Beiträge von lamadame

    hier bin ich nochmals, denn irgendwie kann ich den 1. Text oben nicht mehr editieren.
    Da ich mit 160 cm derzeit knapp unter 40 kilo wiege möchte ich dringend wieder wie vorher auf 45 Kilo zunehmen, das klappt mit der neuen magenfreundlichen Ernährung mit erhöhtem Rohkostanteil aber nicht, ich nehme ehr ganz langsam weiter leicht ab.


    Nach dem Herum- Lesen im Internet und im Rohkostbuch ist meine Selbsterkenntnis, dass ich mehr Abwechslung in meinen Speiseplan bringen möchte und dne Eiweissanteil erhöhen .


    Jetzt hab ich mal bei Orkos bestellt um im Winter mehr verschiedene Fruchtsorten und Gemüse zur Auswahl zu haben.
    Leider gibt es bei Orkos keine Okras- wo bekommt man die als Bioqualität denn her ?


    Ich liebe und geniesse mein Obst morgens, - manchmal dabei ein paar Datteln oder Feigen - und den grossen Salat mittags ( im Winter immer mit Tofu oder gekochten Kartoffeln oder Nüssen oder neu wieder mit SCHAFSKÄSE -yeah vegan ade- ) und genauso das dampfgegarte Gemüse am Abend.


    Ich esse bisher einen Tag lang an Konzentriertem nur eine Eiweis-sorte und den nächsten Tag ein andere Eiweissorte oder nur Kohlehydrate zB: nur Kartoffeln, das ist meine lebenslange Trennkostversion


    Eigentlich liebe ich das Essen, genau so wie es jetzt ist, ich esse das täglich sehr gerne, nur wenn ich zunehmen möchte brauche ich- glaube ich zumindestens- insgesamt mehr Eiweiss und mehr konzentrierte Nahrung und weniger leichte Faserstoffe- was meint Ihr?


    also mein Plan ist dass ich jetzt JEDEN Tag eine Eiweisssorte und eine Kohlehydratsorte esse


    also mittags mit dem Salat entweder Tofu oder Nüsse oder SCHAFSKÄSE Feta - und abends zum dampfgegarten Gemüse Süsskartoffeln oder Kartoffeln dabei- oder je nachdem wie ich es vertage auch anders herum - also mittags z.:b gekochte Quinoa der Hirse und abends ein Warrior Shake oder Samen- und was dazu - mit Gemüse ? hin und wieder nachmittags oder abends Cashews oder Kürbiskernmus essen?


    Ja ich habe sogar den SunWarrior Blend natural besorgt, ( früher war ich sehr gegen solches Pulverzeugs ) wann passt denn in den Speiseplan so ein Warrior Smoothie am Besten rein?


    in der Hinterhand habe ich noch die Idee von dampfgegartem Fischfilet oder gekochte Eier- igitt, die habe ich noch nie gemocht, ich hoffe aber die Wiedereinführung des Schafskäse reicht für den Muskelaufbau aus - auf Ziegenkäse reagiert meine Gesichtshaut wieder zu stark mit Rötungen und Pickeln..


    Problem ist dass ich gar nicht so oft und viel Hunger habe wie ich bräuchte um all das zu essen was anscheinend so lebensnotwendig ist... früher dachte ich vertrauensvoll es gibt die Lichtnahrung und mein Körper holt sich einfach was er braucht, nun rechne ich nach Tabellen und hirne über das Essen....


    Nun habe ich auch diverse Nahrungsergänzungen- Vitamin B12, Vitamin D3( zum Auffüllen des Speichers, habe keinen aktuellen D Mangel) , Magnensium ( ein Versuch wegen der kalten Füsse und dem Kribbeln) - das gelatierte Magnensium vertrage ich aber gar nicht- Frage braucht man das oder ist es besser echte Kürbiskerne oder Quinoa zu essen? .


    L Lysin habe ich auch da, nach einen halben Kapsel abends wird mir zwar kurz schlecht, danach aber es tut mir im ganzen gut, bekomme mehr Lebenslust,


    Frage sollte man das Lysin (bis 500 mg) täglich nehmen oder nur dann wen ich an dem Tag insgesamt zuwenig L Lysin haltiges gegessen habe?


    addiert sich das Lysin im Körper oder wirkt es nur an dem Tag mit Nüssen oder Kartoffeln sinvoll und gut ? lasse ich Lysin am Abend weg wenn ich Schafskäse oder Tofu gegessen habe ?


    Mein Idee war auch das Keimling Leinöl ( mit der Blausäure) nur an den Tagen wo ich Nüsse oder Samen esse zu ergänzen, und sonst beim Rapsöl zu bleiben..

    <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]--> Hallo, ich bin Susanne , 55 Jahre alt, und neu im Forum. Wegen einer Magenreizung wo ich kaum mehr etwas essen konnte im November 2017 bin ich eine neues Ernährungswissen Suchende geworden , zuerst Basische Ernährung von Wacker und dann habe ich Angelikas Rohkost Buch empfohlen bekommen, und bin soo glücklich dass so viele wichtige Infos so kompakt drinstehen, genau das was ich schon immer wissen wollte. Ich habe einiges bereits gut verändern können- z:b Avocados streichen hat sehr viel Besserung gebracht- und keinen Salat mehr abends sondern mittags essen, und der nervöse Magen ist seitdem beruhigter geworden. Und das Essen mit dem genauern Erschmecken macht mir viel mehr Spass und Genuss wie vorher. also Danke herzlich Angelika für das Buch schreiben und Deine Videos.


    Ich bin seit 30 Jahren Vegetarierin mit Trennkost und morgens rohem Obst und viel Salat und Gemüse und viel Ziegenkäse und Schafskäse .
    Habe umgestellt - ohne Käse - erst seit 1 Jahr auf komplett vegan - aber ohne mich zu kümmern was das vegane als Unterschied zu vorher köperlich bedeutet...,


    Habe dank Angelikas Buch gerade noch rechtzeitig bemerkt dass ich nie Vitamin B 12 ergänzt habe und habe seit 2 Wochen recht plötzlich einen fortgeschrittenen B 12 Mangel mit Kribbeln und Taubheit und Muskelkrämpfen , Erschöpfung und Schwindel bekommen, mein Blutwerte vom Arzt bestätigen dies- 169- und er sagt ich habe vergrösserte Blutkörperchen und auch eine Nervenschädigung durch den B12 Mangel, die einige Wochen dauert bis sie weggehen kann. Dass so bedrohliche Phänomene im Körper geschehen können nur duch mein Nichtbeachten der notwenigen Zufuhr von Vitamin B12 , das ist jetzt ein wichtiger Denkzettel für mich...


    Wegen der Magenschleimhautreizung hat mir der Arzt im November 2017 die Empfehlung gegeben nur trockene Kohlehydrate zu essen( . igitt, war das ecklig und wohl ganz falsch weil zu sauer- 4 Wochen lang nur Reis und Mais-waffeln, Hirse und Haferflocken mit gekochtem Gemüse und GAR KEIN EIWEISS mehr ) . In der Zeit habe ich 5 kg abgenommen und wiege jetzt leicht unter 40 kg .


    Ich esse seit Dezember und derzeit fast rein basische Kost, morgens Obst roh, mittags Korbblütler Salat mit Gurke und Kräutern + und probiere vieles Neue aus nach Angelikas Buch Ideen,


    Meine Malvensamen warten schon auf das Frühjahr.. und die Linde im Garten wird dann austreiben. freu mich schon aufs ausprobieren mit den Wildkräutern


    Aber ich esse weiterhin auch gekochte Kartoffeln und Tofu und gedünstetes Gemüse, ich fühle mich so ausgehungert, zu mager und schwach, besonders jetzt im Winter . nur Rohkost kann ich mir kaum vorstellen,



    Meine Frage ist wie kann ich denn wieder mindestens 5 kilo zunehmen ? , ich vertrag so vieles nicht- habe auch einige Histaminintoleranzen .


    der Vorschlag aus dem Rohkostbuch zum Zunehmen- . abends Cashews - oder Nuss- Datteln- geht derzeit gar nicht, vor ein paar Jahren habe ich Cashews noch in Mengen reingefuttert. und stimmt damit habe ich gut zugenommen . .


    Nüsse vertrag ich derzeit nur ganz wenige- ein paar Walnüsse oder etwas Keimling Mandelmus und dann nur über mittags, abends vertrage ich so schwere Sachen gar nicht und Datteln gerne , aber auch nur nach dem Obst am späten vormittag .
    Von frischen Kokosnüssen - die habe e ich einmal im Tropenkost- Versand ausprobiert - wird mir leider gleich übel , Garg Kokosmus aus dem Glas mag ich aber gerne.

    Abends esse ich derzeit dampfgegartes leichtes Gemüse, und meist zuwenig nahrhaftes.


    und 2. Frage .Gibt es was an Rohkost- Nahrungen um diese sehr unangehnehmen Vitamin B 12 Mangel Symtome Zitter, Kribbel und Taubheitssymtome schneller zu bessern ? ..
    ich nehme seit 1 Woche Vitamin B 12 in 1000 mg von Sunday Natural


    Über andere Erfahrungen, Tipps und Ideen bin ich dankbar

    Grüsse aus dem Schwarzwald von Susanne