Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dr. Budwig Roh vegan

  1. #1
    Samenkorn
    Registriert seit
    29.11.15
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts

    Dr. Budwig Roh vegan

    Liebe Leser, ich bin seit ca. 5 Jahren zu 90% überzeugte Roh-Veganerin.
    Ich lese aber immer wieder über die Vorteile der Kost von Dr. Budwig, insbesondere die Quark-Leinöl-Kost.
    Da ich aber keinerlei Milchprodukte zu mir nehme möchte ich dennoch wissen: Ist diese Kost gesund? Ich ernähre mich rein aus gesundheitlichen Gründen roh-vegan und beurteile meine Nahrungsmittel nach den Nährstoffen. Ich esse zum Bsp. auch Rohmilchbutter, Ghee etc. Milchprodukte habe ich immer gut vertragen.
    Da ich viel Sport treibe (4xWoche Crossfit, 1xWoche Laufen), achte ich auch auf meinen Eiweißhaushalt.
    Was spricht aus gesundheitlichen Gründen gegen die Quark-Leinöl-Kost? Ist die Alternative Mandelmus? Dieses wäre mir aber zu fettreich.
    Liebe Grüße, Kirsten

  2. #2
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    46
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    Naja, Mandelmus hätte wohl zuwenig dazu erforderliche schwefelhältige Aminosäuren im Vergleich. Müsste ich (bei Interesse) heraussuchen).
    Wenn du Milchprodukte ohnehin einbeziehst, was spricht gegen rohen Quark/Topfen, so wie sie es ohnehin in vielen Rezepten zeigt?
    Da ich Milchprodukte nicht so toll vertrage, würde ich für mich ein solches Öl zumindest auch mit einer rohen Eiweißergänzung (Hanfprotein, Sunwarrior etc) vergleichstesten.
    Mit Durian wäre es mir zu teuer bzw zu schade um den puren Geschmack (frische Durian vorausgesetzt)

Ähnliche Themen

  1. Budwig DHA Öl (mit Algenöl für das DHA)
    Von Angelika im Forum Rohkost-Markt und über hilfreiche Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.15, 22:03
  2. Vegan Argument Angstmoleküle
    Von Angelika im Forum Vegane Rohkost
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 20:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •