Willkommen

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Video von der Rohvolution 2013 in Freiburg

  1. #1
    Markus
    Gast

    Video von der Rohvolution 2013 in Freiburg

    Hier ist ein Video von der Rohvolution in Freiburg, in dem sich zwei von der Internetseite fudder durch die Messe futtern und die Sachen bewerten.

    Finde ich recht nett



    Was es alles gibt roh ;-)
    Geändert von Markus (15.05.13 um 00:24 Uhr)

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke an Markus für diesen Beitrag:

    Angelika (22.05.13), Harry (15.05.13)

  3. #2
    Zoe
    Gast
    Danke, Markus! Das Video macht ja richtig gute Laune! Ich hoffe, das schauen sich viele Menschen an. Bin selber zwar kein großer "Mischer" und Zubereiter, aber zehn Daumen hoch für's Vorurteile abbauen!

  4. #3
    Ralph
    Gast
    Ich wurde jüngst gefragt, ob ich nicht schon mal auf so einer Rohkost-Messe war, und ich verneinte. Nach dem Anschauen dieses Videos bin ich mir recht sicher, da auch nichts verpasst zu haben: Alles wird irgendwie verarbeitet und/oder gemischt ... ist nun mal nicht die Art, die ich als natürlich für die menschlische Ernährung halte und insofern auch nicht (mit zwischenzeitlich kaum noch Ausnahmen) praktiziere. Aber eine Rohkost-Messe mit ausschließlich oder zumindest überwiegend naturbelassenen Lebensmitteln lohnt sich vermutlich nicht: Man könnte keine Geräte (viell. abgesehen von Messern und Holzbrettern) und auch keine Lebensmittel-Produkte verkaufen ... was bliebe dann noch - und wo bliebe der kommerzielle Anreiz der Aussteller, da anzureisen?

    Für Kochköstler ist es natürlich interessant zu sehen, dass man mit Rohkost nicht unbedingt darben muss und viele liebgewonnen Praktiken beibehalten kann - was vielleicht bei (noch) mangelnder geistiger Beweglichkeit den Einstieg in die Rohkost erleichtert.

    Alles Liebe,
    Ralph

  5. #4
    Baum Avatar von Harry
    Registriert seit
    21.04.13
    Ort
    Bayern
    Alter
    56
    Beiträge
    281
    Danke
    156
    Danke erhalten: 40 Mal in 26 Posts
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    ... Nach dem Anschauen dieses Videos bin ich mir recht sicher, da auch nichts verpasst zu haben: Alles wird irgendwie verarbeitet und/oder gemischt ... ist nun mal nicht die Art, die ich als natürlich für die menschlische Ernährung halte und insofern auch nicht (mit zwischenzeitlich kaum noch Ausnahmen) praktiziere. Aber eine Rohkost-Messe mit ausschließlich oder zumindest überwiegend naturbelassenen Lebensmitteln lohnt sich vermutlich nicht
    ...
    hallo,

    ich war zuletzt 2011 auf der Messe, damals noch in Augsburg.
    Ich war dann auch wirklich frustriert, wie ich die letzten Tage erfahren habe, dass jetzt in Freiburg wohl KEIN EINZIGER der Tropenfruchtversender auf der Messe vertreten gewesen sein soll :-(
    Dafür um so mehr (Pseudo)Gourmetrohkost Verhöckerer ...

    LG, Harry

Ähnliche Themen

  1. Küchenwerkzeuge - und Tipps Video
    Von Angelika im Forum Rohkost-Markt und über hilfreiche Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 23:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •