Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buchempfehlung zum Einstieg

  1. #1
    Bonnie2000
    Gast

    Buchempfehlung zum Einstieg

    Kann jemand ein Rezepte-Buch zum Einstieg in die vegane Rohkost empfehlen?

    Ich suche ein paar Anleitungen mit einfachen, alltagstauglichen Rezepten ohne exotische Zutaten und ohne besondere Küchengeräte.

  2. #2
    Dattelkern
    Gast
    Hallo Bonnie,

    also ich fand dieses Büchlein des berühmten Langzeitrohköstlers Reinhold Schweikert ganz toll. Eben weil es nur einfache Rezepte beinhaltet, deren Zutaten alle aus regionalem Anbau oder dem eigenen Garten stammen. Also Zwiebelchen, Möhrchen, Äpfelchen usw. Ist zwar Ovo-lakto-vegetarische Rohkost, hat aber überwiegend vegane Rezepte :

    http://www.amazon.de/Rohkost-praktik.../dp/B0036AI7B0

    http://www.zkauf.de/rohkost-praktika...604596939.html

    Allerdings darf man sich an der Macho-Art des Meisters nicht stören, ebenso wie an seinen manchmal recht antiquiert wirkenden Ansichten zur Weltgeschichte. Fazit : Ein Klassiker der Rohkostliteratur, der einen auch einfach mal zum Staunen bringen kann .
    Geändert von Dattelkern (10.08.13 um 17:51 Uhr)

  3. #3
    Wundervoll
    Gast
    Ich habe einige Einstiegsbücher hier im Forum unter "Suche/Biete zu verkaufen, wenn du magst....

Ähnliche Themen

  1. Suche einstieg in die Rohkosternährung
    Von KTMforever im Forum Vorstellungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 18:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •