Willkommen

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drahtbügelglas ohne Aluminium

Sprössling
    Danke
    6
    Danke erhalten: 23 Mal in 14 Posts

Drahtbügelglas ohne Aluminium

Liebe Angelika, liebes Forumsteam, mein Mann wollte mir zu Weihnachten Drahtbügelgläser schenken. Angelika, bei dir im Video über Hafer habe ich Deine gute Idee mit solchen Gläsern für Samen und Körner in der Schublade geschätzt. Es stellte sich heraus, dass bei allen ähnlichen Produkten steht, Metalldraht, mit Aluminium oder ohne, nicht sicher. Gibt's die aus reinem Edelstahl, wenn ja, wo?

Administrator Avatar von Angelika
    Danke
    246
    Danke erhalten: 1.076 Mal in 787 Posts
    Blog-Einträge
    302
    Liebe Olja,

wie meinst du mit Edelstahl? Der Draht ist doch üblicherweise aus Edelstahl (rostfrei)?
    Hier eines vieler Beispiele, da steht auch explizit Edelstahl: https://www.leifheit.de/produkt/deta...as-370-ml.html

Und selbst zum Aufbewahren von Gewürzen und Kräutern machen die Drahtbügelgläser eine gute Figur. Der hochwertige Drahtbügelverschluss aus rostfreiem Edelstahl lässt sich leicht und ganz ohne Kraftaufwand öffnen und schließen.

Sprössling
    Danke
    6
    Danke erhalten: 23 Mal in 14 Posts
    Danke, liebe Angelika, für deinen Hinweis. Diese Gläser haben wirklich (wie deklariert) Edelstahlbügel. Voher habe ich meistens solche Beschreibungen gefunden: "Pflegehinweis: Die kleinen Drahtbügelgläser sind NICHT für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet, da die Metallklammern sonst unansehnlich werden ".