Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Romanesko roh?

  1. #1
    Samenkorn
    Registriert seit
    15.09.16
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts

    Romanesko roh?

    Meine Mutter hat mir Romanesko gekauft. Kann ich ihn auch roh essen? Finde im Netz nicht so recht was.

  2. #2
    Farawla
    Gast
    Ja, den kann man durchaus roh essen. Ob er dir auch schmeckt, ist was anderes... Ist halt ne Mischung aus Blumenkohl und Brokkoli. Gut kauen - da roher Kohl ziemlich blähend wirken kann.

  3. #3
    Samenkorn Avatar von DieRaupe
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Oder in den Mixer schmeißen und Fenchel dazu. Wegen der Blähungen.....

  4. #4
    Urwaldriese Avatar von Susanne
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    Oberstaufen
    Alter
    59
    Beiträge
    946
    Danke
    104
    Danke erhalten: 166 Mal in 104 Posts
    Zitat Zitat von DieRaupe Beitrag anzeigen
    Oder in den Mixer schmeißen und Fenchel dazu. Wegen der Blähungen.....
    Ob diese Mischung schmeckt? Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Ich würde die beiden Lebensmittel lieber einzeln essen.

  5. #5
    Samenkorn Avatar von DieRaupe
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Das geht natürlich auch ��. Ich persönlich habe fast in jedem Smoothie Fenchel.

  6. #6
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    45
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    Ich finde so groß gezüchtete Kohlpflanzen - die zu den Kreuzblütlern gehören - nicht so prickelnd als Rohkost. Aber neben einfach so knabbern läßt sich außer Smoothie auch noch eine Art Knabberei daraus trocknen oder ihn in einem Salat verwenden. Oder, so verwerte ich meist Kreuzblütler - fermentiert. Ähnlich wie Kraut. Hier hatte ich schon mal Fotos gemacht dazu: http://www.rohkostforum.net/threads/...e-fermentieren

  7. #7
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    45
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    ... hab ich seit der Rohkost übrigens fast nie mehr gekauft gehabt. Liegt allerdings nicht so oft bei uns in den Läden.
    Ich vermute mal, dass der nicht zu den billigsten Gemüsen unter den Kohlpflanzen gehört, weil er ja doch sehr hübsch gezüchtet wurde?
    Weiß jemand mehr?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •