Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rezept für Blumenkohl

  1. #1
    wojna
    Gast

    Rezept für Blumenkohl

    Hallo zusammen!
    Ich habe aus dem Buch "Rohvolution" einmal die beiden Blumenkohl-Rezepte ausprobiert für "Reis" und "Püree". Ich bin jetzt schon länger dabei den Rohkostanteil an meiner Nahrung zu erhöhen und einiges an rohen Geschmäckern gewohnt. Aber diese Rezepte sind wirklich ungenießbar in meinem Munde. Hat jemand schmackhafte Roh-Blumenkohl-Rezepte in Petto? Würde mich sehr interessieren, da ich nicht immer für Blumenkohl den Kochtopf anschmeißen will.

  2. #2
    Farawla
    Gast
    Zitat Zitat von wojna Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    da ich nicht immer für Blumenkohl den Kochtopf anschmeißen will.
    Ja, dann kauf dir doch erst gar keinen Blumenkohl, wenn du sonst nicht weist, wie du ihn roh essen kannst/willst.

    Ich mag Kohl gar nicht (außer "seltener als selten" mal Brokkoli), habe aber vor einem Jahr etwa mal Blumenkohlkräcker (aus Blumenkohl, viel Curry, Leinsamen oder Flohsamenschalenpulver, Knoblauch, Zwiebeln und Co) gemacht - die kamen sehr gut an. Vielleicht ja auch eine Idee für dich?

  3. #3
    Markus
    Gast
    Wenn Sachen für sich alleine schon nicht schmecken, dann am besten auch nicht durch Rezepte-Würz-Gekasper durchs Hintertürchen zuführen. Da ist der Schaden dann womöglich größer als der Nutzen.

    Blumenkohl kann durchaus roh für sich alleine gegessen gut schmecken, auch ohne Salz und dergleichen. Ich habe ihn jedoch auch nur sehr selten...
    Geändert von Markus (16.08.13 um 13:28 Uhr)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •