Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Parasitenausleitung n. Rothkranz

  1. #1
    Samenkorn
    Registriert seit
    10.06.18
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts

    Question Parasitenausleitung n. Rothkranz

    Hallo,

    ich habe gerade das Buch "Heile dich selbst" von Rothkranz gelesen. Hat jemand von euch Erfahrung mit seiner "Parasitenkur"?

    Klingt ja alles recht einleuchtend... und allein der Gedanke, dass ich diese Mistfiecher in mir habe ... uaah

    Nein, im Ernst, hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist das zu empfehlen?

    Lieben Dank und Grüße

    Sabine

  2. #2
    Samenkorn Avatar von Dust
    Registriert seit
    15.01.20
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33
    Danke
    14
    Danke erhalten: 5 Mal in 4 Posts
    Blog-Einträge
    16
    Also, das Buch habe ich in der Mitte, als es mit Parasiten anfing, zur Seite gelegt. Da musste ich gleich an Panikmache und Geldmacherei denken. Und das nervt mich. Ich denke mit einer ausgewogenen, vermutlichst möglichst rohen und an Lysin reichen Nahrung, braucht Mensch da keine extra Mittelchen kaufen. Aber ist ja eben selbst überlassen. Mich hat es jedenfalls abgeschreckt und ich habe fundiertere Literatur dazu gesucht. Ich denke für eine erste Motivation seine Ernährung zu überdenken, schreibt er sehr reißerisch und überzeugend. Und dann haben alle erstmal Parasiten :-D Natürlich haben wir welche, Mikroben, lebenswichtige, die im Dickdarm, die sich von Ballaststoffen ernähren und uns dadurch andere Stoffe umwandeln, die wir gebrauchen können. Klar gibt es auch schädliche Parasiten.

  3. #3
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    46
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    Ich habe auch eher den Eindruck, dass es sich hier um ein ergänzendes Geschäftsmodell handeln könnte.

    Eine Freundin von mir kaufte sogar einmal eine Art Gerät das Zapper heißt. Es kostete mehrere 100 EUR.

    Während die einen erzählen, dass Kulturen mit Parasiten keine Allergien hätten - oder letztere dort nicht bekannt wären -
    machen andere wieder Angst vor etwas, das bei uns Dank Hygiene nicht (mehr) verbreitet ist.

    Ober-Clou sind die Varianten, wo mittels Nahrungsergänzung, die Darmhinhalt verfestigt und zum Teil in der Art geliert, Wurmbefall suggeriert wird.
    Wirklich gesundheitsschädlicher Befall wird vom Arzt diagnostiziert (bzw merkst du es evtl wenn es dich am After unerwartet juckt).
    Natürlich gibt es auch Befall der nicht sein sollte. Und klar, bitte Achtung bei Rohkost-Tierischem.

    Manche Reinigungs-Rituale (?) sind aber vielleicht auch eine Art psychische Methode um eine bessere Selbstwirksamkeit zu erreichen in der Folge.
    Vielleicht verwenden deshalb manche Therapeuten manche solcher Tools.

    Sehr auffällig ist für mich, dass manche Verkäufer suggerieren, dass der arme Konsument ja selbst gar nicht schuld daran sei, dass
    er an x und y leide. Manche bringen Konsumenten dann mehr zu selbstverantwortlichem Handeln. Das finde ich als Nebenresultat ja gut.
    Andere wiederum wandern von einer Theorie zur nächsten, gute Konsumenten halt.

  4. #4
    Samenkorn
    Registriert seit
    10.06.18
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Liebe Angelika und Dust,

    vielen Dank! Deshalb habe ich ja gefragt, weil es doch recht teuer ist. Da ich länger nicht in Rohkost Foren und Kreisen unterwegs war, hätte es ja sein können, dass ihr sagt, klar das machen wir alle mind. 1 x im Jahr. Aber so weiß ich bescheid.

    Merci, Sabine

  5. #5
    Samenkorn Avatar von Dust
    Registriert seit
    15.01.20
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33
    Danke
    14
    Danke erhalten: 5 Mal in 4 Posts
    Blog-Einträge
    16
    Naja klar, vollkommen nachvollziehbar- ich denke bei Allem was die Rohkost anbelangt und es einem komisch vorkommt- ist meistens schon die richtige Richtung- also vom Instinkt her- wenn er sich denn mal zeigt und man ihn gewähren lässt :-) Finanzielle Interessen lauern an jeder Ecke :-) Gut, dass Du gefragt hast- hatte mich auch schon mal beschäftigt:-)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •