Beiträge von Julia

    Ich wünsche mir eine Alternative für klassisches Brot für meine Kinder (9 Jahre). Selber esse ich keins. Immer backen (RohkostBrot, Cracker oder so) da bin ich ehrlich: zeitlich und kräftemäßig unmöglich. Ich arbeite viel und bin allein mit den beiden. Wenn ich um 21:00 alles geschafft habe, falle ich halb tot auf die Couch ;)


    Was könnte man am Abend und für die Schule für gesunde Alternativen geben ? Mir fehlen Ideen sie umsetzbar sind und teuer dürfen sie leider auch nicht sein .... muss nicht roh sein aber darf :)

    Hallo ihr Lieben,


    schon über 10 Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung, vegetarisch, vegan, rohköstlich .... Momentan steigt der Rohkostanteil immer weiter, macht bereits den größten Teil aus. Ab und an noch gekochte Kartoffeln, Linsen, Bohnen, Kichererbsen. Dies soll auch bleiben. Mein Ziel ist nicht 100% Rohkost aber annähernd.


    Meine Fragen die noch offen sind:


    Würde als eine der Eiweißquellen ab und zu Hüttenkäse etwas bringen oder ist es eher kontraproduktiv ?


    Bringt Hanf-Protein-Pulver etwas für die Omega3/6/9 Versorgung wirklich etwas ? Steht zumindest drauf und ich mixe es halt gerne mal in Getränke.


    Bringt es irgendetwas ab und an Natur-Reis zu essen ? Hat dieser irgendeinen positiven Effekt bei dieser Art sich zu ernähren, ausser ab und an Sättigung ? Oder gibt es nach Eurer Ansicht negative Seiten an Reis ?


    Ich lese gerade Angelikas Buch (Das große Rohkostbuch) und bin etwas durcheinander wegen der ganzen Blätter die man so essen sollte. Ausser Löwenzahn, Brennessel, Klee und Buche, habe ich da noch keine Erfahrung. Aber ich lese mal gespannt weiter :)


    Achso: Fleisch/Fisch/Eier/pure Milch sind ausgeschlossen. Käse ab und an ok.


    Danke :)