Beiträge von Christoph90

    Langlebigkeit ist definitiv ein interessantes Thema. Die Wissenschaft spricht heutzutage darüber, dass der menschliche Organismus auf ca. 120 Jahre ausgelegt ist. Da erscheinen das Alter von 60 - 90 Jahre welche die meisten Leute, teilweise mit "Müh' und Not" erreichen, als eher gering bis mäßig. Es wundert mich auch nicht wirklich, dass nicht wenige Menschen, die sehr alt wurden, geraucht oder Alkohol getrunken haben. Ich glaube aber (ohne es zu Wissen), dass diese Leute sich kaum der Völlerei hingegeben haben und eher schlank waren. Kennt jemand sehr dicke Menschen, die sehr alt wurden? Das sollte die absolute Ausnahme sein. Bei Tieren (z. B. Ratten) hat man ja bereits ähnliches herausgefunden: Kalorienreduktion fördert Langlebigkeit.


    Gestern habe ich auch noch gelesen, dass die Mahlzeiten von einem Tag Kochkost/Normalkost ganz grob eine Menge an kanzerogenen Stoffen enthalten die zwei Schachteln Zigaretten entsprechen. Diese Aussage stammt meines Wissens nach von G.-C. Burger. Sollte das annähernd stimmen, dann muss die durchaus sehr schädliche Wirkung des Rauchens ein Stück weit relativiert werden. Kochen/Backen/Grillen, allgemein Erhitzen, dass ist wie im Chemielabor, da kann alles passieren. Von Arnold Ehret habe ich auch noch gelesen, dass er auf einer Reise in Ägypten erstaunt war über die Gesundheit und Ausdauer der dortigen Bevölkerung. Der Konsum von starkem Kaffee und Zigaretten soll dort sehr weit verbreitet gewesen sein. Sie hatten aber allgemein ein eher spärliches Nahrungsangebot.

    Ok eine kleine Ergänzung noch. Ein Fehler ist mir doch nach kurzer Recherche aufgefallen. Bei dem Zustand der Ketose wird aus Fett keine Glucose synthetisiert sodern Ketonkörper, die alternativ als Energie genutzt werden. Aus Aminosäuren (Proteinen) wird Glucose für das Gehirn generiert. Low carb ist bei mir doch schon zu lange her ;)


    Die Sinnhaftigkeit des Umwegs der Energiegewinnung über die Ketose und die Glucosegeneration aus Aminosäuren im Gegensatz zur Glucose erschließt sich mir aber dennoch nicht.

    Cellulite ist nach meinen Begriff im Prinzip eine Giftspeicherung - ähnlich wie der "Bierbauch" bei Männnern. Dementsprechend muss man also entgiften um den Dreck loszuwerden. Eine weitgehende Entgiftung kann aber nur gelingen, wenn man nicht nur fragwürdige Nahrungsmittel oder Verarbeitungsmethoden entsagt, sondern auch wenn man chronische Überlastungen vermeidet.


    Heute zu den Überlastungen:


    Ich denke die Ketose ist auf dauer nicht dafür geeignet um weitgehend zu entgiften. Der Treibstoff des Menschen sind ja Kohlenhydrate, genau genommen Glucose. Ohne Glucose läuft gar nix - ohne stete Glucosezufuhr würde unser Gehirn nicht funktionieren und man würde sehr schnell sterben. Die Kohlenhydratspeicher (Glykogenspeicher) des Menschen sind aber verhältnismäßig gering - man spricht von wenigen Tagen. Der Körper würde also ohne Kohlenhydratzufuhr innerhalb weniger Tage sterben - das ist natürlich biologisch gesehen sehr ineffizient, eine solche Art würde wohl in der Natur nicht sehr lange überleben, wenn man davon ausgeht, dass immer mal wieder Perioden des Hungerns auftreten können. Also nutzt der Körper im Zweifel, bei geleertem Glykogenspeicher Fett- und/oder Protein(einlagerungen) und synthetisiert daraus Glucose, der Körper verheizt sich quasi (Ketose, Hungerstoffwechsel)


    Nun ist es aber so in der westlichen industrialisierten Welt, dass viele Menschen chronisch überernährt sind und deshalb unnötig große, gesundheitlich bedenkliche, Protein- und Fettspeicher besitzen. Zunächst erscheint deshalb das weglassen von Kohlenhydraten als sinnvoll, da der Körper ja dann die Speicher abbaut. Allerdings funktioniert das nur, wenn man nicht wieder zuviel an Fett/Protein zuführt. Man muss also Defizit fahren um derartige Einlagerungen abzubauen. Außerdem sollen bei der Synthese von Fett bzw. Proteinen zu Glucose ungünstige Abbauprodukte entstehen (z. B. Harnstoff). Im Extremfall kann es zur Übersäuerung (Azidose, Gicht) kommen. Ich halte eine sog. "low-carb-high-fat-Ernährung" für ineffizient und möglicherweise gesundheitsgefährdend (habe 1,5 Jahre low-carb Kochkost gemacht)


    Ein hoher Fettgehalt in der Ernährung soll auch die Aufnahmefähigkeit von Zucker durch die Zellen erschweren. Dadurch können hohe Blutzuckerwerten entstehen, es wird viel Insulin benötigt, die Bauchspeicheldrüse kann überlasten. Zu viel Fett bei gleichzeitig moderaten bis hohen Kohlenhydratmengen können schließlich zu Diabetes führen. Daher gibt es ja die zwei großen Ernährungstheorien: "low-carb-high-fat" ("paleo", "Atkins") und "high-carb-low-fat" ("starch solution", "80-10-10")


    Um Überlastungen abzubauen muss grundsätzlich Defizit gefahren werden. Anstelle von Ketose mit Energiedefizit kann auch eine kohlenhydratbasierte, fettarme, proteinarme Ernährung ohne Energiedefizit gefahren werden. Durch körperliche Betätigung kann der Abbau aufgrund höheren Bedarfs grundsätzlich erhöht werden. Den schnellsten Abbau wird man durch eine energiearme Ernährung (z. B. viel Grün, kohlenhydratarme Früchte/Gemüse) oder natürlich durch Fasten erreichen. Die große Gefahr ist aber, dass man schließlich zu lange Defizit fährt und zu stark abmagert bzw. einen zu hohen Muskelabbau erfährt. Fett und Protein sind wichtig für bestimmte Körperfunktionen. Protein ist, sehr laienhaft gesagt, der klassische Aufbaustoff, Fett ist u. a. wichtig für den Hormonhaushalt. Man muss versuchen, seinen Bedarf herauszufinden und den abdecken aber wenn möglich nicht zu überlasten - das ist schwierig, aber möglich zu lernen (bin auch grad noch dabei)


    Ich bin aber kein Arzt und kein Ernährungsberater! Falls jemanden Fehler in diesem Beitrag auffallen, bitte ich um Korrektur!

    Hallo Julia,
    wie ist eigentlich dein Empfinden beim Probieren des Gekochtem? Fühlst du selbst bei kleinen Mengen unbehagen oder willst du es aus rationalen Gründen nicht probieren. Falls du keine spürbaren Probleme bemerkst hast, hat dein Körper noch genug Toleranz gegenüber der Kochkost. Dann wäre es eine Überlegung, ob du nicht einfach die kleinen Probiermengen beibehältst. Die Frage ist wie weit man mit der Rohkost gehen will bzw. welche Ziele man sich dadurch erhofft.

    Es ist zwar grundsätzlich sehr bedenklich, dass die Lebensmittel im Laufe der Zeit durch die Intesivierung der Landwirtschaft immer weniger Mineralstoffe enthalten, aber ich habe das Gefühl, dass hauptsächlich nur die vergifteten Idividuen (=99,99 % der Menschen) gefährdet sind einen Mineralstoffmangel auszubilden. Das Problem ist eher zu schlechte Aufnahme oder überhöhter Verbrauch.


    Aber es ist wahr, dass man gewissen Giften einfach, mehr oder weniger, schutzlos ausgesetzt ist. Wer würde mit mir in den Urwald gehen wollen um sich den Problemen zu entziehen? Zumindest solange bis die Holzfäller kommen, um Platz zu schaffen für die Palmölplantagen (da habe ich vor kurzem eine Reportage gesehen) ;)

    Ich möchte noch ergänzen, dass es bei der Entgiftung meiner Meinung nach nicht nur darauf ankommt Gifte aus der Verarbeitung von Lebenmittel (z. B. AGEs), Schwermetalle und Umweltgifte zu eliminieren. Für genauso wichtig halte ich die Überlastung mit Nährstoffen zu vermeiden und abzubauen (wie ich bereits in einem anderen Beitrag beschrieben habe). Hier kommt man dann eben an die Grenzen des Begriffes "Rohkost". Weil Rohkost natürlich auch den Körper überlasten kann. Besonders die Überlastung mit Eiweiß und Fett (aber auch Kohlenhydraten) halte ich für weit verbreitet.

    Zum Thema AGEs: Da hat die Wissenschaft wieder irgendwas gefunden, was angeblich für alle Probleme verantwortlich ist - so ähnlich wie bei den Vitaminen, in gegensätzlicher Richtung, irgendwann in den 70ern oder 80ern, die damals als Heilsbringer für alles angesehen wurden. Die Leute glaubten Vitaminpillen schlucken und sich "normal" (=ungesund) ernähren zu können und optimal gesund zu werden - das hat wie man heute sehen kann wohl nicht geklappt.


    Für mich ist das alles Gift (AGEs, Schwermetalle, Umweltgifte, etc.) was in Körper grundsätzlich nichts verloren hat und potentiell schädlich ist. D. h. das Zeug muss irgendwie auf mittlere Sicht raus! Das allerwichtigste ist schon mal möglichst keine neuen Gifte zuzuführen. Gerade bei Ernährungsgiften hat man das relativ gut selber in der Hand. AGEs sind ja Ernährungsgifte.


    Ich habe mal gehört, dass am meisten Gift über den Darm ausgeschieden wird. Durch Sport / Sauna wird denke ich, wie du schon geschrieben hast, der Stoffwechsel und das Lymphsystem angeregt. Außerdem wird vermutlich noch die Entgiftung über die Lunge (schnellere Atmung) und der Haut (Schweißfluß) verstärkt. Der Körper arbeitet, laienhaft gesagt, einfach schneller.


    Ich denke auch das sich die AGEs (sind ja Zucker-Eiweiß-Verbindungen) und andere Ernährungsgifte recht leicht im Darm "binden lassen" - durch Ballaststoffe oder Ähnlichem. Schwermetalle lassen sich, glaube ich, schwieriger binden und viel schwieriger ausscheiden. Mein Ziel ist es zunächst die Ernährungsgifte loszuwerden (bin glaube ich schon ganz gut dabei) und dann werde ich mich noch um die Schwermetalle gesondert kümmern müssen.


    Grüße, Christoph

    Gerstengras- bzw. Weizengraspulver hab ich auch als Vorbeugung vor schlechten Zeiten - lang haltbares grün. Dazu noch getrocknete Datteln und (Pseudo-) Getreidesamen zum Keimen und der 3. Weltkrieg kann kommen.
    Naja hoffentlich nicht.;)


    In Notzeiten würde ich nur sehr ungern auf Kochkost zurückgreifen.

    Ich glaube jeder der schon mal eine gewisse Zeit 100 % Rohkost gemacht hat, merkt wenn er etwas denaturiertes gegessen hat. Das ist irgendwie so, wie wenn einem 'ne Tür im Kopf zugeknallt wird. Schwer zu beschreiben, aber mir wird dann immer so schwummerig. Das beginnt schon bei Nüssen und Trockenfrüchten, die zu heiß getrocknet wurden. Bei zu viel Rohkost-Essen geht's in ne ähnliche Richtung.


    Eigentlich habe ich bei vielen (allen?) erhitzten Nahrungsmitteln mit unbehagen reagiert. Zuerst wird mir schwummerig, dann bekomme ich Lymphknotenschwellung und spätestens am nächsten Tag habe ich Wassereinlagerungen (Giftspeicherung?). Gekochtes, stärkearmes Gemüse allerdings scheint am wenigsten zu vergiften, so mein Eindruck.


    Das ist jetzt auch nur meine Erfahrung. Ich will auch nicht propagieren macht alle 100 % Rohkost sonst werdet ihr krank oder nicht gesund. Aber ich muss einen sehr striken Kurs fahren habe ich gemerkt, sonst gibts Probleme.

    Hallo,


    meinst du selbst angebautes frisches Gerstengras oder Gerstengraspulver? Ich habe daheim Weizengraspulver zum einrühren in Wasser. Ich finde das schmeckt eigentlich ganz gut. Aber ich nehme das mittlerweile recht selten zu mir. Ich würde gerne mal wissen ob das wirklich stimmt, dass es soooo viele Mineralstoffe enthält. Bin aber eher skeptisch. Manche meinen durch die Verarbeitung (Gefriertrocknung) taugt es nicht mehr. Keine Ahnung
    :confused:

    Ich möchte zwar keinesfalls Kochkost jetzt „verteidigen“ oder befürworten, aber dass gekochte Lebensmittel von vorneherein her zu Überlastung führen, würde ich auch wieder nicht sagen. Meiner Meinung nach spielen Verzehrmenge, Zubereitungsart, Lebensmittelqualität und noch anderes mehr hier doch eine wesentliche Rolle.


    Bei mir war's zuletzt so, dass ich wenn ich Kochkost esse am nächsten Tag 1-2 Pickel bekomme. Wenn ich zuviel Nüsse esse kann ich auch mit Pickeln rechnen. Früchte muss ich schon sehr viel essen, dass ich davon Pickel bekomme, überlasten mit Früchten ist aber leicht möglich. Ich könnte quasi leicht wieder meine Akne zum Auslösen bringen. Fahr ich keine Überlast gibt's auch keine Pickel
    :)

    <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Hallo Andrew91!

    Hier ein paar Informationen von einem Leidensgenossen. Akne / unreine Haut war bei mir auch der Hauptgrund auf 100 % Rohkost umzusteigen. Jetzt bin ich etwa zu 95 % geheilt würde ich sagen. Ich habe nur noch ein paar grobe Poren, die sich langsam zurück entwickeln.



    Akne ist eine Entzündung. Alle Menschen, die denaturierte Lebensmittel konsumieren haben entzündliche Prozesse im Körper, die zu verschiedenen Symptomen führen. Auf der anderen Seite kann Rohkost genauso zu Entzündungen führen.

    Für mich gibt’s eigentlich nur noch 2 Krankheiten: Mangel und Überlast. Akne und viele andere Krankheiten werden meiner Meinung nach durch Überlastung ausgelöst. Überlastung kann man mit Vergiftung gleichsetzen. Wie wir wissen macht die Dosis das Gift. Die Kochkost wirkt quasi umgehend überlastend, Rohkost ist dann überlastend wenn zu viel als nötig bzw. speichbar zugeführt wird.

    Es hat sich für mich herausgestellt, dass es von ganz entscheidender Bedeutung ist nicht zu viel zu essen! Die Überernährung, das Kalorienstopfen macht krank – es gibt auch ein Buch: „Wir fressen uns zu Tode“ – habe ich allerdings nie gelesen. Außerdem kann Überernährung zu Problemen bei der Darmflora führen. Ein gesunder Darm ist ganz wichtig.



    Wenn man sich (akut) überlastet hat ist Fasten die beste Möglichkeit den Fehler wieder möglichst auszugleichen. Es wird häufig berichtet, dass sich Menschen beim Fasten geistig so extrem gut fühlen. Liegt wohl vor allem daran, dass sie endlich mal aufgehört haben sich chronisch vollzustopfen. Dennoch kann Fasten auch bei Akne sehr hilfreich sein. Was bei mir sehr hautreinigend ist: Trockenfasten (keine Nahrung, keine Flüssigkeit). Ist aber sehr anstrengend und nicht für jeden geeignet – bei Übertreibung folgt der Tod! Normalerweise macht man so etwas 1 – 3 Tage. Gibt aber auch Freaks die das 5 – 7 Tage machen können.



    Besondere Vorsicht bei den Konsum von Ölsaaten und Nüssen. Meistens können davon nur sehr kleine Mengen gegessen werden, bevor es zu Überlastungen kommt. Öle, egal ob Rohkost oder nicht, würde ich niemals konsumieren. Wie war’s doch? Für einen Esslöffel Olivenöl braucht man 90 Oliven? Hat jemand schon mal 90 Oliven auf einmal gegessen? Das ist ´ne heftige Überlastung.


    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="false" DefSemiHidden="false" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="371"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="header"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footer"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of figures"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope return"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="line number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="page number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of authorities"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="macro"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toa heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Closing"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Signature"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Message Header"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Salutation"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Date"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Note Heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Block Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Hyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="FollowedHyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Document Map"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Plain Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="E-mail Signature"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Top of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Bottom of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal (Web)"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Acronym"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Cite"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Code"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Definition"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Keyboard"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Preformatted"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Sample"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Typewriter"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Variable"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Table"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation subject"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="No List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Contemporary"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Elegant"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Professional"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Balloon Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Theme"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="41" Name="Plain Table 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="42" Name="Plain Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="43" Name="Plain Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="44" Name="Plain Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="45" Name="Plain Table 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="40" Name="Grid Table Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 6"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; line-height:120%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->

    Weidelamm habe ich auch gesucht, aber nirgends gefunden. Wo hast du das gekauft?


    Gibt's bei uns auf dem Wochenmarkt


    Du hast doch vor ein paar Wochen in einem Post die tierischen Lebensmittel in Frage gestellt. Du sagtest es geht dir mit diesen Produkten nicht so gut.
    Hast sich das jetzt geändert?


    Grundsätzlich stelle ich (fast) alles in Frage. Nee, im Ernst: Das war vielleicht vor paar Monaten. Ich habe sehr viel in diesem Jahr ausprobiert und war auch mal für ne Weile vegan (ca. 3 Monate). Bin dabei aber extrem abgemagert, weil ich fast nur Obst und Grünzeug gegessen habe. Irgendwann musste ich dann reagieren und habe wieder einmal etwas tierisches gegessen (Garnelen). Dabei habe ich gemerkt, dass ich einen sehr großen Bedarf hatte. Seitdem versuche ich mich vielseitig roh zu ernähren, weil ich erstmal bei 100 % roh bleiben möchte.


    Häufig habe ich auch schon gemerkt, dass es sehr schwierig ist gute Qualität bei Fleisch und Fisch zu bekommen. Teilweise hatte ich Probleme nach den Konsum von unnatürlich gefütterten Tieren.


    Der eine oder andere Beitrag von mir in der Vergangenheit war möglicherweise eher unglücklich formuliert, muss ich gestehen.

    Bei mir gab's heute zweierlei vom Weidelamm (unbehandelt und durch den Dörrer getrocknet). Das war wirklich gut. Milder, aber durchaus typischer Lammgeschmack, sogar eine leicht süßliche Note habe ich wahrnehmen können. Hatte mal wieder richtig Bedarf danach. Hab schon ca. 1 - 2 Wochen nichts mehr vom Tier gegessen und fast 2 Monate nichts vom Säugetier. Rindfleisch hat mir zuletzt nicht geschmeckt. Am Wochenmarkt bei uns gibt's auch einiges an Wildfleisch, vielleicht probiere ich mal das Wildschwein.


    Gedörrt habe ich einen Teil des Fleisches nur weil ich ab morgen für 2 Wochen mit dem Rucksack nach Estland reisen werde und ich mir etwas Proviant mitnehmen will, da ich wohl teilweise tagelang nicht auf einen Supermarkt treffen werde.


    Da haben mir die Zeugen Jehovas einen Flyer in den Briefkasten gesteckt. Das Bild finde ich ja recht ansprechend......aber der Mann auf dem Feld ??


    Vielleicht macht der Mann ja ein Rohkostbrot aus Getreidekeimlingen, ein sog. Essener-Brot ;)

    Und mit einer Amsel oder einem Hai können wir Menschen uns ja auch nicht vergleichen Christoph ;)


    Das stimmt natürlich. Ich vergleiche mich sehr gerne mit den Menschenaffen. Und ja, man sollte viel ausprobieren, ich habe auch schon sehr viel in Sachen Ernährung ausprobiert. Wie's richtig, im Sinne von perfekter Gesundheit, ist weiß sowieso Keiner.

    Um es ganz deutlich zu machen: wer wirklich begriffen hat das Fleisch essen in keiner Weise vertretbar ist, wird es ganz sicher nie wieder tun.


    Verstehe ich nicht. Wenn ich aus dem Fester schaue, frisst die Amsel einen Regenwurm. Der Wolf im Wald erlegt ein Reh. Der Hai im Meer erbeutet eine Robbe. Ist das alles nicht vertretbar?
    Aber du hast recht Julia, es geht hier um vegane Rohkost. Und ich akzeptiere vegane Ernährungsweisen. Würde auch nicht behaupten, dass es falsch oder böse ist, aber objetiv betrachtet ist es für den Menschen sehr wahrscheinlich unnatürlich (was auch nichts heißen muss aber vielleicht kann). Nun ich möchte hier ebenfalls keine Grundsatzdiskussion auslösen. Nur sollte man vielleicht als Veganer nicht denken man wäre ein besserer Mensch. Aber Schluss damit jetzt, hier gehts um vegane Rohkost

    Und sorry, wir leben im Jahr 2017, niemand muss töten um nicht zu verhungern und gesunde Ernährung geht wunderbar ohne Fleisch :)


    Nicht böse gemeint, aber ich denke man muss das Töten von Tieren als Nahrung nicht rechtfertigen. Das ist die Natur! Und ich bin der Meinung die Natur ist grundsätzlich perfekt. Da habe ich auch null schlechtes Gewissen (wir sprechen natürlich nur von Tieren die nicht artwidrig gehalten werden bzw. besser noch, wild leben). Am Besten finde ich auch wenn man die Tiere, die man isst selbst fängt bzw. tötet. Bei Fischen und jetzt auch wieder bei Heuschrecken auf dem Feld mache ich das hin und wieder. Man hat dann einfach ein anderes Verhältnis zur der tierischen Kost. Und ich verspüre dann oft so ein Gefühl der Dankbarkeit gegenüber dem erlegten Tier.


    Ich kann mich also den anderen nur anschließen: Meine rohveganen Erfahrungen sind auch negativ, sodass ich das Ganze nach 3 Monaten aufgrund von deutlichen Mangelerscheinungen beendet habe. Bin aber auf der anderen Seite auch keiner, der sich Kiloweise Fleisch reinzieht und das Gutheißen würde. Ich glaube es ist nicht so viel nötig, aber ganz darauf verzichten tue ich erstmal nicht mehr.

    Ein Beispiel: 100 g Datteln haben bestimmt mehr Fructose als 100 g Apfel. Das Verhältnis zwischen Glucose zu Fructose ist aber bei der Dattel bei etwa 1,1 beim Apfel 0,4



    Ok, das ist sogar ein schlechtes Beispiel, weil man nicht getrocknete Früchte mit frischen vergleichen kann. Ich denke aber meine Aussage wird wohl auch bei frischen Datteln stimmen. Aber das gleiche kann man mit Bananen machen. Bananen haben absolut (bei gleicher Masse) mehr Fructose als Äpfel, allerdings bei einem Glucose-Fructose Verhältnis von etwa 1. Das wollte ich nur korrigieren :Confused: