Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wildpflanzen Schweden/ Buchtip

  1. #1
    Zoe
    Gast

    Wildpflanzen Schweden/ Buchtip

    Hallo zusammen!
    Wir fahren am Wochenende für eine Woche nach Südschweden (Smaland). Wir werden mitten in der Natur sein, hundert Meter weiter ist auch ein See. Der Einfachheit halber möchte ich gerne versuchen, mich dort möglichst viel von Wildgrün zu ernähren. War schon mal jemand von euch zufällig in Südschweden und weiß ein wenig, was mich dort Wildpflanzen-mäßig erwartet? Ich stelle es mir ja nicht allzu anders vor als hier bei uns in Norddeutschland... Und hat jemand einen Buchtip für ein kleines Wildpflanzen-Bestimmungsbuch, das man gut mit auf Reisen nehmen kann? Will mich ja nicht vergiften.
    Falls jemand ein, zwei Tips hat, her damit, würd mich sehr freuen Danke!
    VG
    Zoe

  2. #2
    Markus
    Gast
    In Schweden gibt es viel Fisch, habe ich gehört. Vielleicht magst du ja mal schauen

  3. Der folgende Benutzer sagt Danke an Markus für diesen Beitrag:


  4. #3
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    43
    Beiträge
    4.417
    Danke
    234
    Danke erhalten: 1.050 Mal in 765 Posts
    Blog-Einträge
    302
    "Was blueht dann da?" finde ich sehr gut fuer unterwegs. Blueten sind die meist eindeutigsten Erkennungsmerkmale. Anderes ist auch im Buch.
    Mit lieben Gruessen
    Angelika

  5. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:


  6. #4
    Zoe
    Gast
    Danke, ihr zwei!
    Ja, Fisch gibt es da auch eine Menge, es gibt sogar geführte Angeltouren auf unserem See! Hab heute schon zu meinem Mann gesagt: ich werd mich einfach ne Woche von Fisch und Löwenzahn ernähren

  7. #5
    Inger
    Gast
    Es gibt so ziemlich das selbe wie im Norddeutschand wuerde ich sagen, als Scandinavierin

  8. #6
    Zoe
    Gast
    Schön, dass du mal wieder hier bist, Inger! Ja, danke, das habe ich gehofft, dass es dort ähnlich ist wie hier!

  9. #7
    Porsche
    Gast
    Danke für das Willkommen

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Wildpflanzen
    Von Angelika im Forum Kräuter, Gartenanbau, Wildpflanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.13, 17:50
  2. Wildpflanzen sind die beste Basis
    Von Angelika im Forum Vegane Rohkost
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.13, 22:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •