Beiträge von Frohdo

    > Ich kauf bei mir um die Ecke, da ist eine Fischaufzucht. Ziemlich edel.
    Me too. Gibt zwar selten Fisch bei mir, aber meistens hole ich mir dann Forellen, 3-4 Euro übrigens das Stck bei uns. Die lassen sich wunderbar häuten und dann im 'Ganzen' abessen. Immer ein irrer Festschmaus, daher bewusst selten. Ist fast schon peinlich, wenn mich meine Familie dann bei meiner Art Fisch zu essen beobachtet... hihi

    Neustarterin:
    Versuche doch als Übergang ruhig auch gedünstetes Gemüse oder Quinoa (gekocht) und je nachdem wie du dich fühlst, lässt du das ab und zu weg. Das hat mir früher sehr geholfen. Ich würde in deinem 'Stadium' nichts erzwingen wollen. Nicht jeder will einen Wechsel zu 100% Roh von jetzt auf gleich. Ist auch nicht dringend, wenn man noch jung und gesund ist. Den Anfang hast du ja gemacht. Wichtig ist, weiterhin auch viel Literatur zu dem Thema zu lesen und in viele Richtungen zu schauen. Das kann auf Dauer die notwendige Motivation schaffen, um dorthin zu kommen wo du vielleicht hin willst. Und lass dein Kind ruhig mal testen, was du vielleicht nicht mehr essen willst. Dauerhaft hilft den Kindern vor allem das eigene Vorbild. Verbote wirken langfristig kontraproduktiv.

    Friere im Winter eher selten und wenn dann nur, wenn ich mich tagsüber zu wenig bewege und zu wenig Grünes esse. Bei kalten Temperaturen den ganzen Tag nur Obst und stundenlang in nem Büro sitzen ist unangenehm.
    Spinat bekommt mir gut und schmeckt mit ordentlichem Hunger und pur richtig lecker (frisch vom Bauern), auch zB. in Kombination mit Feldsalat. Ich darf nur nicht zu viel vom Spinat essen und warte immer etwas länger danach, vor allem bevor wieder Obst kommt...

    Ja, dieses Symptom kann ich auf jeden Fall an mir selbst bestätigen. Allerdings war das vor mehr als 20 Jahren, als gerade Wandmakers vergessener Kochtopf erschien und ich oft den Weg durch die Wand suchte. Besonders war es damals meine Intoleranz ggü. Frau und Kindern, die mir heute sehr leid tut. Aber alles ist gut geworden, mir wurde verziehen und wir sind immer noch als Familie zusammen. Wenn ich heute für alle einen leckeren Salat plus dampfgegartes Gemüse zubereite und mir mein special menu auf den Teller lege, dann sind alle voll auf zufrieden. Neugier und Vorbildwirkung tun dann schon mit der Zeit das Übrige... ;)

    Hi ihr!


    kurze Vorstellung: Männlich, schlürfe mit Frau und Kindern grad durchs 2. Drittel meines Lebens und habe viele Jahre mit schönen und auch unschönen Erlebnissen im Bereich Rohkost hinter mir. Trotzdem bin ich aber ein riesen Fan von Natur pur und so und der Stallgeruch des Forums hier sagt mir halbwegs zu. Aktuell dient ihr mir alle als sone Art zusätzliche Motivationskeule... :)
    Btw: die 2 Werbebanner oben nerven... ;p


    LG