Willkommen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Rauchen

Samenkorn
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Zitat Zitat von Tom Ate Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das soll Satiere sein

Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Danke
    44
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    "In der australischen Stadt Melbourne kosten fünf Bier und zwei Schachtel Zigaretten rund 70 Euro (78 US-Dollar).

Wer seinen schlechten Gewohnheiten nicht abschwören möchte, wird vor allem in Schwellenländer wie Nigeria, Argentinien oder auf den Philippinen glücklich werden."

https://multimedia.boerse.ard.de/qui...dard-2019#1595

In Deutschland nimmt die Begeisterung für das Rauchen schon ab. Seinen Höhepunkt hatte das Rauchen in den Siebzigern und Achtzigern, da rauchte jeder Deutsche durchschnittlich 5,5 Kippen pro Tag. 2016 waren es laut dem Statistischen Bundesamt nur noch 2,5 Kippen.
    In Europa ist die Schachtel Zigaretten in Kasachstan mit 0,96 € am billigsten, und in Island und Norwegen mit 11,20 € am teuersten.

https://www.sputnik.de/programm/ziga...eiter-100.html

Australien macht das Rauchen immer teurer. Durch eine abermalige Erhöhung der Tabaksteuer um 12,5 Prozent kostet die 20er-Packung Zigaretten knapp 27 australische Dollar – umgerechnet etwa 16,80 Euro. Im nächsten und im übernächsten Jahr soll der Preis nochmals um jeweils 12,5 Prozent steigen. Ziel ist, die Leute vom Rauchen abzuhalten.

Die australische Politik folgt einer Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Nach deren Einschätzung sind Tabaksteuern „mit Abstand der effektivste Weg, um Raucher zum Verzicht zu bewegen und Kinder davon abzuhalten, mit dem Rauchen anzufangen“.

Für den Staat bedeuten höhere Steuern aber auch mehr Geld. Vergangenes Jahr nahm Australiens Fiskus knapp 7,8 Milliarden Euro über Steuern für Tabakprodukte ein. 2020 sollen es 10,6 Milliarden sein.

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-15765084.html
    Geändert von Tom Ate (29.05.19 um 03:26 Uhr)

Samenkorn
    Danke
    0
    Ich würde trotzdem die finger von sowas fern halten

Samenkorn
    Danke
    0
    Das ist doch echt krass. Es gibt so viel Warnhinweise auf den Verpackungen und trotzdem rauchen die Leute weiter. Ich habe noch nie geraucht und finde da auch nichts besonderes dran. Sicher, ich hab auch schon mal probiert, aber das war es dann auch schon. Ich hab mal die Private Krankenversicherung anonym berechnen lassen, um zu Wissen wie viel ich als Rauchen zahlen müsste. Da ist schon ein großer Unterschied.
    Geändert von Angelika (14.09.19 um 22:34 Uhr) Grund: Werbelink/-Verknüpfung entfernt

Samenkorn Avatar von higabriel
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Thead1945 Beitrag anzeigen
    Das ist doch echt krass. Es gibt so viel Warnhinweise auf den Verpackungen und trotzdem rauchen die Leute weiter. Ich habe noch nie geraucht und finde da auch nichts besonderes dran. Sicher, ich hab auch schon mal probiert, aber das war es dann auch schon. Ich hab mal die Private Krankenversicherung anonym berechnen lassen, um zu Wissen wie viel ich als Rauchen zahlen müsste. Da ist schon ein großer Unterschied.
    Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Selbst schuld. Ich finde Raucher sollten noch viel mehr bei der Krankenkasse zahlen. Ist ja vorprogrammiert, dass die krank werden....