin mir so unschlüssig was ich machen soll! Habe immerhin viel Geld dafür bezahlt, aber ich will auch nicht auf grüne Smoothies in meinem Alltag verzichten, und keinen billigeren Mixer kaufen, denn mind. 30.000 Umdrehungen pro Minute sind mir schon wichtig.

  • hi Beezkneez,


    ich habe auch einen Omniblend (seit 2011) und zwar das Modell mit dem 1,5l-Behälter.
    Lass Dich nicht verar****. Ist natürlich Quatsch was die Händlerin sagt, da darf natürlich absolut nix unten raustropfen egal ob Wasser pur oder sonst was. Das Ding muss dicht sein!!!


    LG, Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!