Beiträge von Norbi

    Ich habe gestern nochmal von meinen Aprikosenmandeln gegessen, weil ich sonst nichts mehr im Küchenschrank hatte.

    Im Internet schreiben sie folgendes:

    So 30-40 Aprikosenmandeln esse ich pro Mahlzeit schon. Die sind ja ziemlich klein. Ich habe bisher keine negative Nebenwirkung feststellen können. Ich denke, mein Körper würde das schon signalisieren, falls es ungesund wäre und ich würde eine frühe Sperre bekommen.

    Vorgestern hatte ich nochmals von dem Hanfsamen gegessen und nach einem leichten Teelöffel voll konnte ich absolut nicht weiteressen.


    Ich finde die Aprikosenmandeln schmecken nicht schlecht, aber so schnell werde ich mir wohl keine mehr bestellen.

    So toll sind sie auch wieder nicht.


    Wenn sie in Deutschland die Cassia Fistula verbieten, dann müssten sie ja theoretisch auch die Aprikosenmandel und die Bittermandel verbieten um jegliche Risiken auszuschließen.

    Sollen sie es doch so machen wie bei der Bittermandel und einfach einen Beipackzettel mit Infos zu der Cassia beilegen. Außerdem ist es gar nicht ganz klar ob die Cassia Fistula wirklich flächendeckend in Deutschland verboten ist. Die Anbieter haben das Angebot vielleicht eher aus Vorsicht wegen dem Fall Florian Sauer eingestellt.


    EDIT: Im Orkos-Prospekt steht:

    "Unsere süßen Aprikosenkerne werden im Iran angebaut...."
    Vielleicht kann man die süßen und die bitteren doch unterscheiden.

    Sieht gut aus.


    Im Bioladen hatten sie ein paar Stücke einer aufgeschnittenen Papaya. Das habe ich heute Mittag gegessen.

    Hat nicht gut und nicht schlecht geschmeckt, sondern nach gar nichts. Absolut geschmacksneutral.


    Habe ich einen angeschnittenen Apfel in der Küche liegen, dann essen den die Wespen innerhalb kurzer Zeit auf. Nur noch die Schale bleibt übrig. Selbst an eine angeschnittene Banane gehen sie ran.

    Die angeschnittene Papaya lag auch offen herum, aber die haben sie nicht angetastet.

    Ich habe neulich eine Wassermelone in zwei Hälften geschnitten und ausgelöffelt. Dabei habe ich unten vom Ansatz der Schale doch noch einiges weggeschabt.

    Über die Grüne Partei in Deutschland sagt man, dass sie wie eine Melone sei. Außen grün und innen rot mit braunen Kernen.

    Mir ist zu dem Thema noch folgendes eingefallen:

    Ich fühle mich normalerweise mit meiner Rohkosternährung ziemlich wohl. Wenn ich so kleine Fehler mache, merke ich dies jedoch gleich in meinem Empfinden.

    Letztes Jahr war ich abends auf dem Weg in den Garten und dann kam ein heftiges Gewitter. Ich bin an einem Kinderspielplatz untergestanden und habe angefangen zu Abend zu essen. Der Regen war jedoch bald vorüber und ich unterbrach die Abendmahlzeit und ging weiter in den Garten und arbeitete 2 Stunden lang. Danach habe ich das Abendessen fortgesetzt. Anschließend auf dem Nachhauseweg merkte ich dass ich mich gar nicht richtig wohl fühle. Es war einfach nicht das Empfinden wie normal.

    Es war ein Fehler die Mahlzeit für 2 Stunden zu unterbrechen. 30 Minuten ist bei mir kein Problem.

    Ich bin mir bewusst, dass andere Leute damit wahrscheinlich keine Probleme haben, aber bei mir ist es so.


    Normalerweise esse ich keine verarbeitete Rohkost, aber so 2 x im Jahr kaufte ich mir ein nicht pasteurisiertes Glas Sauerkraut im Bioladen. Und bisher hat mir das auch nicht merklich geschadet. Aber mit der Zeit werde ich scheinbar empfindlicher gegen solche verarbeitete Lebensmittel (vielleicht auch weil es gesalzen war). Vor 14 Tagen habe ich so ein Glas gegessen und am nächsten Tag habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt. So ein Sauerkraut werde ich bestimmt nicht mehr so bald essen.


    Ich will mich natürlich wohl fühlen jeden Tag, und deshalb stelle ich so kleine Fehler, die mir nicht gut getan haben, automatisch ab.

    Solche Themen wie AGEs sind mir zu weit entfernt, sie betreffen nicht mein tägliches Wohlbefinden, und deshalb beschäftige ich mich auch nicht groß damit. Die kleinen Fehler jedoch, die mein Befinden beeinflussen, wiederhole ich so schnell nicht wieder, denn das Leben macht keinen großen Spaß, wenn man sich nicht gut fühlt.


    Ich esse zweimal am Tag. Zur Mittagsmahlzeit esse ich Obst und Abends irgendwelche Proteine und danach Gemüse. Abends könnte ich unmöglich nochmal Obst essen, da würde sich alles in mir sträuben.

    Aber mittags würde ich mich nie in meinem Obstkonsum einschränken. Ich esse was ich will und soviel bis ich satt bin. So alle 2 Monate passiert es, dass ich mittags kein Obst zur Hand habe und ich komme damit klar an einem Tag auch mal kein Obst zu essen. Aber länger als ein Tag würde ich das nicht durchhalten ohne Obst.

    Klar, das Obst ist hochgezüchtet und enthält viel mehr Zucker als in früheren Zeiten. Mir ist das egal.

    Die Riesenavos letztens vom Hofer waren super gut.

    Waren das Bio-Avos?

    Letztes Jahr habe ich mir Wasser im Kaufland gekauft und an der Kasse hatte der vorhergehende Kunde (der nicht mehr zu sehen war) seine Avocados liegen gelassen. Ich habe sie aber nicht mitgenommen, da ich keine Konventionellen essen wollte.

    Mit den Avocados vom Bio-Laden habe ich keine so gute Erfahrungen gemacht. Da ich es nicht vertrage die Avos zu salzen, bin ich auf einen echt guten Geschmack bei den Avocados angewiesen.

    Die Avocado-Hass aus Spanien von Orkos finde ich gut. Sie kommen zwar nicht an die Jahre 2018-2019 heran, aber sie schmecken mit trotzdem.


    Ich werde mal solche Avocados vom Aldi probieren. Ich weiß nicht ob Aldi-Süd und Aldi Nord die gleichen Bezugsquellen haben. Und bei Hoferer sieht es vielleicht auch wieder ganz anders aus.

    (Hoferer gehört zu Aldi-Süd)



    Früher habe ich bestimmt 3 Jahre lang die Avocados gesalzen. Andere Lebensmittel jedoch nicht.

    Und ich habe sehr lange gebraucht bis ich danach wieder den natürlichen Geschmack gefunden habe.

    Wenn man mit dem Salz aufhört, hat man sich erst mal den natürlichen Geschmack für einige Zeit versaut. Das ist eine Falle. Man fühlt sich dann unbefriedigt und neigt dazu wieder zum Salzstreuer zu greifen.

    Ich bin seit Jahren in einer rohkostbasierten Telegram-Gruppe. Dort wird Hautalterung (Falten) mit Früchteverzehr in Zusammenhang gebracht und angeklagt. Deshalb werde ich jz aktiv und will den AGE-Messwert.

    Ich war mal bei einem Rohkosttreffen und dort war eine damals 50 jährige Frau die sich über ihre Haut beklagte. Sie aß schon über 30 Jahre Rohkost und sie meinte, sie hat eine Haut wie eine 70 jährige.

    Sie schob die Schuld auf ihren großen Avocado-Konsum, aber das kann einige Ursachen haben.


    Ich war im Urlaub in der Schweiz im Berner Oberland. Dort haben viele Frauen so ab 50 eine Lederhaut.

    Das ist echt auffällig. Das kommt wohl von der intensiveren UV-Strahlung dort oben.

    Hallo, interessanter Beitrag.

    Ich denke, du hättest deine Vorstellung einfach teilen müssen auf 2 Beiträge.

    Ich würde mich freuen, wenn du die Vorstellung nochmal probierst.


    Kannst du vielleicht den genauen Namen der Telegramm-Gruppe nennen?


    Ich konsumiere keinerlei Sirup, keinen Maikornsirup, keinen Agavendicksaft, fast keine Gourmet-Rohkkost etc. und versuche ein G/F-Gleichgewicht oder möglichst einen Glucoseüberhang zu erreichen. Äpfel, Birnen, Pflaumen usw. esse ich deshalb sehr wenig. Ich ernähre mich seit langem zu 100% rohköstlich.

    Ich habe schon in meiner Kochkostzeit ein paar mal versucht eine Diät einzuhalten, und bin jedes mal krachend gescheitert. Ich glaube ich könnte keine Rohkosternährung praktizieren, wenn ich mich mit Früchten einschränken würde. Das einzige, wo ich mich einschränke ist mit den Trockenfrüchten. Wenn ich viele Tage hintereinander größere Mengen von Datteln oder Feigen esse, dann bekomme ich meist eine Überlastung.

    Ich bestelle mir alle 14 Tage etwas bei Orkos. Und immer nur Trockenfrüchte für 7 Tage.

    Meist 1 kg Deglet Nour an der Rispe und 2 - 2,5 kg Feige Honig.

    Die 1kg -Tüte mit Datteln habe ich heute Mittag fast ganz aufgegessen.

    Die getrockneten Feigen lasse ich mir immer in 500 Gramm-Packungen schicken, damit ich nicht zu viel davon esse.


    Kann schon sein, dass ein zu viel an Zucker nicht optimal für den Organismus ist. Auf der anderen Seite verlangt mein Körper nach Zucker, vielleicht auch deshalb weil ich noch einiges an Industriezucker zu entgiften habe. (Und da gibt es eine These, dass der natürliche Zucker bei der Entgiftung hilft). Ich habe schon von Rohköstlern gehört, die ganz entgiftet sind, und überhaupt kein Verlangen nach Datteln oder des Ähnlichen mehr haben.

    Zitat von Dominik

    Man sieht, Hunde sind grundsätzlich, aber auch stark durchs jahrtausendelange Zusammenleben mit dem Mensch einigermaßen omnivor unterwegs.

    In dem Rohkostzentrum Montrame hatten sie früher einen Hund, und den gaben sie nur rohes Fleisch. Dann ist der fast erblindet. Scheinbar essen die Wildhunde in der Natur, wenn sie ein Tier erbeutet haben, erst mal den Darminhalt.

    Die Leute auf Montrame kauten dem Hund dann irgendwelche Nüsse und andere Sachen vor, und gaben es ihm dann zum essen. Daraufhin wurde es mit dem Augenlicht wieder besser.

    Du schreibst das Zitat bezieht sich gar nicht auf die Cassia Fistula, sondern auf eine ähnliche Pflanze.

    Und diese Empfehlung bezieht sich auf die gekochte Gemeinde. Wie schon erwähnt, ich habe in meiner Kochkostzeit kein einziges Blättchen Cassia essen können. Der ganze Körper hat sich dagegen gewehrt, und das wahrscheinlich nicht ohne Grund.

    In Südostasien kocht ja jeder und trotzdem herrscht dort scheinbar eine lange Tradition der Cassia Fistula als Heilpflanze.

    Gekochten Menschen würde ich auch nur raten die Cassia kurzfristig einzunehmen, wenn überhaupt.


    Ich nehme schon sehr viele Jahre jeden Morgen ein paar wenige Blättchen zu mir, anstatt eines Frühstücks.

    Ich schwöre darauf, und wie schon gesagt, gibt es manche Instinctos, die sagen, dass sie es an ihrem Wohlbefinden merken, wenn sie mal einen Tag die Cassia nicht genommen haben.

    Wenn einer dieser Experten mir sagen würde, ich solle die Cassia nur kurzfristig nehmen, dann könnte ich darüber nur lächeln.

    Die sehen das alles nur im gekochten Kontext, aber bei der instinktiven Rohkost funktionieren viele Sachen nun mal anders als bei der Kochkost.

    Angenommen die Cassia wäre nicht gut für meinen Körper, dann würde ich einen Widerwillen gegen diese Frucht entwickeln und könnte sie nicht mehr essen.


    Mein Nachbar hat mir ein paar Zucchini geschenkt, aber die kann ich partout nicht essen ich könnte mich auch nicht dazu zwingen die runterzuwürgen, das geht einfach nicht. Mein Körper signalisiert mir ziemlich stark, wenn ein Lebensmittel nicht angemessen ist.

    Manchmal zieht es mir den ganzen Hals zusammen.


    Angenommen einem Kochköstler riecht die Cassia nicht gut, und sie schmeckt ihm auch nicht, aber er isst sie trotzdem, weil er irgendwo gehört hat, dass sie eine wertvolle Heilpflanze sein soll, dann ist das wahrscheinlich nicht gerade gesund für ihn.


    Meiner Schwester ihr Hund hat ständig Appetit auf ziemlich vieles. Wenn ich sie besuche, dann lasse ich den Hund an dem Cassia-Gläschen riechen und er dreht jedes Mal ganz angewidert seinen Kopf weg.

    Ich habe ihm auch mal ein Stückchen Lauch hingelegt. Der roch kurz daran und drehte wieder ab. Er weiß genau, was gut für ihn ist. Er isst total gerne Gurken, Karotten, Blumenkohl, Äpfel und auch Bananen. Aber seine Leibspeise ist getrocknetes Schweineohr.

    Ich war im Urlaub in der Schweiz. Auf 3500 m habe ich meine Rohkost gegessen. :)

    Ziemlich lebensfeindlich da oben. Im Tiefschnee sind wir umher gewandert, vorbei an tiefen Gletscherspalten.


    Nach 3 Tagen ist mir mein Buchweizen ausgegangen. Den habe ich die kommenden Tage sehr vermisst.


    Wir haben unten im Tal in einem 500 Jahre alten Bauernhaus übernachtet. Die Pensions-Wirtin hat mir gesagt, dass man auf den Zimmern nichts essen darf wegen den Mäusen. Und ich habe alle meine Lebensmittel offen im Zimmer gelagert. Zum Glück hat sie nie reingeschaut.


    An der Grenze von Deutschland in die Schweiz machen sie manchmal Stichproben. Die wollen eigentlich nicht so gerne, dass man bestimmte Lebensmittel mit in die Schweiz bringt. Ich habe deshalb vorsorglich meine Tasche mit dem Obst, dem Gemüse und den Nüssen unter dem anderen Gepäck etwas versteckt.

    Zitat

    Welche Früchte darf man in die Schweiz einführen?

    Kontrollpflichtige Waren brauchen ein Pflanzengesundheitszeugnis. Folgende Früchte dürfen Sie ohne Pflanzengesundheitszeugnis einführen: Ananas, Kokosnüsse, Durians, Bananen und Datteln.



    An einem anderen Tag sind wir weiter unten auf einem Plateau gewandert und da kamen uns ständig mitten auf dem Weg Kühe entgegen. Die haben dort oben das beste Gras und viele verschiedene Kräuter. Die Alpenflora ist wirklich beeindruckend.

    Die Kühe essen völlig natürlich und jeder findet es o.k, aber wenn ich als Mensch nur rohe Sachen esse, dann bin ich gleich ein Freak, ein Spinner, jemand bei dem irgendwas nicht stimmt.


    Vor meiner Abfahrt habe ich noch ziemlich viel Tomaten getrocknet. Die waren dann aber noch nicht ganz trocken und als ich vom Urlaub zurückkam haben ungefähr 65% davon Schimmel angesetzt. Das hat mich geärgert, habe gleich neue Tomaten auf das Dörrgerät gelegt und inzwischen schon alle gegessen. Für mich eine absolute Spezialität.

    Zitat von Angelika

    Krass wäre aber, falls die Influecerin daneben Drogen eingenommen hätte (Hunger unterdrückend?) … das würde aber einer solchen Gesinnung doch eigentlich widersprechen.

    In dem früheren Rohkostzentrum Montrame hat mal eine Frau gearbeitet, die neben der Instincto-Rohkost weiterhin geraucht hat. Sie hat nicht wieder an Gewicht zugenommen. (Die meisten haben erst abgenommen und so nach einem Jahr wieder zugenommen)

    Wenn man neben der Rohkost Drogen wie Nikotin oder Kaffee zu sich nimmt, scheint einiges im Körper nicht richtig zu laufen und die natürlichen Abläufe zeigen eine fehlerhafte Funktion.

    Das tut mir weh. Sie war eine schöne und interessante Frau.


    Zitat

    “For the last four years, my diet has been only fruits, sunflower seed sprouts, fruit smoothies and juices."

    Scheinbar hat sie auch Kokosnüsse getrunken. An Proteinen hat sie wahrscheinlich nicht allzu viel zu sich genommen.


    Da gibt es widersprüchige Aussagen:


    Zitat

    Ein Freund behauptete, sie würde seit sieben Jahren nur noch Durian essen, eine stachelige Frucht, die für ihren stechenden Geruch bekannt ist und hierzulande auch "Stinkfrucht" genannt wird, wie "Time News" berichtet.

    Ihr Instagram-Feed zeigt jedoch etwas anderes und ist voll von Videos mit rohen Gerichten wie Suppen, Salaten, Früchten und sogar Burgern und Kuchen.

    https://www.news.de/promis/857…rschoepfung-und-hunger/1/

    Laut ihrer Mutter hat sie zeitweise nur noch 41 kg gewogen.


    Das Bild hier sieht natürlich nicht so gut aus.

    https://www.bild.de/news/ausla…emacht-84888342.bild.html


    Am Anfang meiner Rohkostzeit, habe ich auch ganz schön abgenommen und nur noch 55 kg (1,78 Körpergröße) gewogen.
    Im Augenblick wiege ich 69 kg.


    Auf dieser RTL-Seite wird auch über die Frau berichtet, aber weiter unten ist noch ein Video mit dem Titel:

    "Kann vegane Ernährung die Baby-Entwicklung stören?"

    In dem Video gibt ein Kinderarzt folgende Empfehlung:

    Zitat von RTL-Kinderarzt

    Die Empfehlung ist, viermal die Woche den Kindern ab einem halben Jahr Fleisch zu geben, einmal Fisch und zweimal vegetarisch.

    Erst für Jugendliche ab 16 Jahren hält der Experte eine vegane Ernährung für unbedenklich.

    Rote Beete, rote Drachenfrucht, da kannste hinterher beim Pinkeln schon kurz nen Schreck über das braunrote Wasser kriegen ^^ Ist normal.

    Ich bin wieder relaxed, was die Sache mit dem rötlichen Urin anbelangt. Prostata-Krebs im Endstadium habe ich glaube ich nicht. :)


    Heute Abend habe ich wieder Wildschwein gegessen. Hatte mir wieder 100 Gramm gekauft und und in Streifen geschnitten (so die Pommes-Größe) und getrocknet. Schmeckte gut, und ich fühle mich auch ziemlich gut.

    Getrocknet hat das vielleicht nur noch ein Gewicht von 35 Gramm gehabt, und das war alles was ich zu Abend gegessen habe. Ich war komplett zufrieden.
    Ich dachte mir danach, dass ich so eine Art von Lichtnahrung mache, weil ich manchmal so wenig esse. Wenn man bedenkt wieviel manch anderer so zu Abend isst. (und ich esse ja nur zweimal am Tag)

    Heute Mittag eine halbe Wassermelone und heute Abend die 35 g von dem getrockneten Wildschwein.

    Aber morgen kommt die Orkos-Lieferung. Da kann ich auch Mittags locker 1 kg Deglet Nour an der Rispe wegputzen.


    Der LPG-BioMarkt hat das Wildschwein jetzt den ganzen Sommer im Angebot. Früher war immer Schonzeit bis Oktober, aber jetzt soll es viel zu viele Tiere geben, so dass man sie das ganze Jahr über jagen darf.

    Am Wochenende nahm ich bei mindvalley an einem Webinar über künstliche Intelligenz teil. ChatGPT war im Mittelpunkt gestanden. Mir fiel der Kiefer herunter, was die da alles vorstellten. Das ist absolut mind blowing.


    Es wurde Peter Diamandis zitiert:

    Zitat

    So viele Veränderungen, wie wir in der Welt zwischen 1900 und 2000 gesehen haben, haben wir auch zwischen 2000 und 2016 gesehen. (zur Erinnerung: das iphone, facebook, youtube wurden alle veröffentlicht)

    Und so viele Veränderungen, wie wir zwischen 2000 und 2016 gesehen haben, sahen wir zwischen 2016 und 2022.


    Und dann machte er seine größte Vorhersage. Zwischen 2022 und 2026, also in 4 Jahren, werden wir einen wesentlichen Wandel erleben. Das ist so viel Veränderung in den nächsten 4 Jahren, wie im gesamten 20.Jahrundert. Und das wird alles durcheinander bringen. Aus diesem Grund sagte Diamandis weiter: "Am Ende dieses Jahrzehnts wird es zwei Arten von Unternehmen geben: diejenigen, die KI vollständig nutzen, und diejenigen, die aus dem Geschäft sind." Jetzt geht es also um Leben und Tod.

    Also alle bitte anschnalle, jetzt geht es rund!!! :!::huh:8|

    Heute hatte ich den ganzen Vormittag lang Durchfall. Das tritt bei mir sehr selten auf, deswegen habe ich den Hanfsamen unter Verdacht. Ich habe den zum ersten Mal gegessen, aber das war nicht mehr als etwa 100 g.


    Außerdem ist mein Urin auf einmal rosa gefärbt. Ich habe gegoogelt und es kann auch an der Roten Beete liegen, die ich vorgestern gegessen habe. Ich habe sie aber vorgestern und nicht gestern gegessen, deshalb kommt mir das auch etwas komisch vor.


    Vor ein paar Tagen klingelte der Nachbar und schenkte mir Rote Beete, Salat und Zucchinis aus seinem Garten.

    Das war sehr nett von ihm, ich habe mich gefreut, aber was die Zucchinis betrifft, die konnte ich noch nie essen.


    In letzter Zeit habe ich viele konventionelle Kirschen und viele konventionelle Heidelbeeren gegessen.

    So ein kleines bisschen bemerke ich gewisse negative Folgen in meinem psychischen Befinden. Es sind nur kleine Nuancen aber ich fühle mich nicht 100% so wie normal. Aber das kann auch andere Ursachen haben und muss nicht mit etwaigen Spritzmitteln in den Kirschen und den Heidelbeeren zu tun haben.

    Heute Abend habe ich Hanfsamen gegessen. Wirklich interessanter Geschmack, nur könnte er etwas weicher sein. Ich probiere ihn das nächste Mal eingeweicht oder gekeimt.


    Der Rundkornreis von Orkos hat diesmal sogar gut gekeimt, aber den Geschmack hatte ich besser in Erinnerung. Der leicht gekeimte Reis hat nicht so besonders geschmeckt.

    Schade, das es im Laden nur getrocknet Maulbeeren gibt, und das ist was ganz anderes.

    Ich beneide dich für deinen Wohnort. Hier in der Großstadt sieht es in der Beziehung mau aus.

    Vor 3 Jahren habe ich mir mal getrocknete Maulbeeren bestellt, aber damals war ich nicht so begeistert von ihnen.

    Da war vor 3 Jahren ein Fall in Deutschland, der war genauso verrückt wie das Cassia-Verbot:

    Ein Bauer hatte erst seine Äcker auf Heilpflanzen umgestellt und später dann auf Wildpflanzen und hat deren Samen verkauft.

    Der Verkauf von Wildblumen-Samen war in keinem Gesetz vorgesehen. Der Bundesverband deutscher Pflanzenzüchter wollte es deshalb verbieten lassen und klagte. Eine Haftstrafe und 100.000 Euro Geldstrafe standen im Raum. Die einstweilige Verfügung wurde aber später durch ein Gericht aufgehoben. Und durch dieses Urteil wurde ein neues Gesetzt geschaffen. Der Verkauf von Wildpflanzensamen war endlich erlaubt in allen Ländern der EU.

    Das Video spielt an dieser Stelle ab (min 11.04)
    https://youtu.be/nMJC7Vr5akE?t=664



    Auf so eine positive Kehrtwende hoffe ich auch im Fall Cassia Fistula.

    Reine Maschinen, die uns irgendwann beherrschen. Das macht schon Angst...

    NOCH stehen wir ziemlich am Anfang, aber die Entwicklung geht rasend schnell voran und wird nicht langsamer, sondern immer schneller und mit immer weniger Skrupeln....

    Da war neulich ein Fall bei der US-Air Force. Es war aber nur eine Simulation:

    Eine KI-gesteuerte Drohne hatte den Auftrag, die feindliche Luftverteidigung zu unterdrücken , um Standorte von Boden-Luft-Raketen zu identifizieren und zu zerstören, wobei die endgültige Entscheidung einem menschlichen Bediener überlassen wurde.

    Manchmal gab der Operator das o.k. zum Zerstören und manchmal nicht. Dann hat die KI-Drohne einfach den Operator ausgeschaltet.

    Dann haben sie der Drohne gesagt, dass sie den Operator nicht töten soll und daraufhin hat die Drohne einfach den Kontrollturm zerstört.

    https://uncutnews.ch/an-einem-…menschen-der-es-bediente/


    In dem Video hier absolvieren zwei Roboter einen Parkour, und am Ende feiern sie sich selbst. Unter dem Video steht ein guter Kommentar:

    Zitat

    Engineer1: "Nice work with programming the celebrations at the end. That was a nice touch."

    Engineer2: "I didn't add the celebrations, I thought that was you."

    Both: "......"

    Wird die KI eines Tages endgültig die Welt übernehmen und der Menschheit helfen, eine fortschrittliche Zivilisation zu werden oder wird sie uns zurücklassen?


    Also ich glaube die KI wird der Menschheit helfen.


    Aber neulich habe ich mir gedacht, falls die KI so programmiert ist, dass sie die Schöpfung bewahren soll, dann müsste sie ja folgerichtig die Menschheit eliminieren. Denn die Menschheit zeigt ja keine wesentliche Anzeichen, dass sie sich ändert.