Willkommen

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vegane Rohkost im Urlaub?

Kim1
    Gast

Vegane Rohkost im Urlaub?

Hallo Leute,

bin durch die Seite UrlaubmitGewinn.de auf den Kurort Bad Waltersdorf aufmerksam geworden. Wollte dort auch vielleicht meinen nächsten Urlaub verbringen .. Wollte euch aber bezüglich der Hotelwahl mal fragen, worauf ich bzg. der veganen Rohkost achten muss.. War zufällig jemand schonmal mit solch einem Anliegen in Bad Waltersdorf in einem Hotel und kann mir ein paar Tipps geben?
    Ansonsten frage ich mich, ob es Sinn macht in einem "kleinen Hotel", mit kleinem Buffet zu nächtigen oder doch lieber in einer großen Hotelkette? Ich habe Angst, dass die "kleinen Hotels" nichts richtiges für mich zu essen haben und ich mich wochenlang von z.B. nur einem Gericht ernähren muss

Schonmal vorab vielen Dank für euere Antworten

Samenkorn
    Danke
    0
    Hallo !
    Ich war immer in Hartberg, das ist gleich in der Nähe von Bad Waltersdorf, auf Urlaub, und zwar im Bio-Ring-Hotel.
    Ich hatte dort immer Halbpension. Ich sagte, dass ich Rohköstlerin bin und es war überhaupt kein Problem mit dem Essen. Zum Frühstück gibt es sowieso
    massenhaft Auswahl (Früchte, Gemüse etc.) und am Abend bekam ich extra einen Salat zubereitet. Man kann sich dort das Essen auf Wunsch zusammenstellen lassen. Man bekommt, bei Vollpension, auch mittags einen frisch gepressten Gemüsesaft. Vor dem Salat. Ruf am besten an und sag Deine Wünsche ! Natürlich geht auch vegan. Es ist ein eher ruhiges Hotel.
    Und voriges Jahr war ich in Bald Waltersdorf im "Bio-Dorf" (= auch Wilfinger-Kette) auf Urlaub. Ich hatte dort ein Appartement mit Frühstück. Das Tolle ist, dass es in Hartberg einen Bio-Laden gibt (mit sehr sehr viel Rohkost-Produkten, wie z.B. von Govinda und life food etc.) . Der befindet sich im Öko-Sphärenpark bei Hartberg. Ich war hellauf begeistert von diesem Bioladen.
    Und dieses Bio-Dorf befindet sich gleich anschließend an das Thermen-Hotel, wo Du, eben, genau wie im Ring-Hotel, sagen kannst, dass Du z.B. nur Rohkost willst. Ich hatte da keine Probleme. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen !
    Liebe Grüße
    von Bieni

Sprössling
    Danke
    0
    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich das Thema Rohkost im Urlaub nochmal aufgreifen.
    Ich fliege diesen Sommer nach Frankreich und habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. In unserem Hotel haben wir Halbpension. Allerdings liegt es etwas außerhalb auf dem Dorf und deswegen weiß ich nicht ob die auf so eine "seltene Ernährungsweise" eingestellt sind.
    Wir werden in der Nähe von Marseille wohnen nur wie gesagt etwas außerhalb der Stadt.
    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ob es im Ort vielleicht ein paar Rohkost Supermärkte bzw. Restaurants gibt, die ihr empfehlen könnt. Im Gegenzug kann ich euch verraten, was es kostet in Frankreich eine rote Ampel zu überfahren nämlich 170€ (https://www.bussgeldkataloge.eu/buss...rankreich.html) Das ist auch noch so ein Thema für sich ... ich würde mich das ja niemals trauen Auto im Ausland zu fahren ich bin ja in meiner Heimat schon ein Schisser was das angeht. Gott sei dank fährt mein Mann! Dadurch das wir etwas weiter draußen wohnen war ein Auto schon die beste Möglichkeit um schnell von A nach B zu kommen. Von daher ist es auch nicht das Problem, wenn eure Empfehlung etwas außerhalb von Marseille liegt. Wir sind flexibel
    Danke schon mal.