Willkommen

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rohkost Messebereich in Wien - das wird ein Event !!

Administrator Avatar von Angelika
    Danke
    234
    Danke erhalten: 1.047 Mal in 762 Posts
    Blog-Einträge
    302

Rohkost Messebereich in Wien - das wird ein Event !!

Grüß euch!

Das 2. Video zum Rohkost-Messebereich in Wien ist fertig - diesmal sind noch viel mehr Aussteller und Autoren dabei - und neben der großen Rohkost-Show am Sonntag von 11:00 bis 13:30 ist jeden Tag der Rohkost-Küchenbereich aktiv! Das wird ein Event !! Hier geht es zum aktualisierten Video + Infos:

http://allesroh.net/2013/12/09/rohko...ich-wien-2014/

2. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302
    Grüß euch!

Wer aus Österreich in seinem Bioladen oder ähnlich geeigneten Geschäften oder Orten, wo dies möglich ist, ein A4-Plakat mit der Ankündigung des Rohkost Bereiches auf der größten Publikumsmesse Österreichs mit den Grundinfos "am schwarzen Brett" aufhängen möchte, kann dies gerne bei mir anfordern. Diesmal sind es ca. 30 Aussteller bzw Autoren! Es gibt einen eigenen Rohkost-Küchenbereich an allen 4 Tagen mit Gratis-Workshops bzw Vorträgen (16.-19. Jänner), die große moderierte Rohkost-Show am Sonntag den 19.Jänner von 11:00 bis 13:30 (mit Pause) und am Schluß eine Verlosung. Ich sende mit der Post dann auch ein kleines rohes "Dankeschön" mit.
    Bitte per PN oder E-Mail die Postadresse und die Anzahl nennen. Ich habe auch einige im Format A5 drucken lassen, falls dieses Format manchmal geeigneter ist.

Rohkostbereich-Wien-2014.jpg

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302
    Information, da die Frage öfter gestellt wird:
    Der Eintritt der Ferienmesse bzw Vienna Auto Show gilt gleich auch für die Cook&Look und den Rohkost-Bereich. Hier ist der Link zu den Infos zu den Preisen (man kann sein Ticket auch vorab günstiger online bestellen): http://www.ferien-messe.at/info/index.html

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302
    Grüß euch,

auf dem Rohkost-Messebereich werden in der Rohkost-Showküche, die seperat zur großen Bühne ist, an allen vier Tagen Workshops und Vorträge gezeigt.
    Dies ist der vorläufige Zeitplan:

rohkostworkshopvortrag.jpg

Der Rohkost-Messebereich ist – auf dem Hallen-Übersichtsplan betrachtet in der Halle B beim rot markierten Kreis mit Kreuz zu finden:
    hallenuebersicht.jpg
    Die Übersicht der Aussteller (Autoren, Workshopanbieter bzw Rohkost-KöchInnen sind zum Teil bei den Ständen anzutreffen):

Siehe auch: http://allesroh.net/2013/12/30/works...auf-der-messe/

6. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302
    Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass der Autor Jean Huntzinger (Autor des Buches "Die bioklimatische Rohkost", Der leichte Gesundheitsweg für jeden, Heilpraktiker mit Witz und Humor) am Donnerstag und am Samstag um 16:00 einen Vortrag im Rohkost Showbereich (extra Bereich mit ca. 20 Sitzplätzen, es können aber noch mehr dort im Bereich zuhören) hält. Wir freuen uns schon darauf!
    Davor finden weitere interessante Vorträge und Workshops statt. Übersichtsplan siehe auch oben und: http://allesroh.net/2013/12/30/workshops-vortrage-auf-der-messe/

8. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302
    Grüß euch,

eben habe ich noch Vorträge von Christian Lugar (Fa. Black Bear) in den Rohkost Workshopbereich eingefügt, er referriert als ehem. Weltklasse Spitzensportler über Rohkost und Sport, Essen im Büro nd Unterwegs bzw Taktiken im Alltag.
    Und wird auch erzählen, wie es zur Gründung seiner Firma kam. Aktualisierter Terminplan siehe oben.

LG
    Angelika

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302
    Hi, seit einigen Tagen, insb. letzter Woche laufen die Vorbereitungen (Organissation und Infos) zur Messe auf Hochtouren. Noch mehr telefonieren, Grafiken bearbeiten und schreiben per E-Mail etc. ... Checken, Antworten von Forumstexten finden nur auf Hoeflichkeit statt, soweit dies moeglich ist.
    Naechste Woche erst werde ich anderes besser pruefen koennen. Bitte um Verstaendnis.
    LG
    Angelika
    Geändert von Angelika (15.01.14 um 07:55 Uhr)

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302
    Grüß euch!

Zusätzlich zu den schon bekannten Ausstellern werden auch die Lebensmittel Avocados und Cherimoya aus Südspanien am Stand von Bianco zu finden sein: Carsten Dolcini bringt diese extra mit dem Auto!
    Wer Facebook hat, kann sich ein paar Fotos von ihm bzw auch Josef ansehen: https://www.facebook.com/carsten.dol...4516251&type=3
    Ich hatte Anfang September über die Möglichkeit, dort Strandurlaub machen zu können, berichtet: http://www.rohkostforum.net/threads/...hlight=spanien

Bei der großen Rohkost-Show am Sonntag wird übrigens auch Fr. Dr. med. Schatz sprechen - sie wird auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Rohkost-Workshops am Meer in der Osterwoche begleiten.
    Ein Interview mit ihr führte Katharina Fuchs auch für das Messe-Magazin, er wurde auch auf allesroh.net veröffentlicht: http://allesroh.net/2013/12/28/dr-me...t-als-medizin/

Heute mittag war ich schon am Messegelände - morgen beginnt die Messe. Ein paar der Messestände waren schon aufgestellt:

Fa. Keimling beim Aufbau:
    01-rohkostmesse.jpg
    Fa. Dancing Shiva - alles vorbereitet:
    02-rohkostmesse.jpg
    Fa. Lovechock
    03-rohkostmesse.jpg
    Die große Bühne, bei der die große Rohkost-Show am Sonntag stattfinden wird (im Aufbau):
    04-rohkostmesse.jpg
    AGE-Kampagne mit dem AGE Reader:
    05-rohkostmesse.jpg
    Der eigene Show Küchenbereich für Rohkost Vorträge und viele Workshops an allen vier Tagen (siehe oben):
    06-rohkostmesse.jpg

... und viele mehr
    Emsig ging es später noch weiter und es wurden auch noch Messe-Magazin Druckausgaben und andere Prospekte, allerlei Produkte uvm besorgt.

Auch auf der Cook&Look Seite sind inzwischen einige Bilder - vom letzten Jahr hineingestellt worden: http://www.cookandlook.at/cook/page....SKey=G2041046v

Hier noch ein Link mit den Infos zu Öffnungszeiten und Preisen von der Ferienmesse, unter deren Schirmherrschaft die Rohkost-Messe in Kooperation mit der Cook & Look stattfindet: http://www.ferien-messe.at/info/index.html
    Die Vienna Auto Show findet ja gleichzeitig statt, auch hier die Öffnungszeiten (Preise und Eintritt ist das gleiche Ticket wie für alles): http://www.viennaautoshow.at/info/index.html

Ich freu mich schon!

Liebe Grüße
    Angelika

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302
    Grüß euch,

es folgen erste Fotos:

Es ist voll viel los auf der Messe und der Rohkost Show Küchenbereich ist schon heute immer sehr gut besucht gewesen.
    Wer kommt und an einem Workshop oder Vortrag besonders interessiert ist, empfehle ich 15 Minuten davor zu kommen für einen Sitzplatz.
    Ein Schnappschuß vom Rohkost Show Küchenbereich.

rohkostmesse1.jpg

Der Stand von Passion4Fuit mit besonders frischen, leckeren Trinkkokosnüssen, aromatischen Mangos - und noch viiiiiel mehr.
    Von Passion4Fruit kommt einer der Hauptpreise für die Verlosung am Sonntag: Ein Früchtekorb

rohkostmesse2.jpg

Lovechock - zum Glück kam die Lieferung dann doch noch!!

rohkostmesse3.jpg

Grüne Smoothies von Lebenswert (Bioladen in Wien)

rohkostmesse4.jpg

Für die große Verlosung am Sonntag wird es viiiiiiele kleinere Preise der meisten Aussteller geben einen der drei Hauptpreise kommt von Keimling - ein Vegafino

rohkostmesse5.jpg

Der dritte Hauptpreis wird ein Früchtekorb von Geros Michalos sein.
    Auf deren Stand kann man sich auch speziell - und entspannend - massieren lassen.

rohkostmesse6.jpg

... und hier sieht man Charsten Dolcini wie angekündigt. Er hat Avocados, Cherimoyas, Bananen aus Südspanien und Tombinambur aus Südfrankreich mit.
    Seine Lebensmittel können noch etwas liegen - derzeit sind also verschiedene Reifegrade auf der Messe vertreten ...

rohkostmesse7.jpg

morgen geht es weiter - bis Sonntag.
    Das nächste Mal schreibe ich voraussichtlich erst wieder nach der Messe

Liebe Grüße
    Angelika

Samenkorn
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Hallo Angelika,

Ich hab auch vorbeigeschaut und heute einen Blog Beitrag dazu auf meiner Seite geschrieben:
    http://www.xn--grne-smoothies-hsb.in...ook-look-2014/

Schau mal rein

Liebe Grüße,
    Roman

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302
    Hallo Roman!

Prima! Schade dass wir uns nicht gesehen haben, aber toll dass du auch da warst!
    Eine Zusammenfassung von mir folgt bald ..

Liebe Grüße
    Angelika

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302

Grüß euch! Aus einigen Fotos und Videoausschnitten die aufgenommen wurden ist nun dieses Video mit einigen Eindrücken entstanden. Die größte Publikumsmesse, auf der wir ja in Kooperation mit der Cook&Look standen, verzeichnete heuer wieder einmal einen Besucherrekord von 150.367 Besuchern an vier Messetagen.

Der Rohkost-Bereich und alle Shows, Workshops und Vorträge waren sehr gut besucht. Was mich besonders gefreut hat, waren Besucher die mir erzählten, dass sie letztes Jahr zum ersten Mal von Rohkost gehört hatten und - zum Teil - nun seither sogar mehr oder weniger stark konsequent roh essen und mir von ihren Erfahrungen berichteten.

Die Vielfalt des Angebotes und die Möglichkeit sich bei dem Event zu treffen wurde sehr oft gelobt. Viele Aussteller waren zum Schluß fast oder ganz ausverkauft. Ein besonderes Lob gilt allen, die frische Lebensmittel organisierten, während der Messe richtig lagerten, ggf zubereiteten und verkauften. Darunter auch Passion 4 Fruit mit ihrer herausragenden Qualität auch bei Trinkkokosnüssen, die besonders genau und aufwändig zu organisieren hatten.

Zum Glück wurden mir die letzten 4 Stück schließlich reserviert, sonst hätte ich selbst kaum welche abbekommen *gg* - denn während der 4 Messetage hatte ich durchgehend für die Workshops, Vorträge und die Show zu organisieren. Schön war´s, ich habe mich sehr gefreut!!!

16. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:

Bluna
    Gast
    Video 3:20 min : den ich aus dem Kochbuch von Angelika Fischer habe.

LOL

Danke
    234
    Blog-Einträge
    302
    Zitat Zitat von Bluna Beitrag anzeigen
    Video 3:20 min : den ich aus dem Kochbuch von Angelika Fischer habe.

LOL
    ;-)