Sport - Rubrik

  • @thokoe80: ich hab mir die Sportlerernährung in diesem Forum angeguckt. Da sind einige Ernährungspläne dabei, die schon sehr nahe an Rohkost sind, wenn ich das Soja durch meine gekeimten Hülsenfrüchte ersetze. Es gibt dieses Thema und dieses zum Thema Rohkost, aber die sind sich auch nicht wirklich einig...


    Angelika: ich hab leider nicht viel über diesen roh-veganen Bewegungskünstler rauskriegen können, ausser dass er Adam Frewer heisst, aus GB kommt und Schauspieler und Stuntman ist.


  • Angelika: ich hab leider nicht viel über diesen roh-veganen Bewegungskünstler rauskriegen können, ausser dass er Adam Frewer heisst, aus GB kommt und Schauspieler und Stuntman ist.


    Na dann...


    Als rohveganes Vorbild eignet er sich damit natürlich bestens...


    Als Videobeispiel, das man schnell mal verlinken kann, um zu zeigen, dass man GANZ sicher richtig liegt, natürlich auch.


    :Nerd:


    Möchten wir nicht ein einmal ein wenig seriöser werden?

  • @thokoe80: ich hab mir die Sportlerernährung in diesem Forum angeguckt. Da sind einige Ernährungspläne dabei, die schon sehr nahe an Rohkost sind, wenn ich das Soja durch meine gekeimten Hülsenfrüchte ersetze. Es gibt dieses Thema und dieses zum Thema Rohkost, aber die sind sich auch nicht wirklich einig...


    Ok aber das hat mit dem leichtfüßigen, fast fliegenden jungen Typen da in dem Video relativ wenig zu tun. Die wollen dort ja eher Bodybuilding machen. Am Ende vom Video ist nur eine allgemeine roh-vegane Ernährungspyramide. Generell macht diese Ernährung schon ein recht luftiges und leichtes Körpergefühl (auch beim laufen, radfahren) ... bei mir war damals nur das Problem das ich Eisen-Zink-B12 Probleme bekam. Und wer weiß, was noch alles. Es wurden ja nur 10 von XYZ Werten gemessen bei einem kleinen Blutbild Test von der Hausärztin. Wie die das genau auf lange Sicht machen versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Würde mich aber echt Mal interessieren. Ich beginne jetzt Mal wieder langsam mit einem Bewegungsprogramm, Milch verwandelt mich in einen plumpen & schwitzenden Panzer, soviel steht schon mal fest. Deswegen lass ich die jetzt auch Mal weg. Aber Eier behalt ich wohl bei, oder ich jogge Mal zum neuen Fischladen im Nachbarort. Mal sehen.

  • @Thokoe80: Ich muss sowieso immer mal wieder Eisen ergänzen, obwohl ich die längste Zeit meines Lebens Tierisches gegessen hab. Immer wenn ich Blut spenden wollte, kriegte ich zu hören, daß ich mein Blut selber am nötigsten brauch. Und jetzt ergänz ich halt noch B12 vorsorglich. Es stört mich auch nicht, wenn ich nur 80% vegan oder nur 80% roh esse um mich wohlzufühlen. Ich will ja nicht mein eigenes Versuchstier sein.

  • Nochmal zurück zur roh-veganen Ernährung und Sport: Sehr empfehlen kann ich das Buch von Arnold Wiegand. Der Typ ist echt irre fit. Er hat die dreifache Ironman-Distanz mehrmals bewältigt, macht Eisschwimmen, 12-Stunden-Schwimmen, Rad fahren über 100 km und solche Sachen. Er ist dieses Jahr 50 geworden und machte das vorher schon lange Jahre, auch als Kochkost-Veganer, ist dann vor mehreren Jahren auf roh umgestiegen. Er hat auch eine DVD zum Trainingsablauf gestaltet und erzählt darüber, wie das Ganze mental durchgestanden werden kann (im Dunkeln bei Regen Dauerlauf etc.). Er und Schatalova zeig(t)en mir, zu was der menschliche Körper fähig ist. Hier einer seiner Vorträge: http://www.youtube.com/watch?v=lDFjDTHwqWc


    Auch Dr. Joachim Mutter ernährt sich roh-vegan (fast so, wie ich es anstrebe) und läuft ebenfalls Marathon. Er hat eine Site bei FB und postete Fotos von seinem letzten Lauf. Sehr beeindruckend.


    In beiden Büchern sind ebenfalls Ernährungspläne enthalten.

  • Jetzt bin ich 31 km Rad gefahren, hab mir 3 Liter Kuhmilch geholt, dann hat der Wachhund der die Kühe davor bewahrt das sie gestohlen werden mich fast gefressen. Als nächstes überlege ich, rohen Hundehoden als Abendessen zu mir zu nehmen.

  • Super Vorschlag!
    Das Forum entwickelt sich immer mehr zu einem Ort, an dem es allgemein um eine gute Art zu Leben geht.
    Sport gehört da eindeutig dazu, wo Bewegung absolut notwenig ist, aber leider weitgehend vermeidbar geworden ist.


    Würde mich über Motivation zu neuen Sportarten freuen, . . .


    :Girl: Take this: http://www.youtube.com/watch?v=9Tg9lsd4Nrs

  • Bin heute wieder 90 km Rad gefahren. Jetzt hab ich die Schnauze erstmal voll. Bis morgen früh bleibt das jetzt stehen.

  • @Essensliebhaber: Kann man so sagen. Im Prinzip jeden Tag. Aber regelmäßig nur so 20-30 km / Tag. 90 km ist dann schon eine etwas längere Tour.


    Von den Strecken her mag ich verschiedene: die Fluss Radwege sind generell ziemlich gut. Bergige Strecken haben natürlich auch was. Hauptsache die Landschaft ist schön und es macht Spaß.
    Bisschen Abwechslung ist immer gut. Stures geradeaus fahren auf einer total ebenen Strecke mit Äckern und Wiesen im Background ist wohl die ödeste Variante von allen möglichen.


    Ist Rad fahren auch Dein Hobby ? Fährst Du vielleicht sogar Radrennen mit ? Bzw. wie gestaltest Du das ? So einen Trekking Radurlaub zum Beispiel stell ich mir auch ganz schön vor.
    Hab ich aber noch nie über längere Distanzen / in einem anderen Land gemacht bisher. Mal sehen was 2014 so ist. Vielleicht suche ich mir da Mal ein Ziel raus über ein paar Tage verteilt.
    Zubehör ist alles da: kleines Zelt mit wenig Gewicht und Volumen - Schlafsack - Navigation für den Lenker. Dieses Jahr war die weiteste Entfernung von hier wo ich wohne ~170 km.


    Ich nutze ja auch kein Auto, und fahre alles mit dem Fahrrad. Von daher sammeln sich da von ganz alleine die Kilometer zusammen, ohne das ich großartig planen muss. Wenn die Strecken
    Mal zu kurz sein sollten gibt´s ja jederzeit Umwege und weiter weg entfernte Anlaufstellen zum vorbeiradeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!