Beiträge von SilvioGreidl

    Guter Einwand Rupaloka und tatjana! Das hatte ich tatsächlich auch etwas aus den Augen verloren. Ich denke am Anfang ist es auch schwerer sich auf solche Gelüste zu verlassen bzw. auf ihre Abwesenheit.


    Und am Anfang sich auch nicht unbedingt abschrecken lassen wenn man ein paar Tage mal irgendwelche Beschwerden hat. Das ist normal, der Körper ist das nicht mehr gewöhnt. Da muss sich erst einiges wieder so umstellen, wie es eigentlich sein sollte.

    Danke für deine Antwort
    "

    Ich weiß jetzt nicht ganz was du mit den Bienen meinst. Willst du das noch genauer erläutern?"
    Oft hört man von ROhköstlern das Argument laut dem der Mensch dass einzige Tier ist wo Kochköstlich ist. Dass bedeutet aber nicht dass es schlecht oder unatürlich ist, den jedes Tier hat seine eigenschaften. Bienen sind die einzigen Tiere die Honig geben, deswegen ist das trotzdem nicht unnatürlich oder schlecht. Menschen sind die einzigen Tiere wo gekochtes essen, dass bedeutet aber trotzdem nicht dass sie nicht dazu geeignet sind.


    Ich glaube mit den Bienen hat er folgende Logik verfolgt: "Menschen sind die einzigen Tiere die Kochkost zu sich nehmen, daher kann das nicht gut sein" ist das Argument.. Das könnte man aber auch easy auf Bienen anwenden, indem man sagt "Bienen sind die einzigen Tiere auf der Welt, die Honig produzieren, daher kann das nicht gut sein". Letzteres ist völliger Schwachsinn und soll daher die Menschen/Kochkost Argumentation widerlegen. Ist meiner Meinung nach aber ein Vergleich der extrem hinkt.

    Am besten baut man einfach selbst an. Da weiß man wo's herkommt. Gibt's denn hier komplette Selbstversorger? Ich meine ich weiß dass das wohl relativ sinnvoll wäre aber dazu durchringen konnte ich mich auch noch nicht..:D

    Salz ganz wegzulassen oder zu verteufeln halte ich auch für nicht ratsam. Einige Studien zeigen dass ein niedriger Salzkonsum genauso gefährlich für das Herz ist wie ein zu hoher. Und es kommt natürlich auch immer darauf an wo man sich befindet. Je wärmer das Klima desto mehr Salz braucht der Körper. Ich finde was sich vor allem bei mir mit der instinktiven Rohkost rausstellt, ist, dass Moderation der Schlüssel ist. Es scheint einfach unnatürlich von etwas extrem viel oder extrem wenig zu konsumieren sofern es irgendwie natürlich vorkommt.