Beiträge von Firehawk

    Eine Wurzelbehandlung nach einem ebenfalls durch den Zahnarzt traumatisierten Zahnes war bei mir persönlich der Anfang aller meiner gesundheitlichen Probleme.

    Auf symptome.ch findet man sehr viele Leute, welche durch verschiedenste gängige Zahnarztpraktiken geschädigt worden. (Meistens Amalgam und Wurzelbehandlungen)

    Ich glaube ehrlich, die gesamte Menschheit wäre ohne Zahnärzte besser dran.

    Respekt habe ich nur noch vor dehnen, die von allen diesen Problemen wissen und sich deswegen auf Zahnstörfelder spezialisiert haben.


    Fluorid macht die Zähne wahrscheinlich sogar porös. (Und verursachen klassische "Fluoridflecken")


    Champignon's Herangehensweise ist wahrscheinlich die ganzheitlichste.

    Ich bin 2013 darauf gestoßen, nahm es aber leider nicht ernst genug.

    Es gab viele Kräfte die mich davon abhielten mich aufrichtig zu kultivieren, und ich landete damit immer in sehr schwierigen Situationen aus denen ich mich nur schwer befreien konnte.


    Wenn das alles so einfach ist, wie du schreibst, warum ist es dann notwendig dass erleuchtete wie der Buddha ca. 500 vor Christus, oder Jesus Christus, auf die Erde kommen um den Menschen den richtigen weg zu weisen?


    Ja, wir alle haben einen eigenen inneren Kompass, aber ist dieser Perfekt?

    Bist du dir wirklich sicher, dass du immer alles richtig machst, und nicht vielleicht doch ab und zu anderen Unrecht antust?


    Ich habe mich in meiner Kindheit und Jugend nicht für einen schlechten Menschen gehalten, konnte aber durch das "Zhuan Falun" viele meiner schwächen erkennen. (Gerade Familäre Situationen können sehr schwer zu durchschauen sein, oft gibt einer dem anderen Schuld an etwas und umgekehrt ebenso.)


    Der Gründer der dieser buddhistischen Schule leitet den Menschen lediglich zu Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht an. Nicht mehr und auch nicht weniger.

    "Sei einfach ein guter Mensch", reicht leider meistens nicht.


    Von 2009 bis 2013 ging ich durch eine unglaublich schwere Zeit. Gesundheitlich ging es mir aufgrund eines Wurzelbehandelten Zahnes, seit 2005 schon nicht so gut. 2006 wurde unsere Katze dann eingeschläfert, was irgendwie einen Knacks bei mir hinterlassen hatte und seit dem und im speziellen 2009 ging es dann wirklich bergab.


    2013 durch eine Übungsgruppe in Kassel von der Wahrheit des Kosmos zu erfahren und die ersten paar Seiten des Zhuan Falun's zu lesen war so ein gewaltiger erster Lichtblick, nicht nur bezogen auf diese vier sehr schwierigen Jahren, sondern auch auf das ganze eigene Leben bezogen.


    Ich bin überzeugt dass, wenn der Mensch sich den Kosmischen Eigenschaften, "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht" anpasst von allen seinen Körperlichen oder Geistigen leiden befreien kann.


    Bei vielen Rohköstlern wird oft auch ein spirituelles interesse durch den hohen Rohkostanteil geweckt.
    Man bemerkt körperliche Veränderungen aber auch Veränderungen im eigenen Denken, mehr Klarheit ist vielen nicht Fremd.

    Ich finde das hat sehr viel Ähnlichkeit mit QiGong (Kultivierung)


    Ein altes Sprichwort von Menschen die den Kommunismus erlebt/überlebt haben lautet ungefähr:

    Wenn jemand von einem Kommunistischen Regime verfolgt wird, dann muss er ein guter Mensch sein.

    https://de.faluninfo.eu/


    Wenn man es ganz streng nimmt ist es zwar ein Glaube, aber keine Religion.

    Es wird als buddhistische Kultivierungsschule bezeichnet.

    Ich lese hier von Beiträge, welche sich über gesundheitliche Probleme, mit Zähnen zum Beispiel, beschweren.


    Meine Anfänge mit der Rohkost habe ich gemacht aufgrund von starken Konzentrationsschwierigkeiten, und vielen Unverträglichkeiten.

    Rohkost war eigentlich kein "Lifestyle" den ich gewählt habe, sondern wurde für mich persönlich zu einer Notwendigkeit.

    Jedem, der der Spiritualität gegenüber nicht ganz abgeneigt ist, kann ich die Buddhistische Kultivierungspraxis Falun Dafa empfehlen.


    Die Prinzipien richten sich nach den kosmischen Eigenschaften: "Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht".

    Die Rohköstliche Ernährung kann bei manchen Menschen für mehr Klarheit im Geiste sorgen, Ich denke dass sehr viele hier diese Erfahrung machen.

    Mit Qi Gong, und im Speziellen Falun Gong, kann man sogar noch viel mehr Klarheit und spirituellen Wachstum erreichen.

    Auch auf körperlicher Ebene, kann es für sehr wundersame Heilung sorgen, da es sehr ganzheitlich wirkt, noch ganzheitlicher als die Rohkost.


    Ob man Rohköstler ist oder nicht, spielt dabei keine große Rolle.

    Wirksam ist es bei allen.


    Ich schreibe das hier, weil ich seit kurzem wieder persönlich mit der "Kultivierung" (Das lernen des Gebotes und der Übungen), dieses Buddhistischen Weges angefangen habe und sehr von der geistigen und gesundheitlichen Wirkung profitiere, und eine E-Mail Benachrichtigung bezüglich des "Sensible Zähne"-Threads erhalten habe.


    (Ich persönlich habe seit einer Langen Zeit keine Zähne mehr, ich litt unter einer starken Unverträglichkeit meiner Zahnfüllmaterialien, welche dann die Zähne, einen nach dem anderen absterben lies. Auch litt ich generell unter einer Hochsensibilität auf alle möglichen Substanzen, in der Nahrung, aber auch auf der Haut.)


    Die Reinigung durch einen aufrichtigen Kultivierungsweg ist tiefer als es jede noch so sonnengereifte und aus nährstoffreichen und sauberen Böden gewachsene Frucht leisten könnte.

    Probiert es aus wenn es euch anspricht, oder ihr gesundheitliche Probleme habt, denen ihr mit alleiniger Rohkost vielleicht nicht Herr werden könnt.

    Es hat garantiert nur Vorteile für euch und die Menschen, die euch nahe stehen.

    Sozialismus ist verstaatlichte Kriminalität.
    Kapitalismus ist für mich gleichbedeutend mit Freiheit.
    Amerika ging es in den 60er Jahren noch sehr gut.
    Mit dem größeren Einfluss des Sozialismus ging es ihnen zunehmend schlechter.

    Hier die Perspektive des Feindes, der Amerika demoralisiert und infiltriert hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=45HR5i40bKg


    Edit:

    Im Sozialismus/Kommunismus haben Menschen keinen eigenen Besitz und weil ja alle Menschen gleich sind, muss sich auch ein Rohköstler eventuell mit Essensmarken und der minderen Qualität der Lebensmittel im Supermarkt zufrieden geben.


    Edit 2:

    Video gewechselt zu einem Video mit deutschen Untertiteln

    Ich fing vor kurzem an MSM zu mir zu nehmen (Das ist organischer Schwefel)
    Das war sehr wohltuend und ich hatte dann plötzlich auch keinen Heißhunger mehr.

    Jetzt esse ich wieder viel bewusster, und kann tatsächlich wieder die Nahrung essen von der ich sagen kann, dass es mir körperlich und geistig wohltuend sind.


    Mein Favorit zur Zeit: Die "Dulse" Alge

    Man sagt ihr nach, dass sie Schwermetalle sehr gut bindet.

    Zwar ist sie trocken, und bei allen anderen Lebensmitteln meide ich im Moment trockenes und bevorzuge "saftig" (saftige Apfelsorten, Orangen. Fettreiche Lebensmittel, aber mit einem gewissen Wasseranteil, wie Oliven und Avocados, anstelle von Nüssen und Saaten)

    Auch befriedigt es die Lust auf salziges, was mich seit Jahren jetzt mit konventioneller Kost ständig begleitet. (Führte dann meistens zum Konsum von salzigen Kartoffelchips)


    Dazu kommt, wie oben schon erwähnt:

    - Avocado

    - Oliven

    - Äpfel vom Wochenmarkt, die sehen dort noch so "schön" uneinheitlich aus, mit kleinen Makeln, hier und dort. Sind aber unglaublich wohltuend. Besser als alles was ich im Supermarkt oder Bio-Ladenkette finden kann.

    - Datteln alleine sind mir zu süß, Kakao zu bitter. Also forme ich jetzt selber Kügelchen aus gequetschten Datteln und Kakaopulver. Ich denke das entspricht so ungefähr der klassischen Schokolade, aber eben in Roh. Somit kann ich den Süß-Anteil dann selber gut regulieren.

    - Und zu guter Letzt, "lebendiges" Wasser von "Lauretana" oder "St. Leonard", aber auch "Lebensquell"


    Damit komme ich zurzeit gut zurecht. Aber ein richtiger Augenöffner waren die Äpfel vom Wochenmarkt.


    Ab und an esse ich auch was warmes, aber dann muss es aus meinem eigenen Bauchgefühl kommen.

    Ob Rohkost oder nicht ist glaube ich gar nicht so entscheidend. Das wichtige ist wirklich eine "bewusste" Ernährung. So wie man auch "bewusst" Leben sollte im ganz Allgemeinen.

    Die Menschen werden Krank weil sie ein unbewusstes Leben führen.

    In der Ernährung aber auch in allen anderen Bereichen des Lebens.

    Alles passiert sehr schnell.

    Alles passiert sehr unüberlegt.

    In meiner frühesten Kindheit hatte ich zahlreiche Amalgamfüllungen in den Milchzähnen. (Später hatte ich das mal genau erfragt und mir wurde mitgeteilt es seien 5 gewesen)
    Zahnarztbesuche empfand ich immer als sehr traumatisch.
    (Vielleicht spürt man als Kind noch instinktiv gefahren/gifte etc...)
    Aber man wird ja mit einem Spielzeug was man sich mitnehmen darf am ende bestochen.
    Hat dann aber trotzdem eine weitere Giftdeponie im Mund.


    Irgendwann kommen die erwachsenen Zähne und die Milchzähne fallen nacheinander aus.
    Dann kam eine Kieferorthopädin auf die Idee man müsse 4 gesunde erwachsenen Zähne ziehen:
    Die 4er-Zähne. Ohne großartig guten Grund.
    Meine Mutter erzählt noch heute die Geschichte und dass, das beinahe ein Scheidungsgrund gewesen war.
    Passierte auch alles an einem Tag: Ja die 4er-Zähne müssen gezogen werden, "um platz zu schaffen", "der kiefer ist zu schmal", ich verstehe allerdings noch bis heute nicht was damit gemeint sein kann. Gerade die Anzahl der Zähne füllen doch den Kiefer aus und provozieren doch gerade einen gesunden Kiefer. Nach Jahren sind dann auf einer Seite die Zähne ganz von alleine nachgerückt um diese Lücke zu schließen (Wie ein Versuch des eigenen Körpers das Trauma des Verlustes zu heilen, auf der anderen Kieferseite blieben immer zwei kleine Lücken zurück)

    Damit beschäftigte ich mich aber erst viel später.
    Anfangs war mir glaube ich nicht mal richtig klar dass das bleibende Zähne waren.


    Früher las ich mal etwas darüber, dass die 4er Zähne die Verbindung der inneren Welt und der äußeren Welt darstellen.
    Und dass, wenn man - aufgrund einer meist unnötigen kieferorthopädischen "Behandlung" - diese zieht, das zu einem schweren Trauma und eventuellen Entwicklungsstörungen führen kann.


    Ich habe gerade mal danach gesucht aber nur das hier Gefunden:

    Zitat

    4. Vordere Backenzähne (14, 24, 34, 44)


    Diese Zähne stehen für das Ich und unsere Sehnsüchte. Der 14er gibt Auskunft darüber, wie wir uns nach außen hin zeigen wollen, der gegenüberliegende 44er steht für die Verwirklichung unserer Pläne. Backenzahn 24 beschreibt alle Sehnsüchte, die mit unserer Gefühlswelt und unseren Zuneigungen in Verbindung stehen, und der gegenüberliegende 34er zeigt, wie wir unsere Wünsche und Gefühle in unmittelbarer Umgebung zum Ausdruck bringen.

    Quelle: Unsere Zähne TEIL 2: energetische und körperliche Zusammenhänge


    Nach diesem Erlebnis wurde die kieferorthopädische Behandlung abgebrochen. Auch zum Zahnarzt ging ich dann nicht mehr.

    Hatte auch keinerlei Zahnprobleme.

    Diese fingen erst wieder an als ich gezwungen war zum Zahnarzt zu gehen wegen der Wehrpflicht-Musterung.
    (Kunststofffüllungen, Wurzelbehandlung, nach der Wurzelbehandlung sich steigernde chronische Beschwerden verschiedenster Art.)

    Vielleicht hatte mein 4-Jähriges ich recht, und von Zahnärzten sollte man lieber fern bleiben.

    Wenn das Kind allerdings Bereits in den Brunnen gefallen ist kann ich nur empfehlen einen "Zahnherdspezialisten" aufzusuchen um die Schäden, welche durch "konventionelle" Zahnärzte entstanden sind so gut es geht zu bereinigen und zu heilen.


    Meine rettende Anlaufstelle war damals Symptome.ch


    Amalgam ist misst. Wurzelbehandlungen sind misst. Kunststofffüllungen sind misst.

    Das Äquivalent zur Landwirtschaft wäre, wenn man Glyphosat streut und sagen würde, es wäre so toll und wichtig für den Menschen.

    Aus falscher Eitelkeit wird ein wurzelbehandelter Zahn behalten, der wortwörtlich im Kiefer verfault und den Menschen als ganzes, den Körper und Geist stetig vergiftet.

    Die ganze Geschichte der Zahnärzteschaft ist leider ein reinstes Armutszeugnis.
    Es ist einfach ein Mittel um die Menschen unnötig krank zu machen und zu vergiften.

    Lebensmittel kann man sich jeden Tag aufs neue aussuchen. Heute vielleicht McDonalds, morgen ein leckerer gemischter Salat mit Gemüse von Bioland und Demeter.
    Aber das Amalgam ist einem eingepflanzt.
    Du kannst in den schönen Wald gehen.

    Du kannst ans Meer fahren und dort die saubere Luft atmen.
    Aber man entkommt dem eingepflanzten Gift im eigenen Zahn nicht.

    Die 9 Trinkkokosnüsse von "Jurassic Fruit" kamen heute an.

    Die Qualität, zumindest im Vergleich mit den Trinkkokosnüssen aus der "Metro" welche ich bis jetzt aß, scheint wirklich besser zu sein.

    Zwar habe ich mich in den letzten Tagen ganz schön satt gegessen an Trinkkokosnüssen, konnte mir dann aber doch nicht verkneifen eine der neuen Trinkkokosnüsse zu testen.

    Der Geschmack des Kokoswassers empfinde ich als sehr viel "milder".

    Das Trinken des Kokoswassers empfand ich als sehr energiesteigernd, wohltuend und irgendwie "behellend".

    Ich verspürte das Bedürfnis ein wenig zu schlafen. (Was ich als positiv empfand, da ich seit längerem Probleme mit dem Schlafen und der Müdigkeitsempfindung habe)


    Zum Kokosnussfleisch: An der Öffnungsseite, also oben, war die Konsistenz mittelfest, und am Boden der Trinkkokosnuss hatte es die typische puddingähnliche Konsistenz.

    Ich weiß zwar jetzt nicht wie du auf Silizium gekommen bist, aber es ist ja auch in der Kokosnuss enthalten.

    Ich habe jetzt mal in Wikipedia nachgeschaut. Aus irgendeinem Grund war für mich Selen etwas das in Silizium enthalten ist. (Ich dachte, nur in einer anderen Form oder als Teilmenge)


    Irgendwie etwas Peinlich aber auch lustig. Dieser Irrtum hat sich bei mir einige Zeit lang gehalten. Ich kann auch nicht genau sagen, wie es dazu kam. Vielleicht auch einfach wegen der Ähnlichkeit der Namen.

    Ja, das mit dem Silizium macht Sinn. Ich hatte auch schon temporär, gute Erfahrungen mit "Silizium-Gel" gemacht. Vor allem durch die Aufnahme über die Haut. Ich konzentriere mich oft stark auf das Schwefel.


    Das erklärt vielleicht auch mein Überessen zur Zeit mit verarbeiteter Nahrung. Wenn konventionelle Nahrung oftmals zu wenige Mengen an Silizium/Selen enthält.


    Eine Bestellung mit 9 Trinkkokosnüssen ist gerade unterwegs von "Jurassic Fruit". (Werde demnächst versuchen die Schulden bei Orkos zu begleichen um auch dort wieder, ohne schlechtes Gewissen, bestellen zu können.)


    Aber auch die Trinkkokosnüsse aus der "Metro" mit dem weichen Fruchtfleisch, bekommt mir zur Zeit sehr gut.


    Wegen dem Selen, macht es vielleicht Sinn auch ein paar Paranüsse in die Ernährungspalette aufzunehmen.

    Also, aus meiner Erinnerung:
    Nach der "Instinktiven Rohkost", ist das Überessen an einem Lebensmittel oder einer Lebensmittelgruppe, ein Zeichen einer zu geringen Nahrungsmittel Palette, oder gar das komplette Weglassen von einer Nahrungsmittelgruppe:

    https://www.rohkostwiki.de/wik…ations-Regeln_nach_Arjuna

    Ich selber vertrage Nüsse garnicht mehr. Ich kriege einen kurzen Energieschub, sacke dann aber ganz ganz tief, und bereue danach den Verzehr sehr.
    Im Moment fahre ich sehr gut mit Trinkkokosnüssen, und das Kokosfleisch im inneren aber nur wenn dieses noch weich oder relativ weich ist.
    Generell habe ich Probleme mit Lebensmitteln, die zu trocken sind. Zu Süß bekommt mir nicht, und zu fettig bekommt mir auch nicht. Trinkkokosnüsse funktionieren für mich persönlich, gerade sehr gut. (Ich beziehe diese zur Zeit aus der "Metro", da steht auch was von "Klasse 1" drauf. Bei manchen ist das Fruchtfleisch nicht ganz so weich, aber immer noch viel besser/weicher als aus dem Supermarkt, wo das Fruchtfleisch wie gewohnt sehr trocken ist)


    Ich habe mich auch vor kurzem mit riesigen Mengen an Datteln eingedeckt, da ich an einem Tag die ganze Bestellung verzehrte. Aber die neue Bestellung rühre ich kaum an. Der Heißhunger auf Datteln scheint erloschen zu sein.


    Qualität + Vielfalt löst derartige Probleme meistens aus meiner Erfahrung.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Ich musste feststellen, ich habe scheinbar schon mal bei Orkos bestellt, denn man sagte mir per email es wären noch 204,77 € offen.

    Muss schon über zehn Jahre her sein, wenn ich zurück denke.


    [...] Auch DAS ist unvergleichlich zu anderen Versendern.

    Es scheint da ja enorme Qualitätsunterschiede zu geben.

    Die Trinkkokosnüsse im Supermarkt bevorzuge ich nur gegenüber den pasteurisierten Varianten.

    Ich esse seit einiger Zeit viel verarbeitete Nahrung, ich denke auf Grund der Lebensumstände und des Umfeldes.

    Ich spüre immer noch den großen positiven Einfluss von natürlicher, roher Nahrung, doch vertrage ich die gängigen Lebensmittel welche ich früher in meiner Rohkost-Phase aß, nicht mehr sonderlich. Drum versuche ich jetzt mein persönliches "Sortiment" etwas zu erweitern.


    Eine Zeitlang hatte ich auch öfters indische Curries gegessen. Dem konnte ich noch was abgewinnen, und tat auch eigentlich relativ gut, wenn es nicht zu kohlenhydratlastig war.


    Aus welchem Land bist du, hast du höhere Transportkosten? [...]

    Deutschland. Also ganz normal oder günstig.


    [...] Es gab sogar einen Mann, der glaubte, man könne nur davon leben [...]

    Etwas ähnliches meine ich auch mal gehört zu haben. Die Kokosnuss als etwas besonderes, eine Art Jungbrunnen.


    Was ich dir sonst empfehlen kann, ist der örtliche Großhandel und dort reife Kokosnüsse zu kaufen. [...]

    Da hätte ich vielleicht eine Möglichkeit. Unsere Nachbarn haben glaube ich eine Metro-Karte. Meine Eltern konnten dadurch schon einige male dort Einkaufen.


    Ansonsten warte ich jetzt noch auf weitere Antwort von Orkos, wegen den Schulden.

    Die Kokosnüsse waren ausverkauft, aber gäbe es wieder bei der nächsten Lieferung.

    Ich habe bis jetzt noch nie bei Orkos bestellt. Ich weiß nicht genau warum, vielleicht weil man per mail oder Telefon bestellen muss.
    In meiner ersteren Rohkostphase aß ich wie viele andere, vorwiegend Obst/Füchte.
    Später wechselte das dann zu einer mehr Nuss- und Saatlastigen Ernährung (Mandeln, Cashew, Macadamia, Sesam, Mohn)
    Bestellt habe ich allermeistens bei bioinsel-shop.de.


    Ich habe jetzt im Orkos-Katalog nachgeschaut, aber ich finde dort keine Kokosnüsse.

    Ist das Saisonware?


    Edit:
    Ich werde es vielleicht mit Passionsfrüchten versuchen. Diese kann ich hier leicht im Laden bekommen.
    Für mich haben die ähnliche Eigenschaften wie das Kokoswasser der Kokosnuss.

    Hallo,


    In der Vergangenheit hatte ich gute Erfahrungen mit dieser Sammlung an Lebensmitteln zur Ausleitung von Schwermetallen gemacht.

    Es war als würde eine große Belastung meines Körpers und Psyche verschwinden. Mehr innere Ruhe stellte sich ein.


    Durch meine Lebensführung in den letzten Jahren, und der unvorteilhaften Umgebung und Umstände habe ich immer mehr meine eigene Mitte verloren.


    Gerne würde ich wieder die heilsame Unterstützung hochwertiger und rohköstlicher Lebensmittel in Anspruch nehmen,

    um, wenn möglich, mein Leben wieder in eine bessere Richtung zu lenken. (Die Verbundenheit von Körper und Psyche sind mir Bewusst)

    Schon länger spüre ich ein großes Verlangen nach frischem Kokoswasser, und habe die positive Auswirkungen dessen, auf meine Verfassung schon mehrmals verspüren dürfen.


    Bis jetzt kaufte ich immer die Kokosnüsse aus dem Supermarkt, welche seit einiger Zeit, mit beiliegendem Strohalm, als Trinkkokosnuss verkauft werden.

    Ich kann von dem Kokosnussfleisch der Kokosnuss nicht viel verzehren (Vielleicht zu trocken?), und deswegen ist es schade wenn es verdirbt oder weggeworfen wird.


    Ich habe bereits ein wenig rescherschiert wo man Kokosnüsse in Rohkostqualität bestellen kann:

    Ich würde einfach nur gerne Erfahrungen von anderen hören, um selber eventuelle Fehler vermeiden zu können, um nicht unnötig Geld verschwenden zu müssen. Wo kauft ihr so eure Kokosnüsse und Trinkkokosnüsse?


    Als Zusatzinformation: Mir geht es um eine Rohköstliche Ernährung, möglichst geleitet vom "Ernähruhngsinstinkt".

    Zur zeit ernähre ich mich von Lebensmitteln, bei denen ich weis dass sie mir nicht sonderlich bekommen, was sehr frustrierend ist. Der Gedanke an Essen, und überhaupt essen zu müssen wird zu einer Qual.

    Ich denke, das sollte so nicht sein. Essen sollte Kraft geben, Energie spenden, vielleicht gar etwas Freudsames sein.


    Also, Tipps gerade von "Instinkto Rohköstlern" sehr willkommen.