Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rohkost und Enzündungen

  1. #1
    Samenkorn
    Registriert seit
    21.10.17
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts

    Rohkost und Enzündungen

    Ich lebe seit über einem halben Jahr von veganer Rohkost. Ich hatte Ende letzten
    Jahres Zahnfleischentzündungen und teils heftige Zahnschmerzen (um eine Zahnruine
    herum und im größeren Umkreis eines anderen Backenzahnes, der etwas angegriffen
    aussieht). Es kann auch andere Gründe haben, aber ich gehe davon aus, daß dieser Verlauf mit
    den kaltgepressten Ölen zusammenhängt. Nachdem ich pflanzliche Öle weggelassen hatte, wurde es
    bald sehr viel besser.

    Empfindlich sind die Bereiche aber manchmal trotzdem noch, besonders wenn ich heftiger kaue.
    Meine Frage ist, ob ihr mit solchen Symptomen schon Erfahrungen gemacht habt, und ob es
    vielleicht noch andere (rohe) Nahrungsmittel gibt, die Entzündungsfördernd sind, und die ich
    besser weglassen sollte?

  2. #2
    Samenkorn
    Registriert seit
    21.10.17
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Ich habe nun zusätzlich den Fettanteil meiner Nahrung reduziert, und siehe da, ich kann wieder gut kauen, ohne
    daß ich Schmerzen habe. Ich habe halt bisher etwas viel Kokosnuss, sonstige Nüsse,
    Datteln, Avocados und Oliven etc. gegessen. Steige jetzt mehr auf Sprossen um.
    Es ist wirklich spannend, wie ich durch Rohkost meinen Körper kennenlerne.
    Geändert von Champignon (08.02.18 um 23:03 Uhr)

  3. #3
    Samenkorn
    Registriert seit
    21.10.17
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Hatte wahrscheinlich wegen Borrellose schon länger manchmal punktuell Schmerzen, das hat jetzt auch aufgehört.
    Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, ob da wirklich ein Zusammenhang ist. Es würde Sinn
    machen, denn auch bei Beschwerden wegen Borrellose handelt es sich auch um Entzündungen.
    Krankenkassenbeiträge sollten für Bio-Rohkost verwendet werden, dann könnte die Pharma
    Industrie und Ärzte mit ihren Pseudo-Theorien dicht machen.
    Kein Wunder, daß die vor Rohkost Ernährung warnen.

  4. #4
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.363
    Danke
    233
    Danke erhalten: 1.044 Mal in 759 Posts
    Blog-Einträge
    300
    Naja, die Pharma-Industrie lebt in Bezug auf einige Zivilisationskrankheiten von der Unvernüftigkeit der Menschen, die nicht wahr haben wollen, dass sie eben nicht wie im Schlaraffenland leben können ohne Konsequenzen.

    Ein riesiger Punkt für Entzündungen und deren Vermeidung hat sich bei mir herausgestellt, war und ist die Versorgung mit den Fettsäuren, die mir wirklich gut tun. Viel hilft nicht immer viel, es muss schon das Richtige sein.
    Meist nicht aus Quellen, die gut lange lagerbar sind.

  5. #5
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.363
    Danke
    233
    Danke erhalten: 1.044 Mal in 759 Posts
    Blog-Einträge
    300
    Betreffend Unvernünftigkeit der Menschen ist mir gerade wieder der Film "Chihiros Reise ins Zauberland" eingefallen.
    Ein genialer Film. Der Film, der mir am besten betreffend Symbolik und Botschaften dazu gefällt, ist ja "Das letzte Einhorn" (Unterbewusstsein, Nicht-erkennen/Künstliches Horn, Gewinnsucht, Feuer etc), aber gleich an zweiter Stelle sehe ich "Chihiros Reise ins Zauberland".

    Im Trailer sieht man das nicht, aber ziemlich am Anfang passiert es, dass die Eltern von Chihiro Essen, wo sie nicht sollten und dann nicht aufhören können und sich dann ganz stark verändern .. zu Schweinen. Bis sie Schweine sind.
    Chihiro wird von einem Jungen gewarnt und möchte ihre Eltern dann natürlich befreien. Eine spannende Geschichte ...
    Der Film hat sehr viele Botschaften. Ich denke ich werde sobald ich Zeit habe auch das Buch dazu lesen. Ich glaube es muss ähnlich dem "Das letzte Einhorn" noch mehr enthalten.
    Achja, und eine romantisch-verzauberte Geschichte ist auch verflochten. Denn der Junge hat auch ein Geheimnis ...

    Absoluter Film-Tipp!



    Wikipedia Link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Chihir...ins_Zauberland

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •