Beiträge von sunflow

    Jörg lieben Dank für die rasche Antwort.

    Von der Logik her und meiner bisherigen Recherche - stimme ich zu.


    Trotzdem bleibt so ein Rest "Glaube" an das Phänomen der Fruchtverwerter.. das liest man ja hier & da mal, dass manche Menschen besonders gut Früchte - auch in größeren Mengen - verstoffwechseln können und es ihnen nicht schadet, im Gegenteil.

    Die reinen Fruchtrohköstler propagieren ja gerade zu: je mehr Frucht am Tag, desto besser. Deshalb bin ich da so zwigespalten, ob man sich da etwas vormacht oder es tatsächlich sein kann.


    Ich lese mich jetzt mal in den von dir verlinkten Thread ein :)

    Hallo,


    ich bin ganz verwirrt, wenn es um das Thema Fruchtzucker aus naturbelassenen rohen Früchten geht und dem damit verbundenen Einfluss auf die Leber.

    Intuitiv glaube ich ja, dass der natürliche Zucker in Früchten anders verarbeitet wird, als Industriezucker.

    Ist dem wirklich so?


    Es gibt ja Vertreter, die behaupten, dass auch Fruchtzucker die Leber schädigen kann.

    Das wäre ja fatal für fruchtbasierte Rohköstler.

    Ich kann Früchte sehr gut verwerten und habe stets Verlangen nach süßen Früchten, kann davon auch reichlich essen, ohne Beschwerden. Aber wenn es der Leber dennoch schlecht gehen sollte, kann dies ja auch häufig unbemerkt vor sich gehen.


    Habt ihr Evidenzen zu diesem Thema? Was stimmt nun? Schädigt viel Fruchtzucker aus naturbelassenen Früchten wirklich die Leber?


    Danke im Voraus für eure Antworten <3