Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine rohvegane Journey beginnt jetzt !

  1. #1
    Samenkorn
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts

    Smile Meine rohvegane Journey beginnt jetzt !

    Hallo ihr lieben,

    ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.

    Ich bin 27 Jahre alt, verheirate, in der 24. Woche schwanger aktuell und habe einen 6 jährigen Sohn.
    Ich ernähre mich seit etwa 3 Jahren vegan, die meiste Zeit davon high carb low fat vegan. Falls es euch etwas
    sagt folge ich dem Lifestyle rawTill4 für einige Zeit. Hierbei wird bis abends roh gegessen und abends gibt es dann
    ein high carb cooked vegan meal (z.B. Kartoffeln, Nudeln, etc.). Ich hatte immer wieder das Ziel rohvegan zu leben und
    hier und da mal ein paar Tage gehabt habs aber nie geschafft es durchzuziehen. Das soll sich jetzt ändern. Ich möchte
    endlich den Schritt schaffen. Aktuell bin ich an meinem 9. rohveganen Tag und schon ziemlich stolz auf mich. Ich habe
    aktuell noch verdammt hart zu kämpfen mit Heisshunger nach vorallem Brot/Sandwiches.... falls jemand also hierfür
    einen Tip hat wäre ich sehr dankbar :-)

    Ich freue mich darauf euch hier kennen lernen zu können und auf den gemeinsamen Austausch.

    Viele Grüße
    Jessy

  2. #2
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    44
    Beiträge
    4.537
    Danke
    234
    Danke erhalten: 1.061 Mal in 774 Posts
    Blog-Einträge
    302
    Herzlich willkommen Jessy!

    Vielleicht bieten sich für dich ein eigenes Tagebuch hier an, wo du über deine tägliche Ernährung schreibst und wir dir antworten können, so wir dir einen Impuls zu einem Eintrag geben möchten. Das ist sehr kommunikativ und ist für dich dann auch immer sehr spezifisch.

    Verstehe ich jetzt richtig, du willst weiter rawTill4 machen, aber nur ganz vegan und warst es bisher nicht? Oder ganz roh?
    Wenn du ohnehin Kartoffeln und Nudeln am Abend ißt, weiß ich jetzt nicht, warum du meinst, dass du mit Heisshunger nach Brot/Sandwiches kämpfst, das gehört ja ohnehin auch da hinein? Oder meinst du dann auch tagsüber?



    Jedenfalls freue ich mich auch auf gemeinsamen Austausch.

    Betreffend Schwangerschaft bitte ich dich, insbesondere darauf zu achten, ausgewogen zu essen und insbesondere auf Empfehlungen für Schwangere mit roh-veganer Ernährung zu achten.

    Viele Grüße
    Angelika

  3. #3
    Samenkorn
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe. Vegan bin ich seit 3 Jahren und das wird sich auch nicht ändern. Ich meine natürlich rohvegan werden, rawtill4 bin ich ja und will ich nicht bleiben. Wenn ich ein paar tage lang roh esse bekomme ich Hunger auf Brot usw.

  4. #4
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    44
    Beiträge
    4.537
    Danke
    234
    Danke erhalten: 1.061 Mal in 774 Posts
    Blog-Einträge
    302
    Zitat Zitat von veganJessy Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe. Vegan bin ich seit 3 Jahren und das wird sich auch nicht ändern.
    Das kommt irgendwie komisch rüber. Vielleicht irre ich mich auch. Wieso schreibst du diesen Satz so seltsam "wird sich auch nicht ändern"? Hast du da für dich ein Thema? Das ist ja gar nicht Kern deiner ursprünglichen Frage gewesen?

    Zitat Zitat von veganJessy Beitrag anzeigen
    Ich meine natürlich rohvegan werden, rawtill4 bin ich ja und will ich nicht bleiben. Wenn ich ein paar tage lang roh esse bekomme ich Hunger auf Brot usw.
    Dann bitte ich dich noch einmal, mit dem Tagebuch wie oben geschrieben zu beginnen.
    Da kann schnell die Ursache gefunden werden.

  5. #5
    Samenkorn
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Naja vegan leben ist für mich das wichtigste und deshalb betone ich es so. Mit dem Tagebuch muss ich mal gucken ob ich das machen möchte

  6. #6
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    44
    Beiträge
    4.537
    Danke
    234
    Danke erhalten: 1.061 Mal in 774 Posts
    Blog-Einträge
    302
    Schön, wenn du ambitionierte Ziele hast.

    Alternativ zum Tagebuch kannst du 5 typische Tage mit Ernährungsangabe als Antwort listen. Anders kann niemand erschnüffeln, warum du bald Lust auf gekochte Stärke hast.
    Ein Grund könnte Überdosis Fruchtzucker sein.
    Aber das wäre jetzt Kaffeesatzlesen ohne deinen Kaffee zu sehen, zumal ich zudem nie einen trinke.

Ähnliche Themen

  1. "Wir" sind die neuen und kommen jetzt öfter :)
    Von Zuckererbse im Forum Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 22:09
  2. Hallo. Bin hier neu, ich komm jetzt öfters.
    Von thokoe80 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.13, 00:41
  3. Bin jetzt auch hier :)
    Von Rohnja im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •