Willkommen

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lebensenergie Online Retreat

Administrator Avatar von Angelika
    Danke
    238
    Danke erhalten: 1.067 Mal in 779 Posts
    Blog-Einträge
    302

Lebensenergie Online Retreat

Ganz aktuell - mit Mega-Interview mit mir: Am Donnerstag, den 25. Juli 2019 startet der Lebensenergie Online Retreat: https://www.energize-you.com
    Wir waren so vertieft in unsere vorbereitete Thematik, dass wir die Zeit ganz vergessen hatten! Natürlich ging es um Lebens-Energie, wie sich eine gute Rohkost-Praxis darauf auswirkt. Was dabei besonders zu beachten ist und auch aktuell, wie ich damit umgehe.
    Es sind noch viele andere Referenten dabei - ein inspirierender und informativer Online Retreat. 💗

Lebensenergie.jpg

Wilder Busch
    Danke
    5
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Das ist ja genau mein Thema, habe ich aber grade erst gesehen. Na ja, vielleicht kann ich morgen
    den Tag noch mitnehmen. Wußte ich gar nicht, das das so ein Thema ist, daß sich so viele Leute damit
    beschäftigen. Heute ist es energiemäßig mit mir völlig hin und her, einmal habe ich voll die Kraft, fünf Minuten
    später ist sie weg. Und dann eine Stunde später merke ich, daß ich wieder voll im Fluß bin.

Wilder Busch
    Danke
    5
    Konnte das Interview mit dir dann doch noch kostenlos am letzte Tag schauen. War nie langweilig, spannendes Interview.
    Mir ist wieder aufgefallen, daß ich einige deiner Ernährungstips, z.B. was Aminosäuren, Traubenzucker und Wildkräuter angeht, in meine Ernährung integriert habe und dass es mir gut tut; ganz konsequent wende ich das nicht an, aber doch mit einer ziemlichen Regelmäßigkeit.
    Ansonsten hätte da eine Frage zu Erbsenproteinpulver: Ich habe kaum als Rohkost deklarierte Angebote gefnden. Bei einem Händler habe ich dann was bestellt, aber auf Nachfrage sagte der, das Pulver werde zur Haltbarmachung auf bis zu 60 Grad erhitzt. Trotzdem bin ich jetzt schon ein Fan von Erbsenprotein. Weißt du oder weiß jemand, wo ich Erbsenproteinpulver in Rohkostqualität beziehen kann?
    Geändert von Champignon (In den letzten 2 Wochen um 13:30 Uhr)

Danke
    238
    Blog-Einträge
    302
    Dankeschön für dein Feedback!

Zu deiner Frage:

Ansonsten hätte da eine Frage zu Erbsenproteinpulver: Ich habe kaum als Rohkost deklarierte Angebote gefnden. Bei einem Händler habe ich dann was bestellt, aber auf Nachfrage sagte der, das Pulver werde zur Haltbarmachung auf bis zu 60 Grad erhitzt. Trotzdem bin ich jetzt schon ein Fan von Erbsenprotein. Weißt du oder weiß jemand, wo ich Erbsenproteinpulver in Rohkostqualität beziehen kann?
    Anfangs war ich relativ skeptisch bei Sunwarrior, dazu gibt es einige Beiträge hier im Forum. Das lag allerdings daran, dass ich nicht alle deren Eiweißdosen (fermentierte, möglichst fein gemachte Proteintrester um es anders auszudrücken) gleich gut vertrage. Warum, das würde jetzt den Rahmen sprengen. Rohkost ist eben so, dass der Körper auch gut signalisieren kann, jedenfalls besser als bei mehr veränderten Produkten.
    Grundsätzlich kann man darüber diskutieren, ob der Vorgang, wie ein Protein im Samen durch Extraktion als Trester getrocknet wird. Sprühverfahren sind durchaus schon bei unter 42°C möglich, weshalb entsprechende Produkte auch als Rohkost ausgeschrieben werden. Bei Fetten möchte ich solche Produkte dennoch nicht, wegen der Art der Reaktionen, die so bei anderen Makronährstoffen nicht so stark abzulaufen scheinen.

Inzwischen habe ich nicht nur gefühlte Erfahrungen sondern auch Blut- und Mikrobiom-Analysen, durch die ich inzwischen ganz genau weiß, was mir definitiv gut tut und was definitiv nicht.
    Mir ist es ein Anliegen, nicht nur für mich, diese Erfahrungen messtechnisch zu zeigen und habe heuer noch ein Youtube-Video (oder mehrere) vor.

Lange Rede kurzer Sinn: Einige der Sunwarrior-Produkte vertrage ich einwandfrei.
    Testungen mit anderen Herstellern bzw. andere Proteinquellen haben leider nicht dasselbe gezeigt, geschweige denn geschmacklich.
    In jedem Fall aber ist so ein Rohkost Protein natürlich gewöhnungsbedürftig. Für mich kommen inzwischen allerdings keine anderen mehr in Frage, selbst wenn ich sie für Testzwecke getestet hatte.
    Also wenn es mir lange Zeit gut geht mit einer Quelle und dann probiere ich etwas anderes und mir geht es damit nicht so gut, wandert das Produkt an eine andere Person, die es ggf verwendet oder am Kompost ...

Ob Sunwarrior Rohkost ist? Also sie selbst schreiben ja, und ich habe noch nicht wirklich Gegenteiliges gelesen. Trotz aktiver Suche danach. Es wird selbst von Kochis als das hochwertigste Protein, insb. pflanzenbasiert, angesehen.
    Ich kontaktierte einmal dort, warum das Produkt nie auf Rohkost-Messen zu sehen ist. Die Antwort war, dass es nicht das Hauptklientel ist, das sind eher Sportler, Bodybuilder usw.
    Vermutlich klar, weil Rohis meist eher Hanf usw pur essen wollen. Die Frage ist nur wie lange, viele Rohis sind irgendwann mit mehr oder weniger großem Kochanteil dabei. Jedenfalls, was die Eiweißversorgung angeht.

Auf der FAQ-Seite steht: https://www.sunwarriordeutschland.de/pages/faqs

Welche Eurer Produkte sind Rohkost?

Sunwarrior sieht sich als Rohkost Superfood Company, d.h. keines der verwendeten Zutaten wird über 108 Grad Fahrenheit (ca 42 Grad Celsius) erhitzt, verarbeitet oder gekocht.
    Auf der Seite stehen noch ein paar andere gute Fragen beantwortet.
    Ich betone, dass ich weder Provision noch sonst irgendetwas von dieser Firma bekomme. Es ist rein meine Erfahrung.

Es mag weitere gute Rohkost-Protein-Quellen geben, ich habe noch keine gefunden, die zu mir gepasst haben.
    Allerdings, jene mit Quinoa ("Plus heißt die glaube ich) habe ich nicht so gut vertragen, aber das liegt vermutlich daran, weil ich Quinoa und dessen Geschwister generell auch in gekeimter Form nicht gut vertrage.

Anmerkung für Entgiftungs-ApostelINNEn:
    Und auch, wenn ich nicht direkt darauf reagiere, meist verzögert, esse ich sicher nicht mehr davon, wo es mir mein Körper zeigt.
    Denn, das was manche meinen, dass sie sich angepasst hätten, scheint häufig nur ein Toleranzzustand zu sein.
    Meiner Beobachtung nach geht das sogar auf Kosten der Hormone!

Wilder Busch
    Danke
    5
    Danke für deine ausführliche Antwort. Aber bei Sunwarrior gibt es nur Mischungen mit Erbsenprotein, kein reines Erbsenprotein?
    Oder habe ich was übersehen?

Danke
    238
    Blog-Einträge
    302
    Ja mit Hanfprotein z.B.
    Soweit ich mitbekommen habe zur Optimierung des Aminosäurenprofils.
    Das Reisprotein gibt es auch solo. Mir bekommen allerdings Erbsen und Hanfprotein besser (Aminosäurenkonstellation vmtl).
    Es gibt anderswo auch Erbsenprotein pur.
    Hast du Bedenken wegen der Mischung?
    Ich esse immer auch u.a. Erbsen und Hanf um zu prüfen, ob ich beides auch so mag.
    Bisher ja ...