Kettenthema: Meine aktuellen Rohkost-Favoriten

  • Hallo liebe Leute,


    wer kann sich noch erinnern?


    In einem früheren Forum ( -> hier die Archivseite ) gab es öfter mal Beiträge, in denen die aktuellen Nahrungsfavoriten gepostet wurden. Diese Posts waren oft sehr beliebt, da man Anreize für die Einkäufe bekam oder auch einfach einen schnellen Überblick darüber, was die Rohkostfreunde derzeit gerne essen.


    Im Gegensatz zu einer Art Tagebuchthema -> wie diesem hier oder einem -> persönlichen Rohkost-Tagebuch als Blog, braucht man nicht immer gleich alles (täglich) exakt auflisten, sondern beschränkt sich einfach auf die Sachen die in der letzten Zeit besonders gut geschmeckt und getan haben, z.B. auf die letzten 3 oder 7 oder gar 14 Tage, d.h. so ein Thema ist auch für diejenigen gut geeignet, die aktuell nicht ganz so viel zum schreiben kommen, aber dennoch hin und wieder mitteilen möchten, was gerade toll ist. Man kann sich so z.B. auch über neue Lieferanten austauschen usw. Natürlich kann das Favoritenthema auch noch zusätzlich zu einem Tagebucheintrag befüllt werden. Da spricht auch gar nichts dagegen.


    Mir fielen die Favoriten vom damaligen Parsimony-Forum vorhin wieder ein, weil ich selber auch gerade nicht Tagebuch schreiben mag. Es ist mir gerade einfach zu viel und ich nutze die Zeit die ich für das Forum habe derzeit lieber für Austausch. Mir kommt es manchmal so vor, wie wenn mich das Tagebuch vom Essen abhalten würde und mich auch ein wenig stresst derzeit. Das soll es nicht sein. Dann schreibe ich lieber zu einem späteren Zeitpunkt weiter.


    Und so starte ich jetzt mal dieses Thema.





    Meine derzeitigen Rohkost-Favoriten:


    • Lachs vom örtlichen Metzger - große Portionen - schmeckt einfach wundervoll momentan
    • Zitronenwasser vom Supermarkt - eine einzelne Zitrone mit Schale zerkleinert und in Wasser eingelegt - finde ich einfach klasse
    • Spitzkohl vom örtlichen Gemüseladen - mochte ich jetzt mehrmals sehr gerne
    • Tomaten in allen Formen, insbesondere die Ochsenherztomaten vom Marktstand, die anderen dicken Fleischtomaten und die kleinen aromatischen und süßen Datteltomaten vom Tengelmann, Netto und Penny / hab mich gewundert, aber die kleinen Tomaten vom Supermarkt finde ich öfter mal sehr gut und das sind keine Bio...
    • Zwiebeln vom lokalen Gemüsestand oder Biostand - insbesondere die ganz dicken großen gelben Zwiebeln gerade - feines Aroma
    • Salzgras von orkos - war wirklich sehr schön salzig - feine schmackhafte Sache
    • Pfirsiche in Stückzahlen von 1-3 - sehr lieblicher Geschmack
    • Orangen vom lokalen Gemüsestand - alle paar Tage mal Stückzahlen 1-3 - sehr saftig und durststillend
    • Rohmilch von Manufactum brot&butter in München - hab sie mir zwar erst zwei Male geholt, doch wenn ich daran denke ;) - hmmmmm
    • Baumblätter: Linde meist zwei Blätter, Ahorn 1-2 Blätter, Birke 1-3 Blätter. Die erden mich schön finde ich - bringen etwas Ruhe rein.


    Das waren derzeit meine Favoriten.


    :)


    Ich hab dieses Mal auch immer noch ein wenig hinter die Favoriten geschrieben. Das ist gar nicht unbedingt erforderlich. Man kann auch einfach eine kleine Liste posten, ob nun mit 3 oder 10 Punkten drauf... ob mit oder ohne Fotos ... wie man eben gerade gerne möchte.


    Ich würde mich freuen, wenn dieses Kettenthema hier auch beliebt wird.


    Was sind eure Favoriten derzeit?


    Liebe Grüße
    Markus

    4 Mal editiert, zuletzt von Markus ()

  • 1. Rohe kakaobohnen
    2. Rindermeet
    3. Datteln
    4. Äpfel
    5. Rohkostplätzchen aus hafer, banane, datteln und vanille. finde das rezept leider nicht -.- aber sehr lecker! poste es wenn ich es finde :)


    Grüße,


    KTMforever

  • Schöne Idee :)


    1. Datteln (vom Zweig, Medjoul, aber am liebsten diese kleineren, saftigen vom Türken)
    2. Datteln + Rucula
    3. Feigen (in Neapel waren die soooo lecker)
    4. Paprika (rot)
    5. Kakao
    6. Cashews
    7. Sauerkraut (roh)


    Liebe Grüße,
    Lena


    Ach ja, können hier auch Dinge mit teilweisem Kochkostanteil gepostet werden, oder eher nicht?

  • Schöne Idee :)


    :Cool:


    Ach ja, können hier auch Dinge mit teilweisem Kochkostanteil gepostet werden, oder eher nicht?


    Beschränken wir es hier mal auf die Rohkost-Favoriten bitte. Ist ja auch ein Rohkostforum.


    Hab den Thementitel doch noch um das Wort "Rohkost" ergänzt jetzt.


    ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!