Willkommen

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schützt Fensterfolie überhaupt von Hitze!

Samenkorn Avatar von simmon
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts

Schützt Fensterfolie überhaupt von Hitze!

Hallo zusammen
    Habe mich letztes Jahr in eine wunderschöne Wohnung umgezogen. Alles ist perfekt außer das man über Sommer, wenn die Tage sehr heiß sind in ihr nicht aushalten kann. In Küche ist es besonders schlimm auch abends. Da ich an Fenster keine Rolladen habe, habe ich nachgedacht mit einer Fensterfolie diesem Problem zu lösen. Was denkt ihr über diese Idee? Kann so eine Fensterfolie überhaupt Hitze und Sonne draußen halten oder habt ihr einem besseren Vorschlag.
    Von sowas habe ich keine Ahnung und hoffe, dass ich hier ein paar nützliche antworten bekommen wurde.

Samenkorn Avatar von lukkas
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Da konnte ich dir zum Beispiel diese Folie vorschlagen https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3150 . Die habe ich selber vor ungefähr drei Jahren gekauft, wenn ich denselben Problem wie du gerade hast. Da ich finanziell nicht so gut war, hatte ich keine Möglichkeit als mir so eine Folie zu kaufen. Die ist deutlich billiger als man ihren Preisvergleich mit anderen Dinge, mit den ich derzeit mein Problem lösen konnte (auf erste Stelle meinte ich an Rolladen). Wenn ich Sie bestellt habe, hatte ich Zweifel, ob ich diese Folie überhaupt richtig ankleben kann. Da ich mit solchen Folien 0 Ahnung hatte. Zwei Tage später habe ich die Folie an meine Hausadresse bekommen. Habe mich nur an Dinge fokussiert was an der Beschreibung geschrieben ist und in weniger als 30 Minuten habe ich Sie an meine 2 Wohnung Fenster angeklebt. Weiterhin habe ich ungefähr 45 Minuten gebraucht um Sie an alle andere Fenster in der Wohnung angebracht ohne einem einzigen Blassen zu erkennen. Drei Jahren später klebt die Folie immerhin sehr gut. Die Temperaturen sind über Sommer 3 bis 4 Grad geringer als das fall draußen ist. Was eindeutig zeigt das diese Folie ein gutes Produkt gegen Hitze und UV Strahlung ist. Dir würde ich vorschlagen zuerst die oben erwähnte Folie anzuschauen. Wenn Sie dir gefällt dann wurde ich dir empfehlen auch Sie dir zu bestellen.
    LG