Beiträge von Lissi12

    Hallo,:blinzel:


    ich kenne mich leider nur mit Gerstengras und dem Anbau zuhause aus :/ Ich weiß ja nicht ob das genauso funktioniert.


    Beim Gerstengras hatte ich eig auch nie Schwierigkeiten mit der Schimmelbildung. Habe die Samen in Erde in einen Topf in der Küche gepflanzt. Die Erde war möglichst wasserdurchlässig, frisch und dunkel, und sollte in Bioqualität sein. So wurde es mir gesagt, da so das Gerstengras am besten angepflanzt werden kann. Mir wurde auch gesagt, dass ich das Saatgut bevor es in die Erde kommt für ca 6 Stunden in ein Glas mit lauwarmen Wasser tun soll. Das soll dem Saatgut beim Aufkeimen helfen und der Prozess wird beschleunigt.


    Wichtig ist auch, dass man die Samen nebeneinander auf der Erde verteilt und nicht aufeinander, sonst stören sie sich gegenseitig beim wachsen.


    Die Erde muss auch immer etwas feucht sein und es dürfen sich auf keinen fall Pfützen bilden! So können die Samen ertrinken weil sie nicht genügend Sauerstoff bekommen. Und die Temperatur muss zwischen 21 und 25 Grad liegen.


    Vielleicht hilft es dir weiter. :) :geistesblitz:


    LG

    Hallo,


    ich hab da mal eine Frage :Ligthbulb:
    Ich gehe total gerne auf Messen mit dem Thema Gesundheit, superfood, veggie...
    Ich finde es immer total gut etwas neues zu entdecken und das kommt sehr oft vor wenn ich Messen besuche. Ich war z.B. auf der Green World Tour in Berlin oder auf der Veggie World in Düsseldorf.


    Ich würde gerne wissen, ob noch jemand gerne auf Messen fährt.
    Oder ob jemand noch einen Tipp hat, welche Messe man unbedingt besuchen sollte. Land oder Stadt ist erstmal egal. Sollte nur in der nähe von Deutschland sein.


    Freue mich über eure Antworten:)


    LG

    Ein naher Angehöriger von mir nimmt seit längerem täglich Gerstengraspulver und er war von Anfang an sehr begeistert. Seither hat er weniger oder keine Magenprobleme mehr, sagt er.


    Ja super. Das selbe ist bei mir und meinen Kopfschmerzen passiert. Wirklich hilfreich

    Hallo,


    meinst du selbst angebautes frisches Gerstengras oder Gerstengraspulver? Ich habe daheim Weizengraspulver zum einrühren in Wasser. Ich finde das schmeckt eigentlich ganz gut. Aber ich nehme das mittlerweile recht selten zu mir. Ich würde gerne mal wissen ob das wirklich stimmt, dass es soooo viele Mineralstoffe enthält. Bin aber eher skeptisch. Manche meinen durch die Verarbeitung (Gefriertrocknung) taugt es nicht mehr. Keine Ahnung
    :confused:


    Ja da sind wirkliche viele Sachen wie Mineralstoffe enthalten.
    Ich meine Gerstengraspulver:geistesblitz:


    Aufjedenfall gibt es kein Grund skeptisch zu sein finde ich :) Gerstengras ist eine super Sache. Auch wegen der Gefriertrocknung passiert damit nix. Es hilft trotzdem noch deiner Gesundheit. Ich kenne sehr viele Leute, die positive Erfahrungen damit gemacht haben.


    Vielleicht probierst du es einfach aus :)

    Ja da sind wirkliche viele Sachen wie Mineralstoffe enthalten.
    Ich meine Gerstengraspulver:geistesblitz:


    Aufjedenfall gibt es kein Grund skeptisch zu sein finde ich :) Gerstengras ist eine super Sache. Auch wegen der Gefriertrocknung passiert damit nix. Es hilft trotzdem noch deiner Gesundheit. Ich kenne sehr viele Leute, die positive Erfahrungen damit gemacht haben.


    Vielleicht probierst du es einfach aus :)

    Habt ihr schonmal von Gerstengras gehört?


    Gerstengras gehört zu den großen Heilpflanzen und zu den heutigen superfoods.


    Von den anderen Superfoods halte ich nicht viel. Es gibt ja heute auch so viele wo es nur ums Marketing geht. Schrecklich.


    Aufjedenfall tue ich mit Gerstengras meiner Gesundheit etwas gutes und das merke ich täglich. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage:grinsen:

    Hallo, :happy:


    hat jemand von euch schon mal was von Gerstengras gehört?


    Ich nehme es schon seit Monaten zu mir und ich muss sagen, mir geht es viel besser.


    Natürlich ist es bio und Vegan!!


    Es hilft meiner Gesundheit und mein Immunsystem wird gestärkt. Ich bin endlich nicht mehr so anfällig für Krankheiten.


    Nimmt das noch jemand von euch? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?



    Würde mich über eure Antworten freuen :)