Beiträge von Norbi

    Warum diese Mango Nam Dok Mai so hochgelobt wird, war mir seit ich sie kenne ein Rätsel... Ich hatte sie vor ca. 2 Jahren einmal aus Neugier probiert (weil sie ja anscheinend die "Königin der Mangos" ist...) und mir war es das Geld für weitere Käufe nicht wert.


    Die Nam Dok Mai ist echt Geschmackssache. Im Prospekt haben sie eine passende Beschreibung gegeben:

    Zitat

    Der Geschmack dieser asiatischen Mango in Wassertropfenform unterscheidet sich stark von den afrikanischen Sorten mit Aprikosen-Aroma: ein vanilleartiges und bemerkenswert schmelzendes (faserfreies) Fruchtfleisch.


    Die Mango Kiew Saview würde ich gerne mal probieren:

    Zitat

    Marzipanaromen.....Duftend für die Freude der Sinne...


    Die Smaragad wir auch immer mal wieder als Wildmango verkauft:

    Zitat

    Das unvergleichliche Parfüm einer Wildmango


    Diese Mango Schaunsa aus Pakistann würde mich auch interessieren:

    Zitat

    Ein Stern am Firmament des Genusses. Ihr phantastisches Aroma versetzte uns in Begeisterung.
    Es passiert nicht häufig , dass eine einfache Mango während ihrer zu kurzen Saison den Gesprächsalltag beherrscht und fast jede Mahlzeit begleitet. Diese in unseren Breiten kaum bekannte Sorte gehört zu den beliebtesten in Pakistan und wird in großem Stil exportiert.


    Die Banganapalli aus Indien würde ich auch gerne mal testen:


    Ich glaube mit Minze fand ich mal gut. Dattel nach Melone wäre mir zu süß und ich hätte vmtl nachher das Gefühl ich brenne innerlich oder so. Wie war dein Körpergefühl nachher?


    Ich habe mich nicht richtig wohl gefühlt. Ich kann aber nicht genau sagen ob es an der Melonen/Dattel-Combi gelegen hat. Ich habe mit anderen zusammen Mittag gegessen, also die Honigmelone und eine Std danach bekam ich plötzlich so einen Hieper auf Datteln. Also habe ich mir im Bioladen ein paar geholt.
    Das Unwohlsein kann also an der Melonen/Dattel Kombination gelegen haben oder daran dass ich nach einer Stunde den Verdauungsprozess gestört habe indem ich schon wieder was gegessen habe oder vielleicht auch an der eher zweifelhaften Rohkost-Qualtiät der Bio-Datteln. Aber letzteres glaube ich eher nicht.


    Selbst Kristina, die manchmal wirklich alles wie wild zusammen mixt empfiehlt Melonen solo.



    Kristina behauptet in ihrem Food-Combining Video https://www.youtube.com/watch?t=97&v=bHJveckr-SU :

    Zitat

    -Zu den süßen Früchten zähllen Bananen, Datteln und die tropischen Früchte. Süße Früchte haben wenig Wassergehalt und mehr Kalorien. Diese Früchte vertragen sich nicht mit sauren Früchten.
    Wenn man die zusammen isst können Verdauungsstörungen auftreten, Sodbrennen (acid reflux) oder Gasbildung.


    Hier der Fully Raw Food Combining Chart:
    https://www.facebook.com/photo…389366901.&type=3&theater


    Also Bananen und Orangen esse ich oft zusammen. Verträgt sich bei mir gut.


    Manchmal (selten) esse ich mittags vor dem Obst etwas Gemüse, kann aber nur sehr wenig davon essen.


    Edit: Jetzt fällt mir noch was ein. Die Melone hat zwar gut gerochen und gut geschmeckt, aber ich habe mir schon nach dem dritten Bissen auf die Lippe gebissen, was ja eher als ein Signal vom Körper zu werten ist nicht mehr das jeweilige Produkt weiterzuessen. -- Habe aber trotzdem weitergegessen.

    [INDENT]


    [/INDENT]



    Zitat

    If you take your Inner Being to dinner everything is going to be better. But how often is your Inner Being not with you. Your Inner Being is always there but you are often not translating the vibration of the food into something that's meaningful to yourselves. So, when you take the time to come into alignment with your Inner Being, now you're in alignment with your Inner Being, which means all of your cells are in alignment too. And now, that's the beginning place. Now you're there, now the inspiration of what food to participate with, is going to be inspired...


    You will receive more benefit from whatever it is you are eating when you are in alignment. And you can eat the most specialised food that people have divinely inspired and created and it can do you no value at all if you are out of alignment as you are eating it. Your alignment trumps everything.


    https://www.facebook.com/LOLlo…938278/?type=1&permPage=1

    Hübsch angerichtetes Essen, auch bekannt als Foodporn, erfreut sich auf Instagramm großer Beliebtheit. Jetzt gibt es spezielles Geschirr mit Handyhalterung, damit die Fotos noch besser gelingen.


    Zitat

    Food porn is a glamourized spectacular visual presentation of cooking or eating in advertisements, infomercials, blogs cooking shows or other visual media,
    http://en.wikipedia.org/wiki/Food_porn



    Wenn man sich bei Instagram ein paar solcher Foodporn-Bilder anschaut, da ist schon noch Verbesserungspotential:
    https://instagram.com/explore/tags/fdgr/



    Zitat

    Beim Essen Geld verdienen - wer träumt nicht davon? In Südkorea verwirklichen zurzeit einige Menschen diesen Traum.
    Konkret geht's um "Food Porn", einem Fetisch, bei dem Menschen essende andere Personen übers Netz beobachten. Kein Scherz, gibt's wirklich.
    https://www.n-joy.de/entertainment/foodporn101.html


    Auf tumblr sind auch nette Bilder
    http://foodpoorn.tumblr.com/post/118760777530


    Da gibt es auch eine extra Seite - http://foodporndaily.com/
    Heute haben sie ein ganz schönes Hardcore-foto.


    Auf foodporn.com sieht alles ziemlich schmuddelig aus


    Auf Facebook gibt es natürlich auch eine Foodporn-Seite:
    https://www.facebook.com/EpicFoodPorn




    [INDENT][/INDENT]

    Habe heute folgenden Satz gelesen:


    "Wussten Sie, dass die Japaner, die unter allen Völkern der Erde die höchste Lebenserwartung haben, Algen sehr hoch schätzen? Sie machen bis zu zehn Prozent ihrer Nahrung aus!"


    Aber ich kann die Algen trotzdem nur alle paar Monate mal essen, und dann auch nur ziemlich kleine Mengen.


    Zitat


    Meeresalgen gehören zu den frühesten bekannten Lebensformen der Erde. Sie ermöglichen die Bildung der Atmosphäre und produzieren heute zwischen 50 und 70% des Sauerstoffs unseres Planeten. Seit Jahrtausenden sind sie im asiatischen Raum ein Grundnahrungsmittel (jeder Japaner verzehrt etwa 4 kg pro Jahr) und der weltweite Verzehr nimmt deutlich zu. Tatsächlich sind sie eine der interessantesten Quellen für zahlreiche Mineralien, Proteine ( vor allem sogenannte Rotalgen wie die Nori) und verschiedene Vitamine und das alles bei sehr geringem Kaloriengehalt.
    Von den etwa zehn Millionen Tonnen Algen, die jedes Jahr geerntet werden , werden neun Zehntel von Menschen produziert.


    Aber das ist manchmal gar nicht so leicht. Wenn man z.B. eine schöne Frau gesehen hat die einen anzieht und nicht zu ihr rüber geht und irgendwas sagt, und auf die Situation reagiert, dann bleibt diese Szene erstmal in einem drin. Ich kenne das , dann muss man pausenlos an diese Situation denken.
    In der Situation ist etwas zurückgeblieben, der Geist ist nicht mehr klar, nicht mehr richtig im Hier und Jetzt.
    Es ist im Prinzip völlig egal was die Frau antwortet oder wie sie reagiert, darauf hat man ja sowieso keinen Einfluss. Das wichtigste ist dass man der Situation einen Ausdruck verliehen hat und somit ist die Situation geklärt, sie wurde gelebt und der Geist ist wieder frei.


    Ich habe das früher in den Meditationen immer wieder erlebt. Auf einmal kamen alle ungelebten Augenblicke wieder an die Oberfläche und haben sich dem Bewusstsein so richtig aufgedrängt. Manche sagen ja auch dass im Augenblick des Todes sein ganzes Leben an einem vorbeizieht. Und wenn dann viele ungelebte Momente dabei sind, dann kann das ganz schön schmerzhaft werden.


    Die Franzosen sagen nicht umsonst: " je ne regrette rien! "


    Das habe ich auch früher in der spirituellen Szene gemerkt. Diejenigen die sich am tiefsten in einem meditativen Zustand befanden , das waren diejenigen die ihr Leben restlos, bedingungslos, kompromisslos gelebt haben, so das nichts zurück geblieben ist.


    Zitat

    Live so totally (and unconditionally honestly) that death is no longer feared - because you have done everything,
    been everywhere and met everyone you are interested in.

    Living as totally as possible - so there are no regrets about going.

    How do you get ready for dying? You live. You live so totally you don't care whether you die or not because life is so important to you. You live. When you live that much, you really don't care whether you die or not. You've lived so completely, so totally, you're ready for whatever the next thing is, If it's death, good, anytime. To be ready for death you've got to live. To live, you've got to be ready to any moment, you've got to be ready to die to everyhing.


    Paul Lowe


    Hier antwortet er einer Frau die in einem Altenheim arbeitet:

    Zitat

    Who knows they are old? Somebody can watch all that. The one who watches isn't old, the one who watches is. As soon as the person starts to identify with his watcher, it doesn´t matter what goes on in the body, it's just a machine to him. It's either in good condition or it' s not. The watcher is alive, the watcher is eternal, the watcher is God, the watcher is love.
    We need to disconnect and to help other people disconnect from what they are clinging to. If they disconnect, they will find that they are not the body, they are not the mind, they are not the emotions. They are God.

    "Listen to your heart" auf das Lied bin ich früher TOTAL abgefahren.


    Vor zwei Wochen habe ich Disney's Frozen (Die Eiskönigin) angeschaut. Da sind jede Menge Ohrwürmer drin. Ich habe die Amazon-Rezessionen gelesen und viele Mütter berichteten dass ihre Töchter tagelang zuhause ständig diese Songs sangen. So ähnlich ist es mir auch gegangen. Ich musste immer dieses "For the First Time in Forever" singen. Es ging einfach nicht mehr aus meinem Kopf heraus.


    https://www.youtube.com/watch?v=eMZ_A1IP1yg


    Fast 16 Millionen Klicks , das ist auch nicht schlecht.



    Das ist die Version in deutsch:
    https://www.youtube.com/watch?v=ReIZmHHU44Q


    Hab gerade die Karaoke-Version ausprobiert. Puhh!, die ist schwierig. So hoch komme ich ja gar nicht mit der Stimme.
    https://www.youtube.com/watch?v=SHmL7lQk6dc


    Da ist diese Mitsing-Version leichter:
    https://www.youtube.com/watch?v=nVm2e9zJB_M


    Da gibt es für die kleinen Kiddies auch extra eine Filmversion zum Mitsingen auf DVD:
    http://www.amazon.de/Die-Eisk%…%C3%B6nigin+zum+mitsingen
    Das ist scheinbar eine Mogelpackung:

    Zitat

    Es lohnt sich nicht wenn man schon die Original Version hat. Es ist kein Karaoke sondern nur Untertitel die kleine Kinder sowieso nicht lesen können.


    Jetzt habe ich einen Ausschnitt aus dieser Sing-Along DVD gefunden. So schlecht ist das gar nicht gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=wgENlfB5hLk

    Meditations-Techniken sind im Prinzip nichts natürliches. Sie entstanden aus der Kochkostkultuir heraus.
    Früher hatte ich dutzende Meditationstechniken ausprobiert und insgesamt mindestens 8 Jahre lang jeden Tag morgens 1 Stunde lang meditiert und oft auch gegen Abend nochmals eine Stunde (ZaZen, Vipassana, Dynamische Meditation, Kundalini, Tanzmeditation, Lathian, Gourishankar-Meditation etc)


    Die Regel bei diesen Meditationen war immer sich eine herauszusuchen sie jeden einzelnen Tag zu praktizieren. Wenn man mal einen Tag aussetzte, konnte man praktisch wieder von vorne beginnen. Man hatte den ganzen Prozess unterbrochen. Man kann sehr viel erreichen mit regelmäßiger Meditation. Lebens- und Glücksgefühle die man bisher nicht kannte. Die Meditation ermöglicht es Kanäle zu öffnen um Energie fließen zu lassen. Aber mit der Zeit kommt einem das etwas künstlich vor und man hat kein Interesse mehr daran seine Energien zu beeinflussen.
    Die ganzen Meditationslehren sagen auch dass Meditation nur eine Krücke ist und irgendwann muss man diese Krücken ablegen.


    Früher war ich mit meinen Gedanken, meinen Gefühlen und mit meinem Körper identifiziert. Durch die Meditation ist diese Identifikation abgefallen. Man bekommt einen natürlichen Abstand zu sich selbst (Freiheit von sich selbst). Man ist dann mehr der Beobachter. Dieses lästige nachdenken über bestimmte Sachen fällt auch von einen ab. In den Meditation-Lehren wird dies oft als mindfucking oder Gehirn-Wichsen bezeichnet.
    Im Prinzip behält man die Geisteshaltung die man in der Meditation hat für 24 Stunden bei. Das ist das wichtigste. Es bring nichts zu meditieren und anschließend im Laufe des Tages wieder über irgendwelche Sachen nachzugrübeln oder sich irgendwelche schöne Momente absichtlich zurück ins Bewusstsein zu rufen. Man bleibt der reine Spiegel der alles nur reflektiert. Nichts bleibt an dem Spiegel haften.


    Wenn man jemand begegnet der meditiert hat spürt man im Bauch dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Die Katze meditiert auch, wenn man das so bezeichnen mag, aber das geschieht nicht aus einer Absicht heraus etwas zu erreichen. Es passiert spontan. Bei den Meditations-Techniken schaltet sich der Verstand mit ein. Man macht was um etwas zu erreichen, und das ist tricky.


    Ich war einmal in einem Zen-Kloster für einige Zeit und dann kam eine Meisterin die 35 Jahre lang im Himalaja Gebirge meditiert hat. Die Frau war tot , da war kein richtiges Leben mehr in ihr drin.
    Wir hatten viele Stunden am Tag meditiert und dann sind wir zu Tisch gegangen und haben gekochten Reis gegessen. Durch den gekochten Reis hat man wiederum die übliche innere Überreizung, eine Übererregung durch die Kochkost und man verliert wieder ein bisschen von dieser inneren Ruhe. Dann setzt man sich wieder hin und meditiert usw usf. Eine 100% natürliche Ernährung hilft die allgemeine Erregung des Nervensystems zu verringern.


    Mit naturbelassener Rohkost geht man im Prinzip den natürlichen Weg und braucht keine solchen Meditationstechniken. Ich finde Rohkost und Meditation sind so ein bisschen inkompatibel.


    Ein Mangel an Energie löst Angstgefühle aus. Durch Meditation versucht man auch manchmal dem entgegenzutreten. Man versucht die unangenehmen Zustände wegzumachen. Aber besser ist es mit diesen unangenehmen Zuständen zu arbeiten.
    Durch Rohkost essen bekommt man eigentlich keine geistige Energie. Die Rohkost ernährt im Prinzip nur den Körper. Es heißt ja dass der ständige Fluss unserer Liebesbeziehungen diese innere Leere füllt. Es kommt jedesmal , wenn wir auf der richtigen Ebene sind zu einem bedeutenden Energieaustausch. Man kann im Prinzip nicht leben ohne diese innere Energie, man kann nichts richtig kreieren im Leben wenn sie fehlt.
    Der Verlust dieser Energie, dieser Dimension kann alles mögliche zur Folge haben: Neurose, Depressionen, Leere, Eheprobleme, Drogen, politische und soziale Konflikte, Selbstmord, Delinquenz, Terrorismus, Kriege etc..


    Mit Zivilisations-Kost gibt es Störungen auch auf dem Liebesgebiet. Die innere Nervenerregung stört die Impulse. Fehlt die Liebe oder ist sie gestört, so spüren wir das nur unbewusst als Sucht. Mit Drogen wie LSD z.B. sucht man diese Ekstase, die eigentlich normal wäre. Unsere innere Quelle wird für uns zugänglich durch die Ernährung. Viele suchen sie in den Süchten.




    Ich denke Meditation kann eine Zeit lang praktiziert schon nützlich sein . Aber der natürliche Weg ist es nicht. Wenn ich meditiert habe dann habe ich das Gefühl gehabt dass Meditation auf dem Liebesgebiet mehr stört als dass sie hilft.


    Es gibt auch die folgende These:
    Wir spüren dass irgendwas in der Gesellschaft nicht stimmt, aber wir entdecken nicht die Ursache. Der Verstand soll angeblich die Aufgabe haben zu entwirren, die Fehler zu finden. Also ist die Menschheit viel mehr im Verstand als es normal wäre. Und das spüren wir. Also setzen wir uns als Gegenmaßnahme z.B. hin und meditieren um wieder aus dieser dauernden Verstandeszentrierung herauszukommen.
    Aber eine richtige Lösung ist das letztendlich auch nicht.


    Meditation ist eigentlich mehr etwas für Esoterik-Tanten. Als Rohköstler versuch man nichts besonderes zu werden, man versucht eigentlich nur wieder normal zu werden, den Normalzustand wieder herzustellen.

    Zitat

    Witzig, jetzt wollte ich gerade schauen wie man richtig roar schreibt, fand ich das lustige Video von Katy Perry das Roar heißt.
    Lustig gemacht.


    Das Video kann man in Deutschland leider nicht anschauen.




    Was ich bemerkenswert finde an der Diät von Dwayne "The Rock" Johnson ist dass er fast kein rotes Fleisch isst.


    Gerade habe ich folgendes gelesen in einer Notiz die eine Bekannte bei einem Rohkostkongress gemacht hat.

    Zitat

    Milchprodukte sind zum Muskelaufbau beim Bodybuilding geeignet. aber der Körper schrumpft danach sehr schnell. Nicht aber nach Fleisch.
    Die Fremdbausteine werden ausgetauscht. Nach Fleisch bleibt es stabil.

    Das Kaufland schließt um 22.00, aber da gibt es noch ein paar andere Supermärkte im Viertel die bis 23.00 bzw. 23.30 auf haben. Ich gehe aber gern im Kaufland einkaufen, das ist so schön prollig. Vor 3 Tagen habe ich mir gefrorene Sardinen gekauft. Nach dem abtauen habe ich sie auf den Trockner gelegt. Zuerst dachte ich dass man die zuvor gefrorenen Fische nicht so gut antrocknen kann, aber es ging trotzdem.
    Die Forellen habe ich die ganze Nacht über auf dem Trockner gelassen.





    Edit: Gerade lese ich folgendes:

    Zitat

    Abgehangene Fische enthalten auch Hefen und können sehr gut wirken. Makrele in Filets, Sardinen ganz aufhängen. Feuchtigkeit ausschließen.


    Hat jemand Erfahrung mit Fische aufhängen?


    Getrocknete Makrele soll manchen Leuten wie Weißbrot oder Pizza schmecken. - Nein , die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gehabt.

    In der Kino-Zeitung habe ich gestern folgendes Zitat von Dwayne "The Rock" Johnson gelesen:
    Ich esse täglich mehr als ein Kilo Kabeljau!"
    Muskelmann Dwayne Johnson vertilgt nach eigener Auskunft jeden Tag sieben volle Mahlzeiten. Meistens mit auf dem Teller: Fisch. Viel Fisch.



    Zitat

    So ein gestählter Körper ist harte Arbeit – und zwar nicht nur im Fitnesscenter, sondern auch am Küchentisch: Erst kürzlich gab Dwayne „The Rock“ Johnson Einblick in seinen Ernährungsplan. Dabei hat es das Tagesmenü des Muskelprotzes ganz schön in sich: Es umfasst sieben volle Mahlzeiten, die sich unter anderem aus zwölf Eiern, rund einem Kilo Kabeljau und sechs großen Portionen Reis zusammensetzen.
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18493284.html

    Andrew Perlot ist 30 Jahre alt und isst seit 8 Jahren Rohkost.
    .
    Andere Leute sagen zu ihm dass er durch seine Diät gealtert ist.
    Eine Frau frägt ihn wenn er denn aufhören will an dieser Rohkostdiät dahinzusiechen und zu etwas vernünftigen wechseln will.
    Sie sagt dass er früher attraktiv war, aber jetzt alt aussieht. Sein Gesicht sehe gezeichnet aus und all seine Muskeln seien verschwunden.
    Seine Haut sehe aus wie Sandpapier und Leichen hätten mehr Fleisch an der Wange als er.
    Sie frägt ihn ob er denn nicht sieht dass diese Diät ihn blutarm und kraftlos macht.
    Er könne sich glücklich schätzen dass er bereits eine Freundin hat, denn niemand würde ihn wollen, so wie er jetzt aussieht.
    Sie will etwas Fleisch an seinen Knochen sehen. So dünn zu sein sei nicht gut für seine Gesundheit.


    https://www.youtube.com/watch?v=5dYQ1J8WG7g

    Bin gerade' auf dieses Video hier gestoßen. Ich finde das sehr schön gemacht. Es macht den Anschein als dass dieses 'Raw Til 4' so langsam zu einem größeren Trend wird.


    https://www.youtube.com/watch?v=ncq575RlAf8



    Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen.

    - Angela Merkel -

    Das Video hat mir gefallen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe macht er das jetzt schon 8 Jahre lang. Und oft treten die Probleme ja erst ab 8-10 Jahre auf.


    In dem Forum hier schreibt jemand dass er ihn angeblich gut kennt und dass er sich bei seiner Diät überhaupt nicht gut gefühlt hätte.


    Da gibt es ja auch diesen Lou Corona, der behauptet schon 40 Jahre lang roh-vegan zu leben:
    https://www.youtube.com/watch?v=5P6KyqLr6z8


    Dieser Arzt hier behauptet schon über 30 Jahre lang roh-vegan zu leben:
    https://www.youtube.com/watch?v=BoM7o5NpB9k


    Und der Doktor hier sagt dass er auch schon 25 Jahre lang roh-vegan lebt:
    https://www.youtube.com/watch?v=WXYuHVc2Fag




    Wenn man mal googelt nach raw-vegan bodybuilder, dann findet man gleich dutzendweise Videos. Aber die Amis nehmen den Begriff raw-vegan in manchen Fällen nicht ganz so genau.
    https://www.youtube.com/result…ery=raw+vegan+bodybuilder

    Die blonde Frau verführt Markus Rothkranz in dem Video mit diesem Törtchen, oder sie lockt ihn damit an. Das erinnert doch stark daran was auch öfters in der Liebe gerade unter gekochten Bedingungen geschieht. Die ganze Kultur der Verführung, und all die Geheimnisse die die Frauen schon jahrhundertelang in der Kochkostkultur kennen.



    Ob das Törtchen jetzt roh oder gebacken ist, im Grunde ist es dasselbe.
    Die blonde Frau in dem Video ist in einer Hütte eingesperrt. Ist man wenn man sich auf der Ebene der Kunstgriffe bewegt wirklich frei?

    Emily hat in ihrem roh-veganen Blog heute auch so ein rohes Törtchen gepostet
    http://www.thisrawsomeveganlif…-almond.html#.VU_S0_ntmkp
    Das sieht fast so aus wie das Törtchen, das die Hexe gemacht hat, in dem Film "Merida", den ich gestern angeschaut habe.
    http://static1.1.sqspcdn.com/s…mMuAWVleou%2FyJTKtrbbY%3D


    Die Mutter von der Prinzessin Merida war sehr korrekt und auf die richtigen Umgangsformen am Hofe bedacht. Dann probierte sie von dem Törtchen und wurde in einen Bären verwandelt.
    ( Hier die Szene als die Hexe den Kuchen zusammenbraut )
    https://www.youtube.com/watch?v=125IAf4IBmY
    Die Hexe hinterlässt ein Rätsel, mit dem der Zauber rückgängig gemacht werden kann und sich alles zum guten wendet:
    ('pride' würde ich eher mit 'Ego' übersetzen)


    "Fate be changed, look inside, mend the bond torn by pride,"


    Im Wald wird die Mutter (der Bär) hungrig und Merida muss ihr ein paar Fische besorgen. Anfangs aß sie die Fische nur gegrillt, dann aber ging sie zum Fluss und fing sich die Fische selbst und verspeiste sie sogleich.


    https://www.youtube.com/watch?v=zZYrYFBowi0


    Zum Schluss wird sie wieder zurück verwandelt. Aber sie hat sich geändert. Das künstliche an ihr ist abgefallen. Sie sieht sogar ein bisschen wild aus.
    Sie war nackt als sie von dem Zauber erlöst wurde. Das Alte ist von ihr abgefallen.
    Man sagt ja dass all unsere Tischgewohnheiten, all unsere Denkmuster, all unsere physiologischen Gewohnheiten durch die traditionelle Ernährung bestimmt wurden.
    Wenn wir jetzt zwar roh essen aber immer noch diese Törtchen zusammen mixen dann ändert sich an unserem Grundmuster glaube ich nicht viel.


    Zitat

    Wir haben das ursprüngliche Vertrauen in die Natur und in uns selbst verloren.


    Am Ende arbeiten Merida und ihre Mutter an einem neuen Wandteppich, auf dem die Mutter als Bär abgebildet ist:

    Zitat

    Later, Merida and Elinor work together on a new tapestry of Merida and Elinor as a bear, when they are called to the docks to bid farewell to the other clans. Their bond renewed and strengthened by their adventure, Merida and Elinor become inseparable.


    https://www.youtube.com/watch?v=YwGXHspk4u8

    Ich musste die Erfahrung machen, dass bei näheren persönlichen Nachfragen fast immer ein nicht einmal nur ab und zu sondern fix eingebauter Kochkost-Anteil dabei war/ist.


    Ich habe bei den Ami-Blogs mal eine Zeit lang mitgelesen. Mir kommt es so vor als wie am Anfang doch viele es mal mit ganz roh probiert haben, aber später dann dazu übergegangen sind einen gekochten Anteil in die Ernährung wieder zu integrieren.
    Ich glaube auch dass solche erfolgreiche Blogs wie der von der Rohkost-Family (90%roh) oder von Freelee (Raw Till 4), viele andere auch noch zusätzlich beeinflusst haben.


    Emily schreibt in ihrem Blog "This Rawsome Vegan Life":

    Zitat


    One day I woke up and decided to be vegan; I'm just that type of person (sorry, pretty boring story). Very soon after, I got into raw food, and following that, the high-carb lifestyle. Now I eat a vegan, high-carb, mostly raw diet and couldn't feel better.


    I don't eat a lot of cooked food because most foods are nutritionally superior in their raw, unrefined and unprocessed state - as nature left them to be consumed. However, through my own personal journey I have learned that I function best when I incorporate some gently cooked whole foods into my diet, like whole grains and veggies. A day in my diet usually looks like a lot of huge fruit smoothies, and a giant dinner consisting of steamed vegetables and brown rice. I eat all raw until dinner.
    http://www.thisrawsomeveganlif…bout-me.html#.VU-c6_ntmko


    Beim googlen habe ich eigentlich nur einen omnivoren Blog gefunden , den von Denise Minger. Aber ich denke es gibt noch weitere, aber dazu muss man echt tiefergehend suchen.


    Im Renegade Health Blog hat man ja vor 2 Jahren den Tod der Rohkostbewegung ausgerufen:

    Zitat

    The raw food diet, as a massive craze that took over the world for over ten years and convinced hundreds of thousands of people — possibly millions — to give up cooking and eat only fruits, vegetables, nuts and seeds — is dead, my friends.


    Zitat

    I told my story of eating 100% raw (incorrectly) for nearly three years, my health decline while following the “best diet in the world,”


    Er meint dass die Rohkostgurus auch früher schon einen gekochten Anteil hatten:

    Zitat

    All the Raw Food Gurus Eat Cooked Foods


    I will go out on a limb and say that I think that most raw food gurus and advocates eat cooked foods. And I think that most of the remaining gurus who still claim to eat 100% food raw also secretly eat cooked foods, at least occasionally. That leaves very few raw food gods who haven’t touched a bite of cooked food since 1998!
    http://renegadehealth.com/blog/deathofraw


    Zitat

    Yet, if I went to a raw food conference, organized by a 100%-er, and surveyed everybody, I’m almost certain that if we were to follow the attendees who eat a 100% raw diet now for the next 10 years, you’d we’d discover that more than 90% of these people would no longer follow the diet.


    A recent article published in Psychology Today suggested that around 75% of people who follow a vegetarian diet eventually go back to eating animal products. The average time a person will stay vegetarian is 9 years.
    http://renegadehealth.com/blog/deathofraw


    In seinem neuesten Blog-Eintrag postet der Typ von Renegade Health so einen komischen japanischen Reiskocher.
    http://renegadehealth.com/blog/2015/05/09/instant-pot



    Mich würde ja interessieren ob Markus Rothkranz 100% roh isst. Kristina behauptet das ja von sich auch und der glaube ich das. Aber ich bin echt gespannt wie es sich bei ihr weiterentwickelt, denn jetzt kommt sie glaube ich in das verflixte 9. raw-vegane Jahr.
    Edit: Am 21.07.2015 ist ihr zehnter 100% raw-veganer- Geburtstag.
    https://www.youtube.com/watch?v=VXlGInL9Spw