Willkommen

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Helm

Wilder Busch
    Danke
    0
    Danke erhalten: 2 Mal in 2 Posts

Helm

Hey Leute,

ich fahre schon seit Jahren ohne Helm Mountain-Bike. Vor paar Wochen war ich auf einer Spritztour mit meinen Freunden und einer meiner Freunde hat eine Kurve nicht bekommen und ist vom Mountain-Bike direkt auf die Straße gefallen. Er musste direkt ins Krankenhaus.. er hatte noch Glück gehabt und ist mit paar Verletzungen davon gekommen. Es hätte so viel schlimmeres passieren können. Der Vorfall war mir eine Lehre und ich fahre mit Vorsicht und acht nun vor allem auf meine Sicherheit.. deshalb bin ich gerad auf der Suche nach einem Helm. Habt ihr da vielleicht paar Tipps oder empfehlt ihr da besondere Marken ? Vom Preis ist es mir relativ egal ..

Sprössling
    Danke
    2
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Hey, das tut mir krass leid für deinen Freund :/ gut das du was daraus gelernt hast und sicher fahren möchtest. Ich war kürzlich auch auf der Suche nach einem Helm und bin hier fündig geworden: https://testsieger.bussgeldkatalog.org/mtb-helm/ hoffe das hilft dir weiter

Wilder Busch
    Danke
    1
    Danke erhalten: 2 Mal in 2 Posts
    Entweder sowas oder du gehst in ein Fachhandel und lässt dich da beraten. Dann kannst du den Helm auch gleich mal aufprobieren und schauen, ob er gut sitzt.

Lesezeichen

Lesezeichen