Beiträge von Gabriel

    Habe mir letzten Montag Cyanocobolamin 1000 mikrogramm spritzen lassen und werde die Kur (Therapie) auch weiterführen und dann teste ich ob ich auf natürlichen Weg den Wert halten kann

    Hallo....
    Ich bräuchte ein paar Meinung zum Thema B12.


    Und zwar lebe ich ja schon seid 5 Jahren Vegan und erst seid 2 Monaten Roh-Vegan.
    Und zwar wollte ich ein Selbstversuch starten und habe kein B12 genommen. Nun habe ich mir ein Blutbild machen lassen und es wurde festgestellt, das ich ein starken Mangel habe ( Das war mir eigentlich klar) mit einem Wert von 90...


    Jetzt kommt die eigentliche Frage...


    (Vom Hausarzt)
    Soll ich die empfohlene Therapie von zwei Monaten, einmal die Woche, Eine Spritze mit B12, Folsäure und B2 machen ?


    Oder :


    Soll ich eine Fasten- Kur machen , damit meine Darmfluora Intakt wird . Damit ich B12 aufnehmen kann. "Mein Obst und Gemüse wasch ich nicht".


    Oder :


    In der derzeitigen Situation, Sicherheitshalber erst die "Einmalige" Therapie zu machen und hinterher die Fasten- Kur ?


    P.s. : Habe komischer Weise keinerlei Symptome . Im Gegenteil.
    Ich arbeite körperlich viel und betreibe viel Sport.


    Danke im Vorraus für eure Meinungen !!!

    Morgens fang ich mit Smoothie an ( Grünzeug, Banane, Orange, Apfel, Chiasamen, Kokosöl, Datteln, Birkenzucker, Vanille und Ingwer )


    Zum Mittagessen Salat mit Tomaten, Mais, Gurken, Karotten, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Öl und Essig und Nüsse


    Am Abend esse ich durcheinander, gerade das was gerade da ist. Aber habe vor mehr Avocados und Kokosnüsse in meinem Essensplan hinein zu integrieren


    Aber ich gebe zu, die letzten zwei Tage habe ich mich aus beruflichen Gründen nicht so daran gehalten.
    Vielleicht lag es ja daran.a