Willkommen

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datenschutz bei Social Media?

Wilder Busch
    Danke
    0
    Danke erhalten: 2 Mal in 2 Posts

Question Datenschutz bei Social Media?

Hallo liebe Community,

Mich würde interessieren, wie ihr zum Thema Datenschutz in Sozial Netzwerken steht, bin recht aktiv in Social Media, hab weder Instagram, Facebook, Snapchat, Twitter oder sonst irgendwas.
    Ich achte mich selbst über Datenschutz bei Social Media nicht und nutze es eher in meiner Freizeit , hab gestern diese Seite gefunden, sie informiert wie wichtig Datenschutz bei Social Media ist. https://www.datenschutz.org/soziale-netzwerke/ Also meine Frage wie könnt ihr eure Privatsphäre bei Social Media schützen? Oder benutzt ihr Social Media eher nicht?

Ich freue mich schon auf Antworten von euch !

Sprössling
    Danke
    2
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Ich benutze social media schon aber es ist schwierig sich zu schützen. Sobald etwas gepostet oder ein Bild veröffentlicht wird, so ist es für immer im Internet.

ich glaub du kannst dich nur so schützen, wie du eben deine Bilder hochlädst.

ALso dass du alleine bestimmst was ins Internet kommt und nicht.

Wilder Busch
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Rucolarucola Beitrag anzeigen
    Ich benutze social media schon aber es ist schwierig sich zu schützen. Sobald etwas gepostet oder ein Bild veröffentlicht wird, so ist es für immer im Internet.

ich glaub du kannst dich nur so schützen, wie du eben deine Bilder hochlädst.

ALso dass du alleine bestimmst was ins Internet kommt und nicht.
    genau sehe ich auch so, der grunsatz teile nur, was auch in zehn Jahren über dich im Internet finden möchtest ^^

Wilder Busch
    Danke
    1
    Ich versuche immer sehr stark die Datenschutz-Einstellungen sehr eingeschränkt anzupassen damit die Seiten-Betreiber so wenige Infos von mir wie möglich erhalten.

Samenkorn Avatar von higabriel
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Da habt ihr alle Recht Datenschutz ist mittlerweile echt wichtig angesichts des steigendes Datenmissbrauchs!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen