Beiträge von Feldsalat

    deine Frage ist etwas zu allgemein gehalten. Es macht auch mehr Sinn, wenn die Person sich selbst informieren (will!).


    Welche Informationen sind denn nötig, um die Frage zu beantworten? Ich fühle mich grundsätzlich nicht so wohl, jedes Detail in einem öffentlichen Forum breitzutreten, vielleicht ist es deswegen sehr allgemein. Aber ich habe dir ja eine ausführlichere private Nachricht zu dem Thema geschrieben. Hier wollte ich vor allem sehen, ob es andere gibt, die ebenfalls durch das Thema Krankheit auf Rohkost gekommen sind und ob/wie sie erfolgreich waren.
    Ja, natürlich wäre es einfach, wenn sich die Person selbst informiert; nur ist das bei jemandem, der ein kompletter Pfelgefall ist und kaum noch aufrecht sitzen kann und sich schon gar nicht durch irgendwelche Foren wurscheln kann, schwer möglich und ich finde es nicht schlimm, jemandem diese Arbeit abnehmen zu wollen.

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin hier um Informationen für eine Ernährungsumstellung für eine sehr kranke Person zu sammeln. Mich würde interessieren, wieviele hier tatsächlich Erfahrungen am eigenen Leib über die Besserung chronischer Erkrankungen gemacht haben und in welchem Bereich. Wie seit ihr vorgegangen, welche Literatur war am hilfreichsten? Und vor allem: Kann eine Umstellung auf Rohkost für einen geschwächten Menschen, der unter Dauermedikation steht, auch schädlich sein? Von Ärzten wurde mir jedenfalls flächendeckend abgeraten, aber da mir sonst nichts mehr einfällt, habe ich mich gefragt, ob man es nicht schrittweise, ganz vorsichtig angehen könnte. Ich bin für alle Anregungen offen.
    :hm: