Beiträge von ulta-tall

    Hi Angelika,
    Deine Absaugtipps kommen leider 10 Jahre zu spät... ;)
    ... aber hätte auch nicht viel gebracht, da das Amalgam neben Gold im Mund korrodiert, und das Quecksilber freisetzt...


    Ich habe mich mal umgehört, um einen Arzt zu finden, der sich auf Blutwerte spezialisiert... bisher ohne Erfolg.
    Ich hatte in den letzten 7 Jahren soviele Bluttests, und so viele unterschiedliche Meinungen gehört, so dass ich erst einen guten Arzt finden muss, der meine Zeit nicht verschwendet.... ;) Das Hauptproblem ist, dass die immer gleich ein Medikament verschreiben wollen.. und dann steht man vor der Frage: soll man das nehmen oder nicht... (man wollte mir ohne Diagnose Antibiotika geben, L-Thyroxin, Basische Salze, Säurehemmer, etc. Deshalb bin ich schon mal zufrieden, eine Ärztin gefunden zu haben, die das nicht macht. Allerdings mag sie keine Bluttests)


    Vlt ist das leichter in Österreich?


    Vielen Dank für Deine Tipps... :)

    Hallo Angelika,

    vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht.

    Ich war 2013 bei meiner Hausärtzin und die hat mich darauf aufmerkam gemacht, dass Amalgam –besonders beim herausnehmen und auch zusammen mit Gold, Quecksilbervergiftungen verursacht. Und beim Heilpraktiker sollte ich meine Wehwechen aufschreiben, zusammen mit, was bis zu drei Monate zuvor passiert ist. Das Resultat war eindeutig: jedesmal, nachdem ich beim Zahnarzt war, hat sich mein Gesundheitzustand verschlechtert. Ich hatte Ende 2005 6 Amalgam Füllungen mit Gold ersetzen lassen. Die 5 verbleibenden Amalgam Füllungen sind durch die elektrolytische Spannungsreihe mit den Goldfüllungen „korrodiert“, und ich konnte lediglich eine Stunde die Nacht schlafen. Das über etliche Wochen/Monate hinweg. Quecksilber lagert sich im Darm, im Hirn und den Nieren ab. Und das habe ich gemerkt. Meine Perioden wurden schmerzhaft und stark. Ich empfand die Verdauung extrem anstrengend. Konzentrationsschächen... Andere Wehwechen folgten... Privat hatte sich zu diesen Zeitpunkten nicht viel verändert...

    Meine Blutwerte waren über all die Jahre immer im „Normbereich“, ausser Eisen, Selen, B12
    Triglyceride waren immer gut, obwohl ich 2010 bis 2012 zuckersüchtig war: und ich meine hier Industriezucker! Ich hatte wohl Candida...
    HDL und LDL waren immer im Normbereich.
    BUN wurde nie geprüft.

    Danke für Deine Werte: ich sehe, wieviel Aufwand das ganze ist. Die Genesung beruht nicht nur auf Ernährungsumstellung: Vollwert mit hohem Rohkostanteil oder ausschliesslich Rohkost, sondern ist bei weitem komplexer, und erfordert, dass man sich ständig damit beschäftigt. Ich würde zugern einfach meinem Leben folgen, in den Tag leben, und eine natürliche Lebensweise finden. Aber leider muss man sich ständig hinterfragen, und verbessern. Das ist anstrengend, und besonders schwer, wenn man 60 Stunden arbeitsbedingt ausser Haus ist... ;(

    Ich habe mal online nach einem Arzt für Blutwerte gesucht. Das ist nicht so einfach. Ich höre mich mal um. Ich habe mich immer viel an die Bücher von Markus Rothkranz gehalten, und gehofft, ich brauche keinen Arzt mehr...

    ... manchmal denke ich, man kann auch einfach zuviel machen, und man sollte sich einfach vom Leben leiten lassen. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, und alles kommt über Zeit wieder ins Lot.

    Bezüglich Susannes Vorschlag –Auschecken der Verträglichkeit der Zahnfüllungen: ich bin hin und her gerissen... zum einen erfordert das viel Geld und Geduld, alle Zähne erneut zu sanieren, zum anderen ist es das, was mich krank gemacht hat. Ich glaube fest an die Selbstheilungskräfte des Körpers... und mein Hauptproblem ist die Verdauung. Nährstoffmangel hat einen grossen Einfluss auf die Verdauung, auch Prä- und Probiotika, Balaststoffe, Gifte, Chemie,...


    ... nun ja... ich glaube, ich werde jetzt erstmal den Frühling geniessen, und zum Wandern in die Berge fahren... :)
    Ich lasse das alles auch mich wirken. Vielleicht kriege ich ja mal einen Geistesblitz...

    Vielen Dank für alle Eure Tipps... ich melde mich wieder :)

    Hey... Danke Susanne :)
    Ich habe den Namen Dr. Lechner schon öfters gehört... mit gemischten Meinungen... Warst Du dort? ich habe auch noch Nymphenburger Zahnärzte gefunden. ich hatte schon überlegt, bei Dr. Mutter in Konstanz (der Toxikologe) einen Termin zu buchen.
    LG Heike

    Welchen Test meinst Du?


    Ich hatte mal einen Bioresonanztest gemacht. Da kam raus, dass mein Giftlevel schon ganz gut war: etwas Quecksilber, etwas Blei... aber ehrlich gesagt, kam mir der Test mit den Kopfhörern, der den ganzen Körper abchecken soll, ziemlich suspekt vor.
    ... und ich habe meinen letzten Zahnarzt mal auf die Quecksilberbelastung angesprochen. beim nächsten Mal hat er mich mit den Worten begrüßt "ach Sie sind die, die die Quecksilberallergie hat" ... nun bin ich wieder auf Zahnarztsuche... ;)

    Susanne: danke, das ist sogar das, was ich gerne esse...:)
    Das mit den Eiweissen habe ich auch gelesen, und ich integriere nun mehr indische Linsencurrys, die ich liebe! Nüsse esse ich eh gerne... kaue auch gerne an bitteren Kräutern, wenn ich einen Salbei irgendwo sehe..

    Entzündung der Magenschleimhaut? Das hört sich ja nicht gut an... schlafe ich deshalb so viel?

    http://de.sott.net/article/180…acht-und-was-man-tun-kann
    „Eine gesunde Verdauung und die Aufnahme von wichtigen Nährstoffen sind von einer ausreichenden Magensäureproduktion abhängig. Wird nicht genug Magensäure produziert, kann das zu Nährstoffmängeln und anderen chronischen Erkrankungen führen. Eine niedrige Magensäureproduktion kann zudem gefährlichen Keimen und Viren den Weg in den Magen- und Darmtrakt erleichtern, wodurch Infektionen und Immunreaktionen begünstigt werden.

    Eine Ergänzung der Ernährung mit Bitterstoffen und eine Supplementierung mit HCl sowie Pepsin, können die Ursachen einer zu geringen Magensäureproduktion langfristig beheben.“

    Das macht Sinn: ich habe festgestellt, dass ich Salate in Plastik gehüllt, oft nicht vertrage. Bakterien wachsen gerne in Treibhauskonditionen...

    @ Tom Ate: siehe vorgehende Antworten... nein, ich bin Dir nicht böse. Ich weiss nur, dass es mir besser gehen könnte, und ich nehme Tipps von Mitsteitern gerne an... du doch sicherlich auch!?

    @ Angelika:
    Nachtrag zur Tabelle: mein Hämoglobin-Wert (roter Blutfarbstoff) liegt bei 13, also innerhalb der Grenzen, ähnlich über die ganzen Jahre.
    C-reaktives Protein (Entzündung) von 2012 war bei 0,9 mg/l, also auch gut.

    Ich vermute, dass ich gar nicht unter Eisenmangel leide, und dass ich diesbezüglich vieles richtig mache.

    Energiegeladen? Ich hätte gerne mehr Energie. Ich habe wirklich gute Tage, aber auch einige schlechte... ich vermute, dass das weinger mit den Nährstoffen im Körper zusammenhängt, da die nicht tagesabhängig sein sollten...

    ... ich vermute, dass das eher mit meiner Verdauungsleistung zusammenhängt. Morgens funktioniert meine Verdauung gar nicht, und ich fühle mich platt, egal, wieviel oder wie gut ich geschlafen habe... ab 10-11 werde ich fit, nachmittags leiste ich am meisten, 22 Uhr gehe ich ins Bett, und bin sofort am schlafen, schlafe dann bis 6-7 Uhr durch... ich schlafe also viel... mein Körper kämpft mit irgendetwas noch, und versucht, mit dem hohem Schlafbedarf, mich zu heilen.

    Meine Verdauung ist grundsätzlich schlecht, wenn ich meine Periode habe. Abführmittel nehme ich nicht, ich habe auch nie Verstopfung. Meine Verdauung kostet mich einfach viel Energie, und HCl hilft mir hier.

    Übrigens habe ich beim Fasten manchmal mehr Energie, und es bekommt mir gut.

    Seit 2013 (meine Ernährungsumstellung) ist dies unverändert, und ich werde langsam ungeduldig...

    Ich finde, Algen interessant. Es gibt Millionen an Algen, und ich bin hier noch ganz am Anfang. Ich glaube nicht, dass ich salzige Algen hatte. Was meinst Du genau?

    Viele Grüsse Heike

    <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> [FONT=&amp]Hallo Angelika,[/FONT]

    [FONT=&amp]vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Als echter Ingenieur habe ich versucht, das ganze analytisch anzugehen... obwohl ich als Laie immer noch nicht ganz schlau werde...[/FONT]

    [FONT=&amp]Resultate Angelika[/FONT]
    [TABLE='class: MsoTableGrid']
    <tbody>

    [tr]


    [td][/td]


    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]Eisen[/FONT]
    [FONT=&amp](37-145)[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]Ferritin Eisenspeicher[/FONT]
    [FONT=&amp](8-140)[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]Transferrin Transferrin-Sättigung[/FONT]
    [FONT=&amp](130-300)[/FONT][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 169'] [FONT=&amp]2007/2008[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]16[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]7[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]273[/FONT][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 169'] [FONT=&amp]2009[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]59[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]15,2[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]248[/FONT][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 169'] [FONT=&amp]2013[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]163[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]28[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'][/TD]

    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]

    [FONT=&amp]Resultate ultra-tall[/FONT]
    [TABLE='class: MsoTableGrid']
    <tbody>

    [tr]


    [td][/td]


    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]Eisen[/FONT]
    [FONT=&amp](45-145)[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]Ferritin Eisenspeicher[/FONT]
    [FONT=&amp](23-110)[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]Transferrin Transferrin-Sättigung[/FONT][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 169'] [FONT=&amp]2010[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]148[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]25[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]306[/FONT][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 169'] [FONT=&amp]2013[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]122[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]18[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 169'] [FONT=&amp]2016[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]83[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]13[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]21% (16-45)[/FONT][/TD]

    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]

    [FONT=&amp]Resultate Vegane Rohköstlerin (vom Arzt als gut eingestuft)[/FONT]
    [TABLE='class: MsoTableGrid']
    <tbody>

    [tr]


    [td][/td]


    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]Eisen[/FONT]
    [FONT=&amp](45-145)[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]Ferritin Eisenspeicher[/FONT]
    [FONT=&amp](23-110)[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]Transferrin Transferrin-Sättigung[/FONT][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 169'] [FONT=&amp]2014[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]35[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]7[/FONT][/TD]
    [TD='width: 150'] [FONT=&amp]8%[/FONT][/TD]

    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]

    [FONT=&amp]... als Laie würde ich sagen, dass Deine Werte 2008 wirklich nicht gut waren... aber dann schon wieder recht gut....[/FONT]
    [FONT=&amp]Zumindest behauptet der Arzt für vegane Ernährung, dass die Werte in der untersten Tabelle gut sind, da die Probantin topfit ist, und zu hohe Eisenwerte zu Krebs- und Herzproblemen führen kann.[/FONT]

    [FONT=&amp]Ich habe eine Abneigung gegen Eisenpräparate, und denke, es ist wohl auch nicht nötig...[/FONT]

    [FONT=&amp]Ich denke auch nicht, dass es zielführend ist, irgendjemandem Vorwürfe zu machen. Es ist so wie es ist, und man muss das beste drausmachen... :)[/FONT]

    [FONT=&amp]Wg Zahnarzt: ich habe auch viel schlechtes über Gold, Kunststoff, Kleber gehört. Aber was soll man schon mit diesen Riesen-Löchern in den Zähnen machen!?[/FONT]

    [FONT=&amp]Übrigens mache ich recht viel Sport, wenn auch nicht regelmäßig... Meinen Urlaub verbringe ich immer draussen beim Skifahren, Reiten, Wandern, etc. Ansonsten Yoga einmal die Woche. Das hat sicherlich keinen negativen Einfluss auf Eisen...[/FONT]

    [FONT=&amp]... da ich kein regelmäßiges Leben führe, fällt es mir schwer, auf kleine Veränderungen zu achten. In den letzten 10 Jahren bin ich 5x umgezogen, von London nach Dubai, nach München...[/FONT]

    [FONT=&amp]Aber was mich wirklich interessiert, ist das mit der Magensäure: ich weiss, dass meine Magensäure zu schwach ist. Ich folge den Tipps, die ich bisher bekommen habe: viel Apfel, viele Green Smoothies... es wird aber nicht besser...[/FONT]



    [FONT=&amp]:blume:Wisst ihr denn noch etwas? Wie regt man die Magensäure noch an? :blumhupf:


    viele liebe Grüsse
    [/FONT]


    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; line-height:14.0pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";} table.MsoTableGrid {mso-style-name:"Table Grid"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-priority:59; mso-style-unhide:no; border:solid windowtext 1.0pt; mso-border-alt:solid windowtext .5pt; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-border-insideh:.5pt solid windowtext; mso-border-insidev:.5pt solid windowtext; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"DIN Offc Pro","sans-serif"; mso-ascii-font-family:"DIN Offc Pro"; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"DIN Offc Pro"; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:"DIN Offc Pro"; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->

    welchen Dreck bist Du genau losgeworden? und gab es eine Verbesserung danach? Rätst Du von Wurzelbehandlungen ab? Was ist mit Kunststoff, Keramik, Gold? Auf Zentrum der gEsundheit gibt es einen Artikel, wie jemand, auch für seine Kinder, auf den Zahnarzt verzichtet. Er heilt sein Karies mit gesunder Lebensweise, und Kalzium aus Eierschalen. Das traue ich meinem Körper noch nicht ganz zu... ;)

    hatte etwa 10 Amalgam Füllungen, dann etwa 5 und 5 Goldfüllungen. jetzt 5 Gold, 5 Keramik und ein wenig Plastik. Ich kenne mich in Zahnarztfragen immer noch nicht so gut aus... keine Wurzelbehandlung
    mir ging es 2013 super... obwohl meine Gehirnleistung immer noch nicht sooo fit war und ist. ich funktioniere zwar, aber davor konnte ich mir alles merken. Das ist jetzt nicht mehr der Fall :(


    ich habe jetzt eine ultrasound zahnbürste von emident. habe von Rohköstlern gehört, die wäre super... weiss nicht, was ich davon halten soll...

    hey...
    wow... hast Du Dich wieder voll erholt?
    war bei mir ähnlich...
    ich habe über Wochen hinweg nur eine Std die Nacht schlafen können, dann kamen Virus- und Bakterieninfekte (3 Wochen lang Fieber)... ich weiss auch nicht, ob ich zu Burnout oder Depressionen abgetriftet wäre... aber ich weiss, dass ich verdammt ko war, und zur gleichen Zeit rastlos. ich musste immer irgendwas machen: recherchieren... etwas bauen... wandern...

    Hey Susanne, ja... viel Amalgam. 2005 hatte mein Zahnarzt etwa die Hälfte herausgenommen und mit Gold ersetzt. Das war der Killer... ;(
    Habe gerade neue Erkenntnisse bekommen: Wahrscheinlich hat das Quecksilber nicht meine Magensäure geschwächt, sondern meinen Körper komplett übersäuert...


    Meine damalige Ärztin hat mir Basenbäder und die Einnahme von basischem Wasser angeraten, was ich über lange Zeit gemacht habe, obwohl es widerlich war... Das hat meine Magensäure geschwächt... Stress hilft auch nicht... Aber es gibt eine Lösung! ...nur welche...
    :lesen:

    Hey alle,
    vielen Dank für alle Eure Antworten :)

    @ Susanne: ich bin nicht vegan. Ich esse regelmßig Rohbutter, Eier, Honig... und wenn ich Lust habe, etwas Rohkäse (ich liebe einfach Käse, obwohl ich weiss, dass er nicht zuuu gut ist) Fisch und Fleisch kommen für mich nicht in Frage... ich bin seit über 30 Jahren Vegetarier, weil ich bei der Schlachtung von Schweinen zugesehen habe. Von allem, was ich bisher gelesen habe, sollte das kein Problem sein... ich esse tiereiweissfreie Vollwert mit 80% oder mehr Rohkost, esse allerdings oft aus, wo die Qualität immer fraglich ist. Ich liebe halt den sozialen Kontakt. :)

    @ Angelika: freue mich schon auf Deinen Bericht... nur keine Hektik :)

    @ Uwe: Ich liebe Salz, und esse es auch täglich. Ich nehme Himalayasalz. Meinst Du, es gibt grosse Unterschiede beim Salz? Salz ist NaCl, ähnlich wie HCl? Salz allerdings schädigt die Nieren, wie auch Zucker? Für die Nieren mache ich Trockenbürsten, Wechselduschen, viel trinken...

    Ich esse viel Salat, bisschen Früchte (vor allem Beeren und Äpfel), vieeel Chilli, Kurkuma, Gurken, wenig Fermentiertes leider (schmeckt mir einfach nicht, esse gerne Yoghurt, bin mir aber nicht sicher über die Qualität). Ich achte, fast immer auf Qualität (Bio, saisonal), liebe Trinkkokosnüsse...

    Eisen ist in Rotwein? Wieviel trinkst Du? ;)

    Ich habe nie Probleme gehabt, Rohkost zu verdauen. Auch diese Regeln, man solle abends nicht Rohkost essen, verstehe ich nicht...Merke aber, ich vertrage nur einfache, nicht zu sehr vermischte Gerichte, obwohl ich die komplizieren liebe... ich bin dünn, und überesse mich manchmal, was mir nicht bekommt... ist schwer, wenns schmeckt und in guter Gesellschaft :)

    Ja, Instinkte sind das A und O... merke leider, wenn ich gestresst bin, sind alle Instinkte weg. Meine Arbeit kommt mit viel Stress... und ich bin auf das Geld angewiesen, und es kann ja auch Spass machen... ;)

    Super, dass Du Deinen Weg gefunden hast! :bravo:

    @ Tom Ate: Spinat hat doch gar nicht so viel Eisen? Spinat hat andere Vorzüge und ich mag ihn... :)
    Meine Hausärtzin hatte mich mit der Nase auf das Quecksilber gestossen, und habe dann vieeeel darüber gelesen. Es passt alles zusammen: meine Problemchen, das Timing...

    Seit 2013 höre ich das mit der Magensäure ständig: von Heilpraktikern, Ärzten, Medien, Rothkranz Büchern... und mein Instinkt sagt mir, dass das stimmt.

    Als ich 2013 zur Entgiftung 14 Tage gefastet habe, davor und danach viel Chlorella zu mir genommen habe, sagten Ärzte mir, mein B12 wäre schon zu hoch... das ist mittlerweile nicht mehr so. :(


    freue mich auf eure Anregungen. Oft braucht der Instinkt ein wenig Anstoss... wir haben halt durch die Industrienahrung vieles verlernt... :kopf:


    Viele liebe Grüsse

    Hey ihr zwei!
    danke für Eure Anworten. ;)
    Leider hatte ich die Augenringe schon vor 4 Jahren, wo ich meine Ernährung noch nicht umgestellt hatte, und auch Eisentabletten genommen hatte. Meine Blutwerte waren komplett im Limit.


    Ich habe nun das Problem, das ich bez. Eisen zwei komplett unterschiedliche Meinungen von Schulmedizinern gehört habe, und unsicher bin, welche die richtige ist. Es gibt viel Kritik an Eisentabletten s.Dr Mutter


    2006 hatte ich eine starke Quecksilbervergiftung: Folge war Schlafprobleme, schlechte Verdauung, dunkle Augenringe
    2013 habe ich durch Ernährungsumstelung auf Vollwert mit 80% Rohkost stark entgiftet: ich war stark untergewichtig, und ein Wrack
    2014 war ich topfit, obwohl untergewichtig, jetzt habe ich fast mein altes Gewicht wieder
    und trotz Wildkräuterreicher Ernährung bin ich wieder platt, und Augenringe sind seit 2006 unverändert


    ich nehme an, dass die Augenringe mit einer geschwächten Niere zusammenhängen. ich glaube fest daran, dass sich das wieder geben wird, sobald mein Körper sich wohl fühlt. Leider habe ich dieses Wohlfühlen noch nicht erreicht. HCL hilft mir das wengstens zeitweise zu erreichen. Mein Hauptproblem liegt dain, dass ich die wertvolle Ernährung durch eine schwache Magensäure nicht in Vitalstoffe für meinen Körper umsetzen kann. HCL hilft meiner Verdauung, will das aber nicht langfristig einsetzen. Der Effekt: Nahrung kommt wenig verändert wieder heraus -nicht dass ich ins Detail gehen will... ;) Das ist mit HCL ganz anders. Salze sollte ich über Wildkräuter genügend haben... Und schliesslich ist das ganze Thema sowieso nur wenig erforscht. Viele wichtigen Inhaltstoffe, die wir noch gar nicht kennen, sind in Wildpflanzen enthalten... Ich würde zu gerne weg von der Chemielösung kommen...
    was meint ihr?
    Grüsse

    <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Hallo Leute,

    ich bin neu hier, und hoffe auf Eure Hilfe... :)



    Viele haben vor der Rohkost mit Eisen zu kämpfen. Das Buch AllesRoh – „Rohkost“ habe ich nun schon etliche Male, auch bez. Oxalsäure gelesen, aber leider bin ich mir immer noch unsicher...

    Meine Ärztin hat vor kurzem mein Blut getestet, und ist der Meinung, ich müsse Eisen einnehmen. Allerdings vom Star-Vegan-Doktor Dr. Garth Davis in Amerika (https://www.youtube.com/watch?v=iMr7bP5IUeE) habe ich gehört, dass ein hoher Eisenspiegel zu Krebs und zu Herz-Kreislaufproblemen führen kann. Seiner Meinung nach ist 7ng/mL Ferritin, zusammen mit 35 ug/dl Eisen ein guter Spiegel. Meine Werte sind ähnlich, und gemäß meiner Ärztin, die nicht auf Vegan spezialisiert ist, nicht ausreichend.



    Ich weiß, dass Rohköstler auch Krebs bekommen können. Ich denke manchmal, dass denen vielleicht geraten wurde, Eisen-Tabletten einzunehmen???

    Ich habe gehört, dass viele an B12 und Eisen-Mangel leiden, die zu wenig Magensäure produzieren. Das ist bei mir sicherlich der Fall, da meine Verdauung nach einer schweren Quecksilbervergiftung immer noch nicht unkompliziert ist…

    ... Um die schwache Magensäure in den Griff zu bekommen, esse ich viele Apfelprodukte, insbesondere nicht-erhitzter Apfelessig. Morgens ist die Magensäure besonders schwach, und ich trinke immer ein Glas Wasser mit Apfelessig –regelmäßig schon seit Monaten. Leider scheinen die HCL Tabletten, mehr zu nützen... auch meine fast vegane Ernährung soll angeblich nicht zur Verbesserung der Magensäure zutragen –obwohl ich viele nicht-tierische Eiweisse zu mir nehme.



    Was ist eure Erfahrung?

    1) Welche Blutwerte deuten auf einen Eisenmangel hin?
    2) Wie verbessere ich meine Magensäure?


    Ich würde schon gerne diese Augenringe loswerden... :blush1:



    Viele liebe Grüsse aus München...
    Ultra-tall
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->

    Mich würde interessieren, welche Algen dafür gut sind. Ich finde es ganz angenehm, ein paar Algen über den Salat zu streuen. Allerdings bleibt DHA und EPA auch im getrockneten Zustand erhalten?