Beiträge von goldenzuchinniflower

    Hey Leute,
    wie seht ihr es, wenn das Obst und Gemüse im Sommer gerade in warmen Ländern weitaus mehr als 45 Grad mehrere Stunden pro Tag ausgesetzt sind? Immerhin heißt es ja, dass Enzyme ab 42 bzw 45 Grad absterben. Ich kann mir gut vorstellen dass z. B. in trockenen Gebieten wie Kalifornien oder Ägypten es bis zu 55 Grad haben kann. Denn schon alleine in meiner Wohnung hat es in der puren Sonne über 45 Grad. (südseitig). Bin an Euren Gedanken interessiert. LG:)

    So Leute, wer von Euch Rohköstlern hat bei Halsschmerzen auch das Bedürfnis heißes Wasser zu trinken? Ich hatte gerade Grippe und da war mein Bedürfnis nach heißem Wasser riesig. Also die ersten 2 Tage. Also nicht nur sehr warm, sondern richtig heiß. Was sind Eure Vermutungen warum das so ist? Ist das noch die Konditionierung von früher? Jetzt wo ich wieder fast gesund bin, ist dieser Wunsch ganz weg.

    Hey Leute, weiß jemand ob die Premium Bio Medjool Datteln aus Israel beim Spar in Rohkostqualität sind? Es steht nur, dass sie handverlesene sind:) Da fällt mir auch folgende Frage ein, kann man davon mehr oder weniger ausgehen, dass alle Datteln, außer es sind Konservierungsstoffe dabei, in Rohkostqualität sind? Oder werden diese manchmal sogar unter höheren Temperaturen mechanisch getrocknet?

    Werde versuchen ihn umzutauschen, Garantie ist nämlich schon abgelaufen. Ist von der Marke Severin. Will ihn aber noch ein paar Male verwenden bis ich einen neuen habe. Glaubt ihr, dass wenn der Motor anscheinend jetzt kaputt und überhitzt ist, dass sich die Hitze auf meine Smoothies überträgt, und es keine Rohkost mehr ist?😂