Beiträge von Fluskian

    Danke für deine Antwort
    "

    Ich weiß jetzt nicht ganz was du mit den Bienen meinst. Willst du das noch genauer erläutern?"
    Oft hört man von ROhköstlern das Argument laut dem der Mensch dass einzige Tier ist wo Kochköstlich ist. Dass bedeutet aber nicht dass es schlecht oder unatürlich ist, den jedes Tier hat seine eigenschaften. Bienen sind die einzigen Tiere die Honig geben, deswegen ist das trotzdem nicht unnatürlich oder schlecht. Menschen sind die einzigen Tiere wo gekochtes essen, dass bedeutet aber trotzdem nicht dass sie nicht dazu geeignet sind.

    Ein Argument dass ich oft in der Rohkostbewegung höre ist, dass der Mensch nicht dazu gemacht ist um kochköstlich zu essen, weil :
    - Keine andere Spezies dass macht.
    -der Mensch zuerst Rohköstler und dann Kochköstler war


    Beim ersten Argument würde ich sagen, dass es falsch ist. Bienen sind zum Beispiel die einzigen Tiere die Honig geben, trozdem ist das natürlich.
    Beim zweiten Argument würde ich errinern, dass der Mensch ein Homo Erectus war wo er angefangen hat, gekochtes zu essen. Der Mensch hat sich womöglich seitdem entwickelt um gekochtes zu essen.


    Meine Frage lautet also, sind wir von Natur aus Rohköstler ? Wenn nein, durch welchen Organen kann man erkennen dass wir uns für gekochte Nahrung angepasst haben ?

    Hallo ihr lieben
    Ich bin veganer und interessiere mich seit eine ganze Weile über die vegane Rohkost. Im Moment lebe ich noch bei meinen Eltern, aber ab September bin ich in ein Studentenwohnheim und da probiere ich also die Rohkosternährung aus.
    Ich hätte also ein paar Fragen :
    Rohköstler essen anscheinend sehr viel Obst, deswegen hört man auch oft, dass diese Ernährung teuer ist und dass man dann jeden Tag einkaufen muss. Ist aber auch eine Rohkost mit weniger Obst möglich, wo man Mittags und Abends nur Gemüse ist ?
    Ich habe auch oft versucht auf Brot und Getreide zu verzichten (oder wenigstens reduzieren) aber ich schaffe es einfach nicht davon weg zu kommen. Ich weiß dass es rohes Brot gibt, aber man muss es mehre Stunden dören. Kennt ihr rohen alternativen zu Brot und Getreide ?
    Danke für eure Antworten.