Ich habe zur Zeit ein paar Probleme mit meinem Vermieter. Und zwar steht in meinem Mietvertrag, dass Kleintier (wie Katzen und Hamster) als Haustiere erlaubt sind und keine extra Genehmigung benötigen. Nun wohne ich schon eine Weile in der Wohnung und habe mittlerweile 4 Katzen. Ja ist eine sehr große Wohnung. Davon hat der Vermieter jetzt Wind bekommen und sagt das unzulässig ist, so viele Katzen zu halten und droht mir mit der Kündigung, wenn ich sie nicht los werde. Natürlich werde ich keine von ihnen weggeben. Hier steht ja auch, dass es im Mietvertrag festgehalten werden muss, wie der Vermieter das handhaben will: https://www.mietrecht.com/haustiere/...che_Grundlagen
Und bei mir ist das eben so geregelt worden. Kann er mich jetzt wirklich kündigen? Ich wohne schon einige Jahre in der Wohnung.
Danke für eure Hilfe.