Beiträge von Easy

    Hi,zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen und erklären,wie ich zur Rohkost gekommen bin.
    Also, ich bin 40 Jahre alt und leide schon seit Jahren unter Allergien und Hormonschwankungen.
    Bin ewig bei Ärzten rumgerannt, die mir alle nicht wirklich helfen konnten.
    Bin dann vor ungefähr vor fünf Jahren auf die Vollwerternärungsform von M.O..Brucker gestoßen und habe meine Ernährung umgestellt.Es waren kleine Erfolge da,aber immer wieder mit Rückschlägen, so dass ich vor einem halben Jahr resigniert habe und wieder angefangen habe Weissmehlprodukte, Süßigkeiten, Pizza ect. zu essen.
    Allergien wurden dann zunehmend auch wieder schlimmer.
    Hab dann durch Zufall ein Buch gefunden ,,One Week Detox" und hab das dann auch durchgezogen.
    Ernähre mich seit ca.3 Wochen mit veganer Rohkost und merke schon deutliche Verbesserungen.
    Lese im Moment zu dem Thema auch viel im Internet ,werde aber durch die vielen widersprüchlichen Aussagen verunsichert,was jetzt langfristig wirklich gesund ist und Sinn macht.
    Deshalb möchte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt und welches Rohkostkonzept am meisten Sinn macht.:blush: