Beiträge von Chavah

    Mich interessieren momentan Artikel von Dr. Switzer sehr. Er empfiehlt alle 1-2 Wochen eine kleine Menge tierisches Eiweiß. D.h. 1-2 rohe Eigelb, kalt geräucherter Fisch (ein Stückchen) oder ein Stückchen roher Schinken mit Meersalz. Es wäre für mich nicht verwerflich wenn Menschen selten und nur sehr wenig tierisches essen. Ich finde vegan zu extrem. Fast kaum ein Tier lebt 100% vegan. Kühe nehmen beim Grasen kleine Mengen an Insekten und Würmern auf. So als Beispiel. Und man sollte bei Rohkost auch den Aspekt der Entgiftung nicht vernachlässigen. Durch das Entgiften verbrauchen wir viele Mineralstoffe. Da unsere Welt vergiftet ist sind wir fast immer am entgiften. Ich nehme daher zusätzlich zu den Wildkräutern noch Sango Meereskorallenpulver ein. Damit halte ich trotz Rohkost mein Gewicht. Abmagern tut man m.M.n. durch Mineralstoffmangel durch das ständige Entgiften. Daher kann man sein Gewicht mit etwas Kochkost auch besser halten weil die Entgiftung gedämpft wird. Das wichtigste ist eigentlich nur dass man nicht fixiert ist auf eine einzige "Wahrheit". Man sollte immer bereit sein seine Ernährung anzupassen wenn der Körper Signale gibt also wenn irgendwas nicht passt. Sich auf rein vegan zu fixieren weil die armen Tiere einem so leid tun...naja...wir leben nicht im Puderzuckerland. Die Natur kann auch brutal sein wenn sich der Löwe seine Gazelle reißt. Immer nur Frieden und Harmonie verstößt auch gegen die Naturgesetzte. Es gibt kein Gutes ohne das Böse. Also wenn man sich ab und an etwas tierisches nimmt ist man noch lang kein schlechter Mensch. Ich finde manche Rohköstler auch sehr abgehoben mit Weltfrieden und jedem Verbrecher verzeihen etc. Also das ist für mich total unnatürlich und hat mit dem eigentliche Sinn im Einklang mit der Natur zu Leben wenig zu tun.

    Seit ungefähr 4 Wochen ess ich jeden Tag einige Birnen ja. Rezept? :) Da gibt's keins, die schmecken mir einfach nur sehr gut. Die Frage ist wieder warum uns die Natur diese leckeren saftig süßen Birnen vor die Nase setzt und die dann giftig sein sollen. Ich reduziere jetzt mal auf 3 Stück pro Tag. Ich kaufe immer die Birne Conference bei Orkos und die haben so eine leckere Schale, so crunchy. Aber ich merke auch dass in der Schale Gerbstoffe sind, manche haben einen leicht bitteren Geschmack.

    Die Barhi Dattlen schmecken hammermäßig aber sie lösen keine himmlische Phase aus (ihr wisst schon, dieses Gefühl dass durch den ganzen Körper zieht ;)). Mich ärgert dass ich jetzt 5kg Medjool rumstehen habe, verwende sie grad nur für Bananeneis. Kann man Datteln eigentlich eingefrieren?


    Wo kaufst du deine Barhi Datteln?

    Hallo,


    ich habe vor kurzem angefangen Datteln zu essen (Medjool), die hab ich mir bei Orkos bestellt. Schon beim 2. mal probieren hatte ich eine ganz tolle himmlische Phase und konnte kaum genug kriegen. Als alle aufgegessen waren und ich wieder extrem Lust auf Datteln hatte bin ich noch schnell in den Edeka und hab mir konventionell angebaute Medjool gekauft. Wahrscheinlich erhitzt da die Haut ganz komisch war. Die haben mir überhaupt nicht geschmeckt und mein Körper hat sie stark abgelehnt. Einen Tag zuvor hatte ich mir bei Keimling einen 5kg Karton Datteln bestellt damit ich ja immer welche da habe. Jetzt das blöde: Die schmecken mir nicht mehr!!! Ich ekel mich total davor! Ich dachte dann dass mir vielleicht nur die Datteln von Orkos schmecken und hab mir nochmal 1kg dort bestellt. Aber nix, schmeckten mir auch nicht mehr. Dasselbe Problem habe ich mit Mangos. Ich habe ab und zu Bio Mangos gegessen und sie schmeckten super. Als es keine Bio gab hab ich eben eine normale gekauft. Seither würgt es mich schon wenn ich nur an Mangos denke, ich muss sogar erbrechen wenn vor mir jemand eine isst!
    Das macht mich extrem traurig weil ich echt im 7. Himmel war mit den Medjool.
    Was ist das nur? Kennt ihr sowas? Ich kann nur spekulieren dass die Datteln und Mangos aus Konventionellem Anbau mitPestiziden belastet waren und mein Körper mich schützen will. Aber bleibt das jetzt immer so? Jetzt mische ich mir die Datteln eben ins Bananeneis oder süße halt damit. Trotzdem finde ich es enorm schade drum.

    Soweit ich weis kann man Wildkräuter und Blattsalate mit allem kombinieren.


    Stimmt Angelika, wenn man hochwertige Lebensmittel verarbeitet hat man viel weniger Genuss, gute Rohkost schmeckt für sich allein am besten. Ich esse das meiste Mono, vorallem die teuren Sachen wie Passionsfrucht oder Medjool Datteln.

    Was versteht ihr unter einer kleinen Menge tierisches Eiweiß? Ich denke dass ein bisschen tierisches Eiweiß gut für uns ist, jedoch auf keinen Fall jeden Tag denn sonst überlasten wir uns. Vielleicht 1x die Woche bisschen Fisch oder Eigelb. 100% vegan ist zwar eine tolle Vorstellung für mich aber ich glaube nicht dass das zu mir passt. Fleisch esse ich aber gar nicht mehr.

    Hallo,


    ich esse schon einige Wochen kein Fleisch mehr, möchte aber so 1x die Woche ein wenig Fisch essen. Ich mag eigentlich nur Lachs und esse den gern als Carpaccio oder Räucherlachs. Ist der gängige Räucherlachs eigentlich noch roh? Von der Konsistenz sieht er ja roh aus.
    Wo kauft ihr guten Fisch? Aquakultur mag ich nicht.
    Leider habe ich auch gehört dass gerade Lachs sehr mit Schadstoffen belastet ist daher nehme ich hinterher immer Heilerde. Eigentlich strebe ich schon eher die vegane Richtung an aber das schaffe ich noch nicht.


    Lg Chavah