Beiträge von Norbi

    Wegen dem Zunehmen kann ich dir keinen richtigen Tipp geben. Die veganen Rohköstler raten einfach mehr zu essen und die omnivoren Rohköstler raten tierische Produkte in die Nahrungspalette mit aufzunehmen. Bei vielen Vegan-Rohköstlern scheint das mit dem viel essen auch zu funktionieren. Dann gibt es aber auch wieder Leute die am Anfang aus Besorgnis sich fast schon zwingen mehr zu essen und dann noch mehr abnehmen ( eine Nahrungsüberlastung, so sagen manche, kann eine Überfunktion des autoimmunen Prozesses auslösen und somit ein beschleunigtes Abnehmen)


    Manche Leute nehmen anfangs überhaupt nicht ab, und andere verlieren an Gewicht und nehmen aber dann nach 6- 18 Monate wieder zu. Aber ich kenne auch Leute die schon sehr lange Rohkost machen und auch Fleisch, Innereien, Fisch, Meeresfrüchte und Eier essen und trotzdem leicht untergewichtig sind. Ich kenne eine Frau die hat nach der Umstellung auf Rohkost weiter geraucht. Und die hat nach dem anfänglichen Abnehmen nicht wieder zugenommen. Durch das Rauchen werden scheinbar doch wichtige Funktionen im Körper etwas gestört. Ich selbst würde auch noch gerne ein paar Kilos zunehmen. Ich esse kein Fleisch weil ich einfach keine Anziehung dafür habe. Manche Rohköstler sagen dass sie zwar regelmäßig Fisch, Meeresfrüchte und Eier gegessen haben aber trotzdem nicht wieder auf Normalgewicht gekommen sind. Erst als sie Fleisch aßen haben sie wieder zugenommen.


    Ich habe ein paar Jahrzehnte wirklich ziemlich extreme Ernährungsgewohnheiten gehabt und folglich gibt es vielleicht sehr viel zu entgiften. Wenn man stark belastet ist, so sagen manche, dann kann man am Anfang der Rohkost nicht so viel essen wie später, weil das einfach eine zu starke Entgiftung auslösen würde. Und das könnte auf mich zutreffen, weil ich esse vielleicht höchstens ein Drittel von dem was andere Rohköstler so essen.


    Wie lange bist du schon untergewichtig? Falls es noch nicht so lange ist, dann würde ich Geduld haben.


    Neulich habe ich noch einen weiteren Artikel zum Thema Abnehmen gefunden. In der Nuance ist er etwas anders als die anderen.


    Ein Medizinstudent stellt folgende Frage:

    .


    Edit: Da fällt mir jetzt noch was ein zu dem Thema. Im Frühjahr auf der Rohvolution war ich auf einem Vortrag einem jungen Mann der sich schon ein paar Jahren 80-10-10 ernährt und nebenher Triathlon betreibt. Er sagte dass er 3 Mahlzeiten isst a 1000 Kalorien. Er trinkt morgens so einen Bananensmoothie und zu Mittag isst er oft 2 kilo Orangen. Er meinte Zucker macht ihn kräftig. Abends isst er einen großen Salat mit viel Sprossen drin, Avocados oder Sauerkraut, auch Hanfsamen. Manchmal wenn er vom Training kommt dann mixt er sich 400 g Datteln und trinkt die dann. Das klassische 8-1-1 , sagt er hat ihn nicht so gut getan. Er hat den Grünanteil erhöht.
    Am Anfang seiner Rohkost aß er so 30 Bananen am Tag (sein Rekord war 43).
    Er hat zu Beginn seiner Rohkost, wie viele andere auch, überhaupt nicht abgenommen.
    Seine Freundin, so sagt er, isst nicht so viel Obst sondern viel Fermentiertes Gemüse. Er meint der Stoffwechsel ist verschieden bei Menschen.


    Dann habe ich mich noch mit dem Extrem-Sportler Arnold Wiegand unterhalten. Der kam gerade von einem Ultra-Triathlon aus Florida. Letztes Jahr hat er erzählt dass er sonst nur roh isst , aber bei Wettkämpfen manchmal ein bisschen Brot zu sich nimmt . Dieses Jahr sagte er dass er bei Wettkämpfen so einen bestimmten denaturierten Zucker einnimmt. Mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein ( ich glaube es war Maltodextrose). Früher hat er auch Leinöl während des Wettkampf getrunken.
    Er hat zu Beginn seiner Rohkost auch nicht abgenommen. Er meinte man muss viel essen. Abends macht er immer gekeimte Linsen in seinen Salat wegen dem Protein.


    Was ich damit sagen wollte: - Es gibt so viele verschiedene Meinungen und Thesen innerhalb der Rohkost und jeder scheint auf seine Weise recht zu haben. Du kannst 100 Leute fragen und du bekommst 100 verschiedene Meinungen.





    PS: Sorry für mein letztes Posting. Da habe ich glaube ich mal wieder etwas übetrieben.

    Hallo bumbli,
    bei deinem Beitrag habe ich ein deja vu. Hast du denn nicht vor zwei Jahren schon mal irgendwo geschrieben dass du 3x am Tag Fisch isst?
    Wenn ich dich richtig verstehe hast du den Fisch aber nicht roh gegessen, oder?
    Ich kenne nur einen Rohköstler der 3x am Tag Fisch essen kann, aber der isst kein Obst.


    Ich hatte früher mal so eine Phase da habe ich zum Mittagessen ganz viel Süßigkeiten gegessen und abends dann ganz viel Käse. Da habe ich dann auch viele Muttermale bekommen. Die Frage ist ob das wirklich durch die Ernährung bedingt war. Es gibt ja schließlich jede Menge Leute die auch viel Süßigkeiten und Käse essen und keine Muttermale bekommen.
    Ich denke das Phänomen ist zu 95% psychosomatisch.


    Es gibt auch Rohköstler die sagten dass durch die Rohkost ihre Muttermale fast ganz weggingen. Aber ich hatte das Gefühl die lebten ein ganz schön bewegtes Leben und so kann man nicht genau sagen ob die Muttermale wirklich durch die Ernährung verschwunden sind. Und sie haben eine naturbelassene Rohkost gegessen, also keine Öle, Kokosmus oder Säfte so wie du.


    In der Zeit als meine Muttermale entstanden sind habe ich aufgehört viel zu kontakten. Ich habe eigentlich ziemlich für mich alleine gelebt, habe mich auf keine neuen Herausforderungen mehr eingelassen und bin auch keine neuen Liebschaften mehr eingegangen. Ich glaube ich habe in der Zeit die meisten meiner Bedürfnisse und Wünsche versucht durch das Essen zu befriedigen. (hat eigentlich auch funktioniert, aber gesund ist das halt nicht)


    Rüdiger Dahlke scheibt in seinem Buch "Krankheit als Weg" folgendes:


    Zitat

    Was immer auf der Haut geschieht, der Ort dieses Geschehens ist nicht zufällig, sondern weist auf einen entsprechenden inneren Vorgang hin. Früher gab es ausgefeilte Systeme, die beispielsweise aus der Lage von Leberflecken den Charakter des Mensch zu deuten versuchten. Das Zeitalter der Aufklärung hat solch "offensichtlichen Unsinn" als Aberglaube über Bord geworfen. - doch langsam nähern wir uns wieder dem Verständnis dieser Dinge.
    Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass hinter allem Gewordenen ein unsichtbares Muster steht, das sich im materiellen Bereich lediglich aus-drückt? Alles Sichtbare ist nur ein Gleichnis für das Unsichtbare, so wie ein Kunstwerk sichtbarer Ausdruck der unsichtbaren Idee des Künstlers ist. Vom Sichtbaren können wir auf das Unsichtbare schließen.
    Deshalb zeigt sich die gesamte Information immer überall. In jedem Teil finden wir das Ganze (pars pro toto nannten die Römer diesen Zusammenhang). Deshalb ist es auch gleichgültig welchen Teil des Körpers man bei einem Menschen betrachtet. Überall kann man das gleiche Muster erkennen, das Muster, das dieser bestimmte Mensch repräsentiert.

    Die Haut ist eine große Projektionsfläche, auf der sowohl somatische als auch psychische Abläufe und Vorgänge sichtbar werden.




    Ich trau mich bald gar nichts mehr zu essen, und was kann man dagegen tuen, ich moechte das das wieder weg geht


    Vergiss das Essen. Schau lieber darauf was du in deinem Leben zulässt und was nicht. Schau auf deine Widerstände, deine Blockaden dem Leben gegenüber. Das Leben will in erster Linie leben. Dem Leben interessiert nicht was du isst.
    Das Leben will Freude erfahren, will Spaß haben will Neues erfahren, will ständig wachsen zu neuen Ebenen wo man noch mehr Erfüllung haben kann.


    Und ich denke mir dass bei so einer Chaos-Rohkost wie du sie machst man nicht wirklich auf der Ebene ist wo tolle Dinge geschehen können.
    Rohkost ist ein ganz schön subtiles Gleichgewicht und da kann man nicht einfach die Kreuz-und-Quer-Hau-den-Lukas- Mentalität aus der Kochkost anwenden.

    Habe gerade gesehen dass es einen neuen Film gibt zu dem Thema. "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?"
    http://www.10milliarden-derfilm.de/


    Zitat

    Der nächste Weltkrieg könnte durch Lebensmittelknappheit ausgelöst werden. Um es dazu nicht kommen zu lassen brauchen wir schnelle und bedeutsame Innovation. Wir brauchen eine Revolution um die Menschen aufzurütteln, und zwar jetzt
    (sagt Liam Condon von BAYER)


    https://www.youtube.com/watch?v=GHYmr3-ThWw


    Das Cover der DVD finde ich klasse. (..so sieht die Welt heutzutage aus)




    Zitat

    Jede Kultur auf der Welt hat ihre eigenen Speisen hervorgebracht. Aber vielleicht können wir bald nicht mehr wählerisch sein.


    Falls es wirklich dazu kommt , dann war das mit der Rohkost-Ernährung wohl nur ein kleines Zwischenspiel.



    Die können in der Zukunft bestimmt auch Äpfel aus Reagenzgläsern wachsen lassen. :)



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ..... wenn überhaupt diese linken Blätter wie Spiegel, Süddeutsche, BILD jemals lesenswert waren...


    Also bei der Süddeutschen und dem Spiegel stimme ich dir natürlich zu, aber die BILD liebe ich.

    Ein gutes Beispiel für langsames, besinnliches und genussvolles essen zeigt hier Furious Pete:


    https://www.youtube.com/watch?v=DkTmfx2oiA0&feature=youtu.be


    Gestern habe ich wieder mit Kochtöpflern zusammen zu Mittag gegessen. Ich aß 1 kg Kirschen und die anderen aßen Pasta mit Hackfleischsoße, Gurkensalat und Nachtisch.
    Sie waren schon nach 20 Minuten fertig mit dem Essen. Ich saß dann noch eine halbe Stunde alleine am Tisch bis meine Kirschen alle waren.
    Ich esse bestimmt nicht absichtlich langsam und lege auch keinen Wert auf gründliches Kauen, aber es geht bei mir trotzdem oft so lange.


    Ich glaube ich sollte mir ein Beispiel an Furious Pete nehmen, damit die Mahlzeiten nicht zu lange dauern.



    Aber eines fällt mir jetzt noch ein zu der gestrigen Mittagsmahlzeit. Die Kochis sitzen also alle am Tisch und essen und einer fängt auf einmal an über Fußball zu reden (also mehr als drei-vier Sätze). Dann sagt ein anderer - "Jetzt hör mal auf , wir sind gerade am essen."
    Das habe ich interessant gefunden. Beim Essen fallen natürlich immer mal ein paar Sätze, aber manche stört es wenn dauernd gequatscht wird.




    Zitat

    Essen soll auch entspannen und am besten alle Sinne ansprechen: Augen, Nase, Gaumen, Ohren und Tastsinn“


    Heute habe ich bei der Mahlzeit mal bewusst auf die Geräusche geachtet. Also, das finde ich jetzt wirklich nicht so aufregend.

    Zitat

    Unrecht hat die französische Umweltministerin nicht: Palmöl ist ein Bestandteil von Nutella. Und für den Anbau wird großflächig Regenwald abgeholzt. Die Folgen haben Auswirkungen auf Mensch, Natur - und vor allem auf das globale Klima. Palmöl ist also vorbelastet - und hier gehört die Kritik der Politikerin auch hin. Längst hätten Hersteller, Konsumenten und auch die Politik über die Förderung von Alternativen nachdenken müssen. Umweltschutzverbände prangern schon seit Jahren den unbedarften Einsatz von Palmöl in allerlei Produkten an. Denn längst ist Palmöl zum Schmierstoff unseres alltäglichen Konsums geworden.


    Tja,ich glaube ich bin besser ruhig, vielleicht kaufe ich ja unbewusst auch Palmöl-Produkte (Seife, Duschgel oder Waschmittel z.B.)

    Zitat

    Ohne Palmöl geht nichts mehr


    Schminke, Cremes, Tütensuppe, Duschgel, Kekse, Schokoriegel, Zahnpasta, Seife und Wasch- und Reinigungsmittel sind nur eine kleine Auswahl der unendlich erscheinenden Einsatzmöglichkeiten.
    http://www.stern.de/wirtschaft…zudenken-ist-6305480.html


    Zitat

    Tagtäglich kaufen wir im Supermarkt Produkte, die Palmöl enthalten. Das so begehrte wie umstrittene Pflanzenöl steckt in Lebensmitteln wie Margarine, Pizza, Keksen, Schokoriegeln oder Suppen und anderen Fertiggerichten, aber auch in Waschmitteln, Reinigungsmitteln oder Kosmetika wie Cremes und Lippenstiften, in Kerzen oder Kraftstoff. Wir können ihm kaum entgehen.
    http://www.stern.de/genuss/ess…-eigentlich--6304490.html


    Zitat

    [h=2]Palmöl ist kennzeichnungspflichtig[/h]Viele Verbraucher sind inzwischen sensibilisiert und versuchen, weniger Produkte zu kaufen, die Palmöl enthalten. Es ist nicht immer leicht, ihm vollständig aus dem Weg zu gehen, eben weil es so allgegenwärtig ist, aber es ist nicht unmöglich.

    Die französische Umweltministerin hatte wegen dem Palmöl-Gehalts zu einem Nutella-Boykott in Frankreich aufgerufen.
    Nach heftigen Protest der Palmöl-Industrie und der italienischen Nutella-Familie machte sie jedoch jetzt einen Rückzieher:

    Zitat

    Mille excuses pour la polémique sur le #Nutella


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…t-sich-41402024.bild.html


    Zitat

    Ferrero hatte erklärt, seit 2013 nur noch Palmöl aus nachhaltig bewirtschafteten Plantagen zu verwenden. Auch der Palmöl-Verband verwies auf Errungenschaften beim Umweltschutz. Der italienische Umweltminister Gian Luca Galletti erklärte, er werde sich Nutella-Brote zum Abendessen gönnen.


    Was die unter "nachhaltig bewirtschafteten Plantagen" verstehen ist wahrscheinlich ein Witz.


    Zitat

    Das Öl macht Nutella besonders streichfähig und geschmeidig - was neben dem Geschmack zur Beliebtheit des Aufstrichs maßgeblich beiträgt.
    http://www.stern.de/wirtschaft…nd-antworten-6304558.html


    Zitat

    Damit wir unsere Lieblingsprodukte genießen können, holzen Großkonzerne den Regenwald ab und errichten Palmöl-Monokulturen. Dadurch stehen zahllose Pflanzen- und Tierarten vor dem Aussterben (zum Beispiel der Orang-Utan). Auch die Kultur und der Lebensraum der Menschen in den Anbaugebieten wird durch die Palmöl-Industrie zerstört.


    Die Kochköstler sind doch immer so erfinderisch. Früher gab es ja auch Schokocreme-Aufstrich ohne Palmöl. Wieso verzichten sie nicht einfach darauf. Aber selbst die Öko-Marke Rapunzel will bei ihrem süßen Brotaufstrich nicht auf Palmöl verzichten.


    Zitat

    „Samba mit seinen 45 Prozent Haselnüssen enthält viel Nussöl. Um es zu binden, brauchen wir das Palmfett. Mit Sonnenblumenöl wäre die Creme zu dünnflüssig.
    http://schrotundkorn.de/lebenumwelt/lesen/201209b03.html


    Zitat

    Sind Bio-Produkte eine Alternative?
    In diesem Fall muss man wohl sagen: eher nicht! Auch für die Biobranche scheint Palmöl unverzichtbar. In Hunderten Produkten auch bekannter Bio-Hersteller wie Alnatura, Rapunzel, Allos und anderen ist das Öl enthalten. Nach Ansicht von Umwelt- und Verbraucherschützern handelt es sich auch beim Anbau für diese Hersteller nicht um ökologische Landwirtschaft. Von "Bio" und "Fair Trade" könne dabei oftmals keine Rede sein.
    http://www.stern.de/wirtschaft…nd-antworten-6304558.html





    Die Kochköstler machen halt alles kaputt nur damit ihr süßer Brotaufstrich besser in der Konsistenz ist oder eine winzige Nuance besser schmeckt. :(

    Schmauen ist eine Wortschöpfung aus "schmecken" und "kauen".

    Zitat

    Eine Variante des langsamen Essens und Genießens ist das „Schmauen“, eine Wortschöpfung, aus „schmecken“ und „kauen“, die von dem Schauspieler und Autor Jürgen Schilling kreiert wurde. „Wenn wir unsere Nahrung hastig verschlingen, können wir nicht achtsam sein, spüren nicht, dass die Nahrung unseren Gaumen berührt: Wir spüren nicht, dass wir leben“, mit diesen Worten wirbt auch Schilling für den langsamen Genuss. Beim Schmauen wird ein kleiner Bissen in den Mund genommen und ein paar Sekunden auf der Zunge liegen gelassen bevor er in kleinen Portionen gekaut und geschmeckt wird, bis er verflüssigt ist.
    Ob man jetzt langsam isst oder schmaut. Sich für das Essen Zeit zu lassen, ist in jedem Fall gesünder. Denken Sie daran und essen Sie am nächsten Sonntagabend Ihr Abendbrot, bevor der „Tatort“ anfängt.
    http://schrotundkorn.de/ernaeh…kung-der-langsamkeit.html


    Habe gestern Abend eine neue DVD gekauft und natürlich gleich während des Abendessen angeschaut.

    Zitat

    Langsam essen spricht die Sinne an.
    Ups, der Bissen war zu groß, schnell noch einen Schluck Wasser hinterher, damit das Essen besser rutscht, einmal kurz Luft holen, den angefangenen Satz zu Ende bringen und dann den nächsten Happen mit der Gabel rein in den Mund. Schnellesser erledigen ihre Nahrungsaufnahme meist nebenbei, während eines Telefonats, im Auto zwischen zwei Terminen oder abends, während der Krimi im Fernsehen läuft. Hinsetzen, sich Zeit nehmen und genießen, das empfehlen Ernährungswissenschaftler und Feinschmecker. Nur wer langsam isst und dabei gründlich kaut, hat ein intensives Geschmackserlebnis.


    Das mit dem intensiven Geschmackserlebnis stimmt auf jeden Fall. Es ist schon ein Unterschied ob ich bewusst esse oder nebenbei etwas lese oder TV schaue. Die feinen Geschmacksnuancen nehme ich auf jeden Fall kaum wahr (oder nicht so intensiv) wenn ich nebenbei was anderem die Aufmerksamkeit schenke.

    Zitat

    Essen beschränkt sich nicht auf die Zufuhr von Energie und Nährstoffen. „Essen soll auch entspannen und am besten alle Sinne ansprechen: Augen, Nase, Gaumen, Ohren und Tastsinn“, sagt Silke Restemeyer. Die Ernährungswissenschaftlerin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, ganz bewusst zu essen und dabei auch den Duft der Speisen zu genießen.
    http://schrotundkorn.de/ernaeh…kung-der-langsamkeit.html


    Zitat

    Wissenschaftler haben herausgefunden, dass 11 bis 13 Jahre alte Schulkinder für ihr Mittagessen lediglich sechs bis sieben Minuten benötigen. „In dem Wort Mahlzeit ist der Begriff Zeit enthalten.


    Zitat

    Horace Fletcher begann im Alter von 40 Jahren damit, jeden Bissen sorgfältig zu kauen und einzuspeicheln. Selbst Flüssigkeiten sollten „gekaut“ und eingespeichelt werden. Seine Anhänger kauten ihr Essen bis zu einhundert Mal in der Minute, bis es komplett verflüssigt war, bevor sie es hinunterschluckten.


    Ich will wissen ob der dann noch viel Spaß am essen gehabt hat.
    In der Spätphase meiner Kochkostzeit habe ich wenn ich im Auto gegessen habe instinktiv das Toastbrot nach dem ersten Kauen zurück in einen Pappbecher befördert und das oft mehrere Male gemacht bis ich den Brotbrei dann ganz heruntergeschluckt habe.
    (In einem Restaurant kann man das natürlich nicht machen, sonst fliegt man raus.)
    Wenn man mal eine Zeit lang Rohkost gegessen hat und dann wieder Kochkost isst dann kann das schon sein dass man auf eine leicht andere Art isst.
    Bei Rohkost regelt sich das mit dem Kauen glaube ich von alleine. Ich habe nicht das Gefühl dass man da dem Kauen Aufmerksamkeit schenken braucht.


    Siehe auch:
    Wie lange kauen?
    Weniger kauen, warum?



    PS: Wirklich sehr schönes Bild in diesem Artikel


    Edit:

    Zitat

    Essen soll auch entspannen und am besten alle Sinne ansprechen: Augen, Nase, Gaumen, Ohren und Tastsinn“


    Essen soll auch die Ohren ansprechen?? Da werde ich bei der nächsten Mahlzeit mal drauf achten ob ich was höre. :)
    Aivanhov meint ja , dass wenn man aufmerksam ist einem die Avocado viel erzählen kann.
    Wo sie aufgewachsen ist, was für Leute an ihrem Baum vorbeigekommen sind ...etc.

    .Hatten nicht die Amis auch fast 50 Millionen Menschen, welche Lebensmittelkarten beziehen und gar keine Barleistungen mehr bekommen?


    Zum Thema Lebenmittelkarten fällt mir eine Geschichte ein. Lebensmittelgutscheine gibt es in Deutschland für Spezialfälle auch.




    Ein Mann in Ansbach leerte die Getränkeflaschen im Supermarkt aus um sie dann als leere Pfandflaschen abzugeben.
    http://www.spiegel.de/panorama…d-zu-kommen-a-829593.html

    In Washington gibt es so einen grünen Gemüse-Bus mit Bioware, finanziert aus Spendengeldern. Damit fahren sie in die armen Stadteile wo viele Arbeitslose wohnen und verkaufen die Sachen zum Selbstkostenpreis. Wer von Sozialhilfe lebt bekommt alles zum halben Preis.

    (Minute 1:56)
    http://www.ardmediathek.de/tv/…d=29013528&bcastId=435054



    Am Anfang des Videos:


    Grünkohl, roh im Salat ist zur Zeit sehr beiliebt in Amerika. Es sei der beliebteste Salat im Augenblick.
    Eisbergsalat hat die Salatbar-Kette nicht mehr im Programm (zu geschmacklos).
    Eine Neuigkeit ist der Wassermelonenrettich (soll aber etwas fade schmecken).


    Zitat

    Dass wir Deutschen uns jetzt ausgerechnet die Amerikaner zum Vorbild nehmen können, klingt absurd. Doch so ist es. Dort ist der Trend, sich gesund zu ernähren, kaum mehr aufzuhalten. Und was noch mehr überrascht: Ausgerechnet die USA machen vor, wie man auch Menschen mit wenig Geld dazu bringen kann, gesund zu essen! Ganz einfach nämlich: Das Bio-Gemüse kommt zu ihnen. Zu einem attraktiven Preis!
    http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/reportagen/moma-reporter-Amerika-isst-sich-gesund-100.html

    Wer 2050 noch Rohkost essen will, der muss sich anstrengen so dass er bis dahin zur reichen Oberschicht gehört
    und es sich noch leisten kann.


    [INDENT]


    Quelle: BILD-Zeitung[/INDENT]

    Habe gerade auf meinem über 10 Jahren alten XP-Rechner die Beta von Windows 10 installiert. Das Gerücht geht nämlich um dass Microsoft den Beta-Testern das Windows 10 anschließend schenkt (das wurde jedoch noch nicht offiziell bestätigt). Der offizielle Release ist Ende Juli. Windows 7 und 8 Nutzer dürfen kostenlos updaten, aber da ich auf zwei alten Rechnern noch XP drauf habe versuche ich mal den Umweg über die Beta zu machen .


    Auf den alten Rechnern muss man die 32 Bit-Version installieren (Windows 10 Insider Preview (x86) – Build 10130)
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-download


    Ich bin echt begeistert über den neuen Look. Sieht halt alles so modern aus. Dagegen sieht mein Win7-Notebook altbacken aus.


    Hab einfach von der Microsoft-Seite die ISO-Datei geladen, auf DVD gebrannt und damit den PC gestartet und installiert. Als Installationsort habe ich einfach eine zweite Festplatte die sich auf dem Computer befand angegeben. Die ganzen Daten die darauf gespeichert waren sind sogar erhalten geblieben.
    Was mich schwer beeindruckt hat war dass ich keinerlei Treiber installieren musste. Das System hat sich alles alleine zusammengesucht.
    Ob der Drucker und der Scanner laufen muss ich noch testen.


    Sogar ein brauchbarer Microsoft-Browser ist diesmal an Bord.
    Das Betriebssystem scheint schon ziemlich fertig zu sein. Also arbeiten kann man natürlich schon damit.


    Windows 10 - ist ihr Rechner fit für das neue Betriebssystem?
    Windows 10 ausprobieren - so klappt die Installation


    Ein anderes Gerücht besagt dass XP-User (von dem Win10-Beta-Testing mal abgesehen) nach dem offiziellen Release für 40€ auf Win10 umsteigen können.





    Jetzt mal eine philosophische Frage:
    Wenn man von Kochkost auf Rohkost umsteigt. Ist das dasselbe als wie man ein neues Betriebssystem installiert?
    Nein , überhaupt nicht. Das alte Betriebssystem bleibt weiter in Betrieb und alle alten Daten bleiben erhalten.
    Wenn man z.B. mit Kochkost eine Neurose hatte, bleibt die mit Rohkost zunächst einmal erhalten.
    Die Hardware wird modifiziert, aber die Software bleibt unangetastet. Das merke ich an mir und an vielen anderen Rohköstlern auch.
    Hilfreich für die Rohkost-Szene wäre natürlich wenn die Software auch ein upgrade bekommen würde.

    Ich glaube diesen Feast-Film kann man nicht groß interpretieren, aber ich versuche es mal, auch wenn ich dabei völlig falsch liege.


    ("Inside Out" kommt erst im Oktober in die Kinos und da ich Filme fast immer nur auf DVD anschaue muss ich wahrscheinlich bis März warten.)


    In Fast Food zu schwelgen macht schon Spaß und man kann mengenmäßig mehr essen als bei der Rohkost und somit kann man öfters Spaß haben.


    Das Essen muss schmecken , und zwar richtig gut. Das ganze Junk Food schmeckte dem Hund auf jeden Fall um Längen besser als sein Trockenfutter das er immer bekam.
    Rohkost schmeckt auch sehr gut, aber wenn man sich nicht zu 100% von Rohkost ernährt erreicht man einfach nicht dieses Geschmacksniveau wo man vollauf zufrieden damit ist.
    Bei dem Fast Food kommt natürlich noch eine andere Komponente hinzu. Es sind viele Stimulantien und kleine Drogenwirkungen drin enthalten (Zucker, Weizen, Milch, Schokolade, etc). Es befriedigt also nicht nur den Gaumen sondern auch die Seele.
    Aber dauerhaft kann man damit auch nicht alle Löcher stopfen.



    Zitat

    "The couple break up, sending James into a deep depression and causing him to revert to his old eating habits. Recognizing James' low spirits, Winston snatches a piece of parsley he has kept as his only reminder of his girlfriend and races out of the apartment to find her"


    "Winstons ist anfangs glücklich, weil er James wieder nur für sich hat, merkt aber nach einer Weile, dass sein Besitzer sehr unglücklich ist. Er entscheidet dann, dass er das Paar wieder zusammen bringen möchte."


    Wahrscheinlich ernährt sich ein Hund nicht nur von dem Futter das er bekommt, sondern auch von der Energie seines Herrchens, denn das ist ja seine ganze Welt. Und wenn das Herrchen nicht glücklich ist, ist das nicht gut für den Hund.
    Man sagt ja auch dass sich Kinder von der Energie ihrer Eltern ernähren und wenn die nicht restlos glücklich sind und diese Energie nicht haben, dann kann sich das Kind nicht ernähren, dann fehlt dem Kind etwas.



    - noch eine andere Szene - Nachdem sein Herrchen die Kellnerin kennengelernt hatte, gibt sie dem Hund so ein komisches Gemüse zum essen. Er bekommt also eine Diät-Ernährung und davon ist er überhaupt nicht begeistert. Diät hat bei mir auch überhaupt nicht funktioniert und somit glaube ich kann man auf Dauer entweder uneingeschränkte Kochkost praktizieren , also mit Fast Food, Patisserie, Pizza etc (ein Salat und etwas Obst darf ja ruhig dabei sein) , oder 100% Rohkost. Ich kann man mir nicht so richtig vorstellen dass man mit einer 50%igen oder 90%igen Rohkost auf Dauer glücklich bleibt.


    Der Hund will die beiden also wieder zusammenbringen und macht die Kellnerin ausfindig. Als der Mann eintrifft, sieht er die Kellnerin und erkennt die Situation, aber im selben Augenblick fallen seine Gesichtszüge und er lässt er den Kopf hängen.
    Als ob er spürt dass auf dieser Ebene diese echte Liebesbeziehung nicht so richtig funktioniert. Es macht den Eindruck als ob da so ein bisschen Resignation in der Szene ist.



    Aber nichtsdestotrotz kommen sie wieder zusammen und heiraten.



    - Was noch gut ist, ist diese Hochzeitsszene:
    Die Braut grabscht in die Torte, schmiert sie dem Bräutigam um den Mund und küsst ihn dann.



    Das ist vielleicht der Mörtel der Ehe, damit die Ehe zusammenhält. Manche sagen ja dass zum Beispiel ohne die kleine Drogenwirkung des Weizens diese geschlossenen Zweierbeziehung, wie sie die Ehe darstellt, überhaupt nicht möglich wäre. Man kann also mit dem Weizen und all den anderen Goodies der Kochkost gut sublimieren und man erschafft sich ein fast perfektes System, was auf einer Ebene auch funktioniert.
    Aber trotz allem, kann eine geschlossen Ehe-Beziehung auf Dauer an Energie verlieren.
    Der Hund ist zwar zufrieden nachdem er die zwei wieder zusammengebracht hat und sie geheiratet haben, aber so vollends, restlos glücklich scheint er nicht zu sein.


    Dann tritt das kleine Kind auf einmal in seine Welt mit all der ungestümen, unbändigen Energie, Lebensfreude und Begeisterung und der Hund scheint wieder restlos glücklich zu sein.



    Feast (dt. "Liebe geht durch den Magen") ist ein Oskar-prämierter Kurzfilm von Disney.


    https://www.youtube.com/watch?v=x7ARYCDna3E


    Ich finde der Film hat was.


    Zitat

    While licking at discarded fast food wrappers, a stray male Boston Terrier puppy spots a French fry dropped on the ground and eats it. James, the man who dropped the fry, offers a second one to the puppy and takes him home. James names him Winston and begins feeding him portions of his own meals and junk food in addition to regular kibble.
    One day, James begins a relationship with a waitress at a local restaurant. She persuades him to take up a healthier diet and lifestyle, but the change upsets Winston as the leftovers James slips to him now consist of vegetables, which he hates. The couple break up, sending James into a deep depression and causing him to revert to his old eating habits. Recognizing James' low spirits, Winston snatches a piece of parsley he has kept as his only reminder of his girlfriend and races out of the apartment to find her. James follows Winston to the restaurant, where he reconciles with her, and the two marry soon afterward.
    Some time after the couple have moved into a new house, Winston spots a meatball rolling across the kitchen floor, eats it, and follows the trail of sauce left behind by a second one. He reaches the base of a high chair occupied by the couple's infant child, who happily throws another meatball to him. As the film ends, Winston gets ready to feast on a tray of cupcakes knocked off a table during the child's first birthday party.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Feast_%282014_film%29


    auf deutsch: http://de.disney.wikia.com/wiki/Liebe_geht_durch_den_Magen

    Es wird ja behauptet dass der Körper ab Mitternacht mit der Entgftungsarbeit beginnt. Und manche sagen dass der Körper nicht gleichzeitig verdauen und entgiften kann.
    Wenn man also erst um 20.00 was isst und man von 4 Stunden Verdauungszeit ausgeht (je nachdem was man gegessen hat), dann denke ich ist das auch noch o.k.

    Veronika Ferres isst nach 19.00 auch nichts mehr. Da sie nur 2 Mahlzeiten am Tag isst hat ihr Körper 18 Stunden Zeit sich zu regenerieren.
    So halte ich es auch.


    Zitat

    Ihr Beauty-Prinzip?

    Ferres: „Vor einem Dreh will ich absolut fit sein. Ich esse nur zwei Mahlzeiten am Tag – zwischen 13 und 19 Uhr. Das ist für mich das beste Anti-Aging-Prinzip. 18 Stunden lang hat der Körper Zeit, sich zu regenerieren.“


    http://www.bild.de/unterhaltun…itness-41292014.bild.html

    Veronika Ferres wird heute 50 und sieht noch top aus. Sie isst immer noch diese Paleo-Diät.


    Zitat

    Mal ehrlich, merkt kein Teil Ihres Körpers die 50?

    Ferres: „Ich absolviere schon länger das Sportprogramm ,Re-birth‘ (mindestens eine halbe Stunde Ausdauersport täglich). Dessen Messung ergab, dass meine biologischen Zellen 38 Jahre alt sind. Aber auch das empfand ich schon als Beleidigung ...“