Willkommen

 

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: Spruch des Tages

  1. #166
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.055
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts

  2. #167
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.055
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    Rätsel raten:

    In der Mitte hart, ein Stengel am Po,
    außen schön rot, man verspeist es ganz roh.

  3. #168
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.055
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    Sprießt das Sauerkraut auf Bäumen?
    Fühlt es sich dort wohl?
    Oder ist es ständig sauer, wie ein Stinkekohl?
    Wächst Spinat in Tiefkühltruhen, oder auf dem Feld?
    Mögen Kinder dieses Grünzeug auf der ganzen Welt?
    Kommen Pommes frisch aus Tüten, lecker, knusprig, braun?
    Wachsen Erbsen gleich in Dosen, knackig anzuschaun?
    Woher kommen grüne Gurken? Aus dem Gurkenland?
    Und sind sie mit Pepperoni irgendwie verwandt?
    Legen Kühe Schokolade, Eier und auch Quark?
    Nein, sie geben Milch und basta! Die macht alle Kinder stark.


    - Regina Schwarz -

  4. #169
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.055
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    Beim Essen, an der Ampel, auf dem Spielplatz – überall starren Menschen auf ihre Handys! Die Köpfe gesenkt, die Augen auf den Bildschirm gerichtet, so laufen die „Smombies“ (aus „Smartphone“ und "Zombies“) durchs Leben.

    https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...ogin.bild.html

  5. #170
    Samenkorn Avatar von Leader
    Registriert seit
    12.03.19
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Schäme dich nicht zu schweigen, wenn du nichts zu sagen hast.

  6. #171
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.055
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    "Ich will dir sagen, wieso du hier bist. Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da."
    Morpheus in "Matrix"


    "Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns. Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder den Fernseher anmachst. Eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt,"
    Morpheus in "Matrix"

  7. #172

  8. #173
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.055
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    Viele Menschen glauben, Erfolg bedeute, alles zu bekommen, was sie sich wünschen. Wir jedoch sagen, dass das Tod, Stillstand bedeuten würde. Aber im Universum gibt es keinen Stillstand. Erfolg hat nichts damit zu tun, alle seine Ziele zu erreichen und dann die Hände in den Schoß zu legen. Vielmehr geht es darum, immer neue Träume und Wünsche zu hegen und offen für Neues zu sein, Freude an Entwicklung und Entfaltung zu haben.

    Der Gradmesser für den Lebenserfolg eines Menschen ist nicht sein Einkommen oder sein materieller Besitz – es kommt allein auf die Freude an, die Du empfindest.
    Sage Dir: »Erfolgreich sein heißt für mich vor allem: glücklich sein. Natürlich kann ein Mensch materiell reich und sehr glücklich sein. Ich messe den Erfolg eines Menschen daran, wie glücklich er ist. Darauf kommt es an. Darauf, wie gern ein Mensch lebt und ob er Dinge tut, die ihm wirklich Erfüllung schenken, sodass er sich auf jeden neuen Tag freut.
    .
    Hicks, Esther; Wunscherfüllung: Die 22 Methoden (German Edition) (p. 208).
    Geändert von Tom Ate (17.06.19 um 00:21 Uhr)

  9. #174
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.055
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    Die Deutschen, so scheint es, waren bislang ein Volk von "klimabesorgten Klimasündern", urteilt das Umweltbundesamt. Die Biowurst in die Jutetasche packen, aber dann mit dem SUV nach Hause fahren.

    Der Spiegel Juli 2019

  10. #175
    Urwaldriese Avatar von tatjana
    Registriert seit
    18.04.15
    Beiträge
    418
    Danke
    145
    Danke erhalten: 60 Mal in 50 Posts
    Ja, es ist halt so leider hier... Angeberei und Bequemlichkeit.

    Ich fahre schon zwei Jahre kein Auto mehr. Zweitwagen wurde verkauft. Kleine Ford Fiesta bringt uns genau so gut von A nach B wie VW Touran. Die lange Strecken fahre ich sowieso mit dem Zug. Flugzeug nur einmal im Jahr, zu meinen Eltern.

    Aber ich finde, dass die Deutsche sind doch sehr umweltbewusst, in Vergleich zu anderen Ländern. Neben mir im Flugzeug nach Sankt-Petersburg saß ein Rentnerehepaar. Sie haben private Reise gebucht, mit dem Reiseführer in der Stadt. Ich habe gefragt, warum reisen sie nach Sankt-Petersburg nicht mit dem Schiff. Sie sagten, sie machen keine Schiffsreisen/Kreuzfahrten, weil die Kreuzfahrtschiffe schaden die Umwelt.

  11. #176
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.055
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    Die Weisen des Tao haben für diese unbefangene Art, seine Tage zu verbringen, ein sehr zartes Gleichnis gefunden: einen See, über dessen glatter Wasserfläche ein Kranich fliegt. Der Kranich spiegelt sich im See, aber weder der Vogel noch der See rufen diese Spiegelung absichtlich hervor. So federleicht soll im Idealzustand unser Leben aussehen.

    Fischer, Theo. Wu wei: Die Lebenskunst des Tao

  12. #177
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.055
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    Sie erinnern mich da wieder an einige Bemerkungen, die ich mir am Anfang mehr als einmal anhören musste:
    “Mit einer Nahrung von Wilden werden Ihre Kinder niemals eine Intelligenz von Zivilisierten entwickeln können!”

    Die Praxis hat aber genau das Gegenteil bewiesen. Alle meine Kinder waren Klassenbeste, ohne dass wir sie in irgendeiner Weise dazu angetrieben hätten. Meine Töchter Anne-Catherine und Nathalie sind heute beide in der Wissenschaft tätig… Das Gehirn leistet mit roher Nahrung eben noch weit bessere Arbeit, wie übrigens auch der restliche Organismus.


    Burger, Guy-Claude . Rohkosttherapie: Übersetzung für „Manger Vrai" (German Edition) . Kindle Edition.

  13. #178
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.055
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    Man glaubte lange, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums, genauso wie man heute glaubt, der Kochtopf sei der Mittelpunkt des Überlebens oder gar der ganzen Zivilisation.

    Zwischen Kopernikus und Galilei lag auch fast ein Jahrhundert, und Galilei musste seiner Lehre noch abschwören, wenn er nicht auf den Scheiterhaufen kommen wollte. Ein gastronomisches Dogma ist noch viel schwerer zu entwurzeln als ein astronomisches, das sich nur auf die Ebene des Verstandes bezieht. Unsere Ernährungskonditionierungen durchdringen uns und unseren Verdauungsapparat aber von vorne bis hinten…



    Burger, Guy-Claude Rohkosttherapie: Übersetzung für „Manger Vrai" (German Edition) . Kindle Edition.

Ähnliche Themen

  1. Spruch des Tages: Ego!
    Von Manu1977 im Forum Spiritualität / Psyche / mentale Verarbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 21:24
  2. Spruch des Tages: Erwachen
    Von Manu1977 im Forum Spiritualität / Psyche / mentale Verarbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.13, 07:30
  3. Spruch des Tages: Reife!
    Von Manu1977 im Forum Spiritualität / Psyche / mentale Verarbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.13, 07:55
  4. Spruch des Tages: Rohkost
    Von Manu1977 im Forum Spiritualität / Psyche / mentale Verarbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 6

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •