Beiträge von DieRaupe

    Danke, für eure Antworten!


    Wie lange meint ihr, braucht ein Körper, um sich einzugewöhnen? Ich bin jetzt erst 3 Monate dabei. Ich versuche jetzt, möglichst wenig zu kombinieren, vielleicht merke ich ja dadurch, woran es liegt. Die Tabletten hab ich noch nicht ausprobiert. Die sind ganz schön teuer..... Wenn es aber nicht besser wird, werde ich es wahrscheinlich mal ausprobieren. Ich möchte nicht auf Rohkost verzichten.

    Hallo,
    ich bin noch nicht wirklich lange bei der ausschließlichen Rohkosternährung. Darum dachte ich, dass anfängliche Verdauungsstörungen normal sind und von alleine wieder verschwinden. Nun wurde bei mir eine Fruktose Intoleranz diagnostiziert. Für mich ein Horror, denn ich möchte mich gerne weiter roh ernähren. Nun habe ich gesehen, dass es Tabletten gegen Fruktose Intoleranz gibt. Ist hier vielleicht jemand, der sie kennt, vielleicht sogar schon genommen hat? Wie hat es bei euch gewirkt?


    Viele Grüße,


    DieRaupe

    Also, eine wissenschaftliche Erklärung weiß ich jetzt nicht. Meine Vermutung, aber eben nur Vermutung, ist, dass nach der Transplantation das Immunsythem runtergeregelt wird, damit das Organ nicht so einfach abgestoßen werden kann. Vielleicht geht die Sorge dahin, dass durch das nicht kochen zu viele Mikroorganismen "überleben" und dass dann zu Problemen kommen könnte. Also lieber "totgekochte Nahrung ohne Mikroorganismen?:(

    Danke, Michelle, für deine Antwort. Ich habe Epilepsie. Vorbeibringen ist meist schwierig, denn meine Familie wohnt 250km entfernt. Ich fürchte, ich brauche eine größere Handtasche um mir Sachen mitzunehmen. Aber wenn das kein Grund ist, mir eine neue Tasche zu kaufen. :grinsen:

    Hallo, ich bin auch neu hier. Ich bin leider chronisch Krank und muss daher immer wieder ins Krankenhaus. Meistens als Notfall. Seit ich mich rohköstlich ernähre, gibt es da immer wieder Probleme. Wenn ich Glück habe, haben sie Äpfel oder Bananen da. Sonst aber nichts. Habt ihr ne Idee, wie sich Rohkost im Krankenhaus handeln lässt?


    Viele Grüße,
    die Raupe