Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gemüsemalve mehrjährig?

  1. #1
    Samenkorn
    Registriert seit
    25.05.14
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Danke erhalten: 8 Mal in 8 Posts

    Gemüsemalve mehrjährig?

    Hallo in die Runde, weiss jemand, ob man die Gemüsemalve überwintern kann und falls ja, wie?

  2. #2
    Baum Avatar von Harry
    Registriert seit
    21.04.13
    Ort
    Bayern
    Alter
    56
    Beiträge
    269
    Danke
    148
    Danke erhalten: 40 Mal in 26 Posts
    ja :-)
    (meiner Erfahrung nach)
    bei mir im Garten schon das zweite Mal Frühjahr 2015 ausgesät)


    LG Harry

  3. #3
    Urwaldriese Avatar von Mela
    Registriert seit
    07.08.13
    Ort
    Haag, Mostviertel, Nö
    Alter
    30
    Beiträge
    1.889
    Danke
    698
    Danke erhalten: 132 Mal in 97 Posts
    Meiner Beobachtung nach ja, so wie Harry schon geschrieben hat.

  4. #4
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.392
    Danke
    234
    Danke erhalten: 1.047 Mal in 762 Posts
    Blog-Einträge
    302
    Ja, die meisten Malven sind sogar mehrjährig. Besonders schöne Zuchtformen leider nicht. Da müsstest du die reifen Samen auf jedenfalls entnehmen und gezielt wieder einsetzen. Sonst gehen sie vielleicht in den Gartenarbeiten "unter" oder werden - da schmackhaft - von Tieren gefressen.

  5. #5
    Samenkorn
    Registriert seit
    25.05.14
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Danke erhalten: 8 Mal in 8 Posts
    Super, Danke Euch für die Antworten!! Dann brauche ich nächstes Jahr nicht wieder neu säen .

  6. #6
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.392
    Danke
    234
    Danke erhalten: 1.047 Mal in 762 Posts
    Blog-Einträge
    302
    Schaden tut's aber auch nicht. Mehrjährig heißt ggf auch nur 2 oder 3 Jahre. Das überlappt sich mit der Zeit. Ich sähe immer auch gleich neu aus. Die Samen hast du ja eh derzeit auf der Pflanze

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •